Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht Forum zum WebKicks.De Chatsystem
Support-Forum zum WebKicks-Chatsystem
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum dient als Archiv, es können keine neuen Beiträge eröffnet werden.

Hier geht es zum neuen Webkicks Forum
.

Text auf der Loginseite
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> ToDo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
IchhabeeinenChat


Ban

Anmeldedatum: 23.06.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 23.06.2007, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

dirkel hat Folgendes geschrieben:
das soll man dann vom adminmenü machen wie ankündigungen bloß auf der Loginseite


Da stimm ich dir vollkommen zu!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webkicks
Webkicks - Team



Anmeldedatum: 02.05.2003
Beiträge: 3974

BeitragVerfasst am: 05.10.2008, 01:30    Titel: Antworten mit Zitat

Machen wir hieraus doch mal ein ToDo für Euch Sehr glücklich: Wie genau sollte eine Textbox auf der Loginseite denn aussehen? Speziell Größe und Position wären wichtig. Hat jemand Lust hier mal Vorschläge zu basteln? Das ganze sollte natürlich global für alle Chats umsetzbar sein und nicht nur in bestimmten Einzelfällen passen. Wir hoffen auf aktive Teilnahme durch Euch, so dass es nachher auch in Eurem Sinne ist Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DarkModi




Anmeldedatum: 08.05.2005
Beiträge: 1969

BeitragVerfasst am: 05.10.2008, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Mir persönlich wäre es am liebsten entweder zwischen dem Text und der Onlineliste oder anstatt diesem Text (also dass standardmäßig "Es befinden sich gerade X User im Chat", etc. eingetragen ist und man hier selbst Änderungen vornehmen kann). Bei zweiterem sollte man aber die Möglichkeit haben das ganze zurückzusetzen und natürlich auch eine Variable für die Onlinezahl haben, sonst gibt es wohl wieder Probleme.
Was meint ihr mit "Größe"? Falls ihr die Länge des Felds meint sollte man hier schon ein wenig Platz für Textformatierungen und ähnliches haben finde ich, vielleicht 500-1000 Zeichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webkicks
Webkicks - Team



Anmeldedatum: 02.05.2003
Beiträge: 3974

BeitragVerfasst am: 05.10.2008, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Gemeint war eher, wie das ganze dann konkret auf der Loginseite aussehen soll Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Link




Anmeldedatum: 05.02.2006
Beiträge: 312

BeitragVerfasst am: 05.10.2008, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

könnte man nicht vllt 4 textfelder nämlich für oben, unten, links und rechts einrichten, sodass man selbst entscheiden kann woin man schreibt?
Außerdem wäre ich dafür das es keine Zeichenbegrenzung gibt denn dann kann man auch scripts zum verändern der Loginseite benutzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webkicks
Webkicks - Team



Anmeldedatum: 02.05.2003
Beiträge: 3974

BeitragVerfasst am: 05.10.2008, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ist denkbar, aber wie gesagt: Wir würden uns sehr über Beispiele freuen, wie das später aussehen soll. Dann kann man nämlich schon vorher im Forum darüber diskutieren ob es so für jeden passt Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kiba




Anmeldedatum: 25.06.2004
Beiträge: 215

BeitragVerfasst am: 05.10.2008, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man so viele Textfelder braucht, dann kann man doch gleich eine eigene Loginseite baun.

Oder Webkicks lässt gleich den kompletten Sourcecode der Loginseite per Adminmenü editieren... Überrascht

Aber ich war immer ein freund der "einheitlichen" Loginseiten...
Ein Textfeld über den Input-feldern okay...mir würde nichteinmal Javascript dort gefallen...aber von mir aus...

Aber die komplette loginseite "umbauen"? Find ich einwenig...übertrieben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Link




Anmeldedatum: 05.02.2006
Beiträge: 312

BeitragVerfasst am: 12.10.2008, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Mhh ich würde mir etwas mehr beteilligung wünschen... nicht das nachher wieder rumgemeckert wird weil es nicht so umgesetzt wurde wie man es sich hätte wünschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thedering




Anmeldedatum: 29.01.2008
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: 12.10.2008, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe da mal ein paar Beispiele gebastelt.

1. http://dennis-thedering.de/wk/bsp/1.htm
2. http://dennis-thedering.de/wk/bsp/2.htm
3. http://dennis-thedering.de/wk/bsp/3.htm
4. http://dennis-thedering.de/wk/bsp/4.htm
5. http://dennis-thedering.de/wk/bsp/5.htm

Das ganze ist grob vereinfacht xD Die rote Box ist auch etwas übertrieben, aber so sieht mans halt sofort wos hin soll xD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TauchBlubba




Anmeldedatum: 21.10.2007
Beiträge: 1562
Wohnort: Altenstadt (Mittelhessen)

BeitragVerfasst am: 12.10.2008, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich wäre für die 1, schön mittig und trennend von der Anmeldung. Und vielleicht die 2 als Überschrift. Oder das man die Überschrift "Chat Login" selbst gestalten / ändern kann, das wär cool.

grüße
Chrissi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DarkModi




Anmeldedatum: 08.05.2005
Beiträge: 1969

BeitragVerfasst am: 12.10.2008, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war mal so frei und habe mir Thederings Vorlage als Template genommen für eine Visualisierung meiner Idee von vorher. Mr. Green

http://wkhost.webkicks.de/d4rkn3zzz/site.html

Hierbei soll es halt möglich sein, den Text dort komplett selbst zu bestimme. Standardmäßig soll eben der derzeitige Text eingestellt sein. Eine Variable bzw. Info zum Eintragen von Registrierungslink und Onlinezahl und eine Möglichkeit, das ganze wieder auf den Standard zurückzusetzen wären natürlich auch nicht schlecht.

Falls das so nicht möglich sein sollte bin ich für Variante 1 von Thedering.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TauchBlubba




Anmeldedatum: 21.10.2007
Beiträge: 1562
Wohnort: Altenstadt (Mittelhessen)

BeitragVerfasst am: 13.10.2008, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee finde ich auch gut muss ich sagen. Wenn man da jetzt noch die Überschrift "Chat Login" mit ändern könnte. Perfekt Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thedering




Anmeldedatum: 29.01.2008
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: 13.10.2008, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

DarkModis Idee mit den Variablen ist super! Dann noch wie gesagt das Chatlogin ändern und perfekt :>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> ToDo Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Impressum | Datenschutz | AGB
Deutsche Übersetzung von phpBB.de