Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht Forum zum WebKicks.De Chatsystem
Support-Forum zum WebKicks-Chatsystem
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum dient als Archiv, es können keine neuen Beiträge eröffnet werden.

Hier geht es zum neuen Webkicks Forum
.

FAQ - Antworten auf häufig gestellte Fragen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zischdings
Webkicks - Team



Anmeldedatum: 22.12.2004
Beiträge: 6161

BeitragVerfasst am: 19.07.2006, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Was bedeutet "Ungültige Sitzung"?

Diese Meldung erscheint, wenn sich die IP eines Nutzers während des Chattens ändert. Aus Sicherheitsgründen ist dann ein neuer Login erforderlich. IPs ändern sich in der Regel alle 24 Stunden (falls man die Internetvebindung nicht vorher selbst trennt). Betroffen sind davon wohl in der Regel nur User, die rund um die Uhr online sind (zB weil ein Router eingesetzt wird).
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Zischdings
Webkicks - Team



Anmeldedatum: 22.12.2004
Beiträge: 6161

BeitragVerfasst am: 19.07.2006, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

No Data - Die Seite wird zu stark frequentiert
(569)

Diese Fehlermeldung weist auf Nutzung der AOL-Software hin.
Der User sollte sich besser mit einem anderen Browser in den Chat einloggen (die AOL-Software kann nebenbei laufen).
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Zischdings
Webkicks - Team



Anmeldedatum: 22.12.2004
Beiträge: 6161

BeitragVerfasst am: 19.07.2006, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Lange Nicknamen autovervollständigen
(Namen, Nick, Nicks, Chatternamen, Usernamen, automatisch, ausfüllen)

Dies ist leider aus technischen Gründen nicht machbar. Es könnte generell nur per JavaScript geschehen und hier ist uns keine entsprechende Methode bekannt.
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Zischdings
Webkicks - Team



Anmeldedatum: 22.12.2004
Beiträge: 6161

BeitragVerfasst am: 19.07.2006, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ignore-Funktion
(ignorieren)

Ignore ist eine der Funktionen, von denen wir mit Sicherheit sagen können dass es sie nie vom System aus geben wird.

Es mag Fälle geben in denen die Funktion Sinn macht, aber die Belastung des Systems steht hier wirklich in keinem Verhältnis. 10 "normale" Chatter entsprechen ungefähr einem Chatter der Ignore nutzt (von der Last her). Das heißt: Für die Anzahl der Chatter (die aktuell gleichzeitig auf einem Server chatten können) würden wir bei der Ignore-Funktion 40 statt der 4 Server brauchen. Und das ist es einfach nicht wert (abgesehen davon, dass wir es defintiv nicht bezahlen könnten).
.

Mit einem Script ist jedoch auch diese Funktion vom Admin nachrüstbar. Die Nachrichten der ignorierten User werden so zwar immernoch an den ignorierenden gesendet, jedoch dann sofort ausgeblendet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Zischdings
Webkicks - Team



Anmeldedatum: 22.12.2004
Beiträge: 6161

BeitragVerfasst am: 19.07.2006, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Mehrere Chatter gleichzeitig mit selber IP eingeloggt
(iplist, user, gleiche, gleicher, gleichen, Internetadresse, zwei, drei, vier)

Zitat:
...heute hatten wir anscheinend 4 Personen im Raum, die die Gleiche IP hatten. Die Nummer fing so an: 195.93.**.**

Die IPs sind AOL zuzuordnen. Leider greifen AOL Kunden nicht direkt auf Webseiten zu, sondern AOL hängt einen Proxy-Server dazwischen. Deshalb handelt es sich hier nicht um die IP der User, sondern um die des AOL-Proxyservers.

Normalerweise (ohne Proxy) sieht eine Verbindung so aus:

Benutzer <------- Daten -------> Server

Bei Verbindungen mit Proxy läuft es aber so:

Benutzer <------- Daten -------> Proxy <------- Daten -------> Server

Bei Verwendung eines Proxys gehen die Daten vom Benutzer also nicht direkt an den Server sondern erst an den Proxy. Der stellt die Anfrage dann an den Server und der Server antwortet dem Proxy, welcher die Antwort dann an den Benutzer zurückschickt. Der Server sieht deshalb leider nicht die IP des Benutzers sondern die des Proxyservers von dem die Anfrage ja immer kommt.

Und da das bei allen AOL-Kunden so läuft haben AOL Kunden immer die gleiche IP (eigentlich hat zwar jeder eine eigene, da der Proxyserver dazwischen hängt sieht man aber immer nur die IP des Proxys und nicht der Nutzer "dahinter").
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Zischdings
Webkicks - Team



Anmeldedatum: 22.12.2004
Beiträge: 6161

BeitragVerfasst am: 19.07.2006, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Chatter kann nichts lesen / nichts schreiben / lange Ladezeit
(weiss, weiß, weisses, weisser, weißer, weissen, weißen, weisse, Fenster, Seite, Hintergrund, Text, Stream, ausgeloggt, ausloggen)

Detailliertere Beschreibung siehe hier: wiki.webkicks.de

**********************************************

Der Stream funktioniert nicht weil sich "irgend etwas" zwischen Deinen PC und den Server klemmt und deshalb keine direkte Verbindung zustande kommt.

Das ist entweder ein Programm auf Deinem PC (meist Virenscanner oder Firewall) oder eine Hardware-Firewall (zB im Router) oder aber Dein Einwahlprovider schaltet einen Proxyserver zwischen (siehe hierzu auch den vorhergehenden Beitrag "Mehrere Chatter gleichzeitig..").

Wo auch immer die Ursache liegt: Wenn sie behoben werden kann, dann leider nur durch Dich - nicht durch uns, da auf unserer Seite alles "offen" ist (bei zigtausenden anderen Chattern klappt es ja..)

***

Von einem User wurde uns zum Beispiel mitgeteilt, dass diese Probleme durch seinen Virenscanner "Avast" verursacht wurden.

Wir geben die Problemlösungen (3 x Virensoftware) hier an euch weiter, weisen jedoch gleichzeitig darauf hin dass ein Deaktivieren eines Virenscanners bzw. Änderungen an dessen Einstellungen auf eigene Gefahr erfolgt.

VOR dem Testen des folgenden Lösungsansatzes bitte unbedingt lokalen Virenscan laufen lassen und den Scanner nach Änderung der Einstellungen schnellstmöglich wieder aktivieren.



Virenscanner Avast

1. In der Taskleiste auf das Avast-Icon klicken
2. Auf "Provider anhalten"
3. "Webschutz" wählen

Dadurch ist der Scanner deaktiviert.

4. Im Chat einloggen.
5. Scanner wieder aktivieren durch Klick auf das Icon in der Taskleiste
6. "Provider fortsetzen"
7. "Webschutz" anwählen.

Scanner ist nun wieder aktiv und das Chatten sollte funktionieren.



Antivir von Kaspersky

Web Anti-Virus auf quick scan umstellen:
Einstellungen -> Web-AV -> Einstellungen

oder auch unter:
security level -> customize -> scan method

umgestellt von: buffering scan (complete signatures)
auf: streaming scan (limited signatures)

Kaspersky scheint allerdings von Version zu Version alles mögliche umzumodeln, ich hoffe, o.g. Einstellungsmöglichkeiten gibts in eurer Version.

eine weitere meldung:
hundestaffel hat Folgendes geschrieben:
beim Kaspersky liegt es wirklich an der Firewall.
einfach deinen Link zu den vertrauenswürdigen hinzufügen, dann müsste es gehn.



G-DATA Antivirenkit Internetsecurity 2006

--> OPTIONEN --> Registerkarte WEB
--> Haken bei "Internetinhalte (HTTP) verarbeiten" entfernen.



Bitdefender

Kindersicherung abstellen.



AntiVir 8 / Webguard
Katzer hat Folgendes geschrieben:
Das neue AntiVir 8, beinhaltet einen Sogenannten "WebGuard" ... Dieser WebGuard mag aber den Chat-Stream von Webkicks nicht, so das man mit einer weißen Seite belohnt wird. Die einfachste und beste Lösung des Problems ist, in den Einstellungen (Expertenmodus) beim WebGuard die URL "webkicks.de" als Ausnahme (Vom WebGuard zugelassende URL´s") einzutragen ...

.


Zuletzt bearbeitet von Zischdings am 25.04.2008, 15:32, insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Zischdings
Webkicks - Team



Anmeldedatum: 22.12.2004
Beiträge: 6161

BeitragVerfasst am: 19.07.2006, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Aktivierung eines Chatters durch den Hauptadmin
(aktivieren, Freischaltung, freischalten, Chatadmin, Admin, selbst)

Die Aktivierungsmail für die Chatter ist unter anderem aus 2 Gründen sehr wichtig:

1.) Es liegt uns (und natürlich auch dem Chatadmin) nach der Freischaltung durch den Chatter eine gültige Kontaktadresse vor. Das kann zB wichtig sein, wenn man einen Chatter als Zeugen braucht (wenn es zB großen Ärger im Chat gab der ggf. rechtliche Konsequenzen mit sich bringt).

2.) Der Chat verfügt über gleich mehrere Funktionen die eine richtige (existierende, absolut fehlerfreie) Mailadresse unumgänglich machen. Chatadmins können Newsletter senden, Chatter erhalten Hinweismails wenn sie länger nicht im Chat waren, Passwörter können per Email angefordert werden etc.

Wenn ein Tippfehler bei der Emailadresse dazu führt, dass eine fremde Person per Email das Passwort erhält ist das schonmal sehr dumm. Wenn aber gar bewusst unsinnige/falsche Mailadressen angegeben werden (bla@bla.de o.ä.) die es zufällig tatsächlich gibt, dann würden die Nutzer dieser Mailadressen nicht nur die Anmeldemail erhalten sondern auch die ganzen Newsletter und Hinweismails. Das könnte dann zB auch dazu führen, dass jemand nach der 2. oder 3. Mail genug davon hat und sich mit dem fremden Nick in den Chat einloggt und ihn mal eben löscht - was für den Chatter sicherlich sehr ärgerlich wäre.

Außerdem würden unsere Server wohl sehr schnell bei allen größeren Providern als "Spamserver" gelten und unsere Mails kämen generell kaum noch irgendwo beim Empfänger an sondern würden ständig als Spam aussortiert oder sogar direkt geblockt/abgewiesen.

Das alles kann weder in unserem Interesse sein noch in dem unserer Nutzer und Admins.

P.S.:
Nicht unerwähnt möchten wir lassen, dass dadurch auch sozusagen "über Nacht" unzählige "Ghost-Nicks" mit Fantasie-Addys entstehen würden die einen gewissen Status vorgaukeln sollen..
Zum Glück liegt das derzeit in einem noch relativ überschaubaren Bereich.. dank unserer größtenteils vernünftigen Chatbesitzer und nicht unwesentlich eben aufgrund der Freischaltmails Winken
.

Mit einem Script gibt es auch hier eine Möglichkeit. Allerdings ist es im Einbau etwas aufwändig. Weiterhin wird damit nicht die Mail-Freischaltung der User übergangen, sondern der Admin kann nur zusätzlich überwachen wer sich registrieren darf und wer nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Zischdings
Webkicks - Team



Anmeldedatum: 22.12.2004
Beiträge: 6161

BeitragVerfasst am: 19.07.2006, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Eigene Werbebanner / Bannerwerbung im Chat
(Banner, Werbung, Ankündigung, Werbemittel)

Es dürfen grundsätzlich keine Banner oder andere Werbemittel in den Chat eingebunden werden - auch nicht für eigene Projekte und auch nicht wenn mit der Werbung keinerlei kommerzielle Absichten verfolgt werden. Banner sind also absolut tabu.

Ausnahme:
Wenn ein Chat eine Bannerbefreiung nutzt gilt das oben genannte nicht. Das liegt daran, dass das Verbot von Werbung an Verträgen zwischen uns und unseren Werbepartnern liegt - und wenn ein Chat eine Bannerbefreiung nutzt, dann ist er in diesem Punkt nicht mehr relevant.
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Zischdings
Webkicks - Team



Anmeldedatum: 22.12.2004
Beiträge: 6161

BeitragVerfasst am: 19.07.2006, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Was bedeutet/macht wk_autodel?
(Admin-Menü, Adminmenü, Admin Menü, Löschungen, löscht, gelöscht)

wk_autodel setzt sich wie folgt zusammen:
wk = webkicks
_ = _ Winken
auto = automatisch
del = delete (löschen)

Beschreibung:
durch wk_autodel werden automatisch Chatter gelöscht, die..
- nicht innerhalb einer Woche ab Anmeldung ihren Account freigeschaltet*) haben
- 3 Monate lang nicht im Chat eingeloggt waren

*) durch Anklicken des Freischaltlinks in unserer eMail
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Zischdings
Webkicks - Team



Anmeldedatum: 22.12.2004
Beiträge: 6161

BeitragVerfasst am: 20.07.2006, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Meldung "Chatter gesperrt"

Man möchte einen Chatter anflüstern und erhält die Meldung "Der Chatter Nickname ist gesperrt." Woran liegt das?

Das liegt daran, dass der Chatter entweder gekickt oder geknebelt wurde (auch nach Ablauf der Knebelzeit wird die Sperre intern erst aufgehoben, sobald der Chatter wieder etwas von sich gibt).
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Zischdings
Webkicks - Team



Anmeldedatum: 22.12.2004
Beiträge: 6161

BeitragVerfasst am: 26.07.2006, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

eMail an den Webkicks-Support
(Webkicks, Support, Mail, E-Mail-Adresse, Mailaddy)

Um helfen zu können sind bei manchen Problemen sensible Daten wie z.B. Passwort, Handynummer etc. erforderlich.
In solchen Fällen (und/oder auch bei Themen, die nicht unbedingt ins Forum passen) bitte eMail an support@webkicks.de
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Zischdings
Webkicks - Team



Anmeldedatum: 22.12.2004
Beiträge: 6161

BeitragVerfasst am: 13.11.2006, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

SMS-PIN zu lang
(Profil, Profile, Profilaktivierung, Aktivierung, Werbung, Werbebefreiung, Bannerbefreiung, 6-stellig, 8-stellig)

Problem:
Ein Chatter hat eine SMS an 82883 gesendet und einen 8stelligen Code erhalten. Es kann aber nur eine 6stellige PIN in das Forumlar eingegeben werden.

Lösung:
Der Inhalt der SMS war wohl falsch, deswegen handelt es sich hier um keine PIN aus unserem System, sondern um eine PIN des Gatewaybetreibers der das SMS-System verwaltet.
Die PIN kann aber bei uns ebenfalls genutzt werden, indem sie bei "per Telefon" eingegeben wird.
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Zischdings
Webkicks - Team



Anmeldedatum: 22.12.2004
Beiträge: 6161

BeitragVerfasst am: 10.03.2007, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Admin-Zugang bei gesperrtem Chatlogin

Nach der "normalen" Chatadresse hinten ein "admin" für den externen Admin-Zugang hinzufügen. Beispiel:

http://server?.webkicks.de/chatname/admin

Server und Chatname anpassen.

So kann man auch Änderungen Im Admin-Menü vornehmen oder etwas nachsehen ohne sich in den Chat einloggen zu müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Zischdings
Webkicks - Team



Anmeldedatum: 22.12.2004
Beiträge: 6161

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Floodkick
(Chat-Bot, Systemmeldung, Flooding, Warnung)

Der Bot lässt sich nicht abstellen und das hat auch seinen Sinn. Der Bot ist wirklich sehr sehr "kulant" eingestellt, um wegen Flooding gekickt zu werden müsste man innerhalb von 10 Sekunden mindestens 8 Chateingaben tätigen (oder so ähnlich). Und das ist dann wirklich eine absolut unnötige Serverbelastung die als Flood anzusehen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Impressum | Datenschutz | AGB
Deutsche Übersetzung von phpBB.de