Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht Forum zum WebKicks.De Chatsystem
Support-Forum zum WebKicks-Chatsystem
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum dient als Archiv, es können keine neuen Beiträge eröffnet werden.

Hier geht es zum neuen Webkicks Forum
.

frage zu gastzugang..

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Wunschecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
morgaine




Anmeldedatum: 12.10.2004
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 09:07    Titel: frage zu gastzugang.. Antworten mit Zitat

da ich über suchfunktion nichts fand..
stelle ich hier die frage..ich hoffe das ist die richtige kategorie..
ist es..oder wäre es möglich das die moderatoren den gastzugang selbstständig öffnen oder schliesen können..
da dieser nur auf sein sollte (bei uns) wenn ein moderator anwesend ist..
und man ja nicht gleich alle mods zum admin machen kann...
danke für antworten..und sorry falls das hier nicht reinpasst..
gruß mo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
apple123




Anmeldedatum: 01.06.2006
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Fragen gehören hier nicht rein Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morgaine




Anmeldedatum: 12.10.2004
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Smilie danke aber..ist es frage? oder ein wunsch?
da ich nix fand in der suchoption..
denke ich ist es frage ob dieser wunsch umsetztbar ist Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThePat


Ban

Anmeldedatum: 25.03.2006
Beiträge: 540

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

dagegen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Webkicks
Webkicks - Team



Anmeldedatum: 02.05.2003
Beiträge: 3974

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eine Funktion aus dem Adminmenü und daher ist der Wunsch (zunächst) nicht umsetzbar. Ich will aber nicht ausschließen, dass es hier in Zukunft doch noch Änderungen geben könnte, die das ermöglichen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heiko




Anmeldedatum: 08.03.2004
Beiträge: 922
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, wenn ich mal ganz blöd nachfrage, aber warum ist eine Funktion, die das Adminmenü betrifft, nicht umsetzbar ? Das habe ich jetzt irgendwie nicht so ganz verstanden. Verlegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jcchef


Ban

Anmeldedatum: 27.05.2006
Beiträge: 1061

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht ja hier draum, das die Mods den Gastzugang öffnen, und schließen können.

prinzcool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Webkicks
Webkicks - Team



Anmeldedatum: 02.05.2003
Beiträge: 3974

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Heiko hat Folgendes geschrieben:
Sorry, wenn ich mal ganz blöd nachfrage, aber warum ist eine Funktion, die das Adminmenü betrifft, nicht umsetzbar ? Das habe ich jetzt irgendwie nicht so ganz verstanden. Verlegen

Das haben wir auch nicht so ganz erklärt Winken Das hat technische Hintergründe, da wir intern viel mit Modulen arbeiten und das hier dann alles etwas verzwickt ist. Hinzu kommt noch, dass wir den Befehl zwar loggen können, die gleiche Funktion im Adminmenü aber nicht - und das kann schnell zu Irritationen führen. Was das Loggen im Adminmenü angeht stehen aber ohnehin größere Änderungen an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heiko




Anmeldedatum: 08.03.2004
Beiträge: 922
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

jcchef hat Folgendes geschrieben:
Es geht ja hier draum, das die Mods den Gastzugang öffnen, und schließen können.


Ach was, das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen... Mit den Augen rollen

@Webkicks: Danke für die Antwort, nun ist es etwas klarer. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morgaine




Anmeldedatum: 12.10.2004
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 26.09.2006, 11:33    Titel: nochmals leise nachfrage :) Antworten mit Zitat

ist es..oder wäre es möglich das die moderatoren den gastzugang selbstständig öffnen oder schliesen können..


in absehbarer zeit??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webkicks
Webkicks - Team



Anmeldedatum: 02.05.2003
Beiträge: 3974

BeitragVerfasst am: 26.09.2006, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das ist definitiv eine administrative Tätigkeit und irgendwo müssen wir nunmal die Grenze ziehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DaParty


Ban

Anmeldedatum: 13.12.2005
Beiträge: 223
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 26.09.2006, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Webkicks: Was das Loggen im Adminmenü angeht stehen aber ohnehin größere Änderungen an.


dürft man mal fragen was für eine änderung?
Bekommen dann dei Chat-Admins einen Vorteil?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Webkicks
Webkicks - Team



Anmeldedatum: 02.05.2003
Beiträge: 3974

BeitragVerfasst am: 26.09.2006, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn eine bessere Dokumentation von Admintätigkeiten als Vorteil empfunden wird, dann ja Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aquar




Anmeldedatum: 16.01.2008
Beiträge: 92
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Folgende Idee übertrage ich aus einem Thread, den ich zuvor angelegt hatte, der nun aber im Papierkorb auf seine Löschung wartet, da ich nicht wusste, dass es so einen Thread schon gibt. Winken

Zitat:
Halli hallo,
gerade kam mir eine bezaubernde Idee:

Es kommt ja immer wieder mal vor, dass zu viele Gäste den Chat zuspammen und unsicher machen. Und auch bannen bringt manchmal wirklich nichts. Aus diesem Grund ist mir die Idee gekommen, man könnte, neben der Einstellung im Admin-Menü, per Befehl, den Admins und Moderatoren nutzen können, den Gastzugang zum Beispiel für 30 Minuten schließen.

Beispiel:
Befehl: /reg on <-- Könnte bedeuten wie "nur Registrierte an"
Mit diesem Befehl könnte man den Gastzugang für 30 Minuten schließen, nach dieser Zeit öffnet er sich automatisch wieder.

Sollte man seine Aktion rückgängig machen wollen, benutzt man einfach den Befehl /reg off. Winken Richtig cool käme es vielleicht dann auch, wenn sich eine Vorhängeschlossgrafik im Onlineframe hinter der Überschrift "Derzeit im Raum" bilden würde. Smilie

Diese Neuerung wäre vor allem für ungeheure Wichtigkeit, wenn beispielweise kein Admin anwesend ist. Smilie

Wäre so etwas umsetzbar? Und wenn ja, was haltet ihr von dieser Idee?

Bin echt gespannt. Und solltet ihr genauere Fragen zu meiner Idee haben, fragt einfach. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Wunschecke Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de