Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht Forum zum WebKicks.De Chatsystem
Support-Forum zum WebKicks-Chatsystem
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum dient als Archiv, es können keine neuen Beiträge eröffnet werden.

Hier geht es zum neuen Webkicks Forum
.

Neue Timeout-Meldung wieder rückgängig machen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Wunschecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aquar




Anmeldedatum: 16.01.2008
Beiträge: 92
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 16:04    Titel: Neue Timeout-Meldung wieder rückgängig machen Antworten mit Zitat

Halli hallo! Winken

Mich stört die neue Timeout-Meldung ungemein, da man auf den ersten Blick nun nicht mehr gut erkennen kann, ob Timeout oder Logout. Aus diesem Grund würde ich mir von ganzem Herzen wünschen, dass es wieder rückgängig gemacht wird.

Mal ein Beispiel:

Früher:
User verlässt den Chat. (TimeOut)

Heute:
User Eine Logoutmeldung ist was ganz schönes, vor allem, wenn man ein total tolles Zitat darin eingebaut hat. (TimeOut)

Früher war es einfach zuverlässiger erkennbar, heute erkennt man es nicht sofort, egal, ob die Logoutmeldung nun länger oder kurz ist.

Würde mich über eure Meinung freuen. Winken

Viele Grüße,
Christopher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian32595


Verwarnung

Anmeldedatum: 07.01.2006
Beiträge: 337
Wohnort: Salzgitter

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ...
Man muss einfach schauen was in der Klammer steht Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
1. FC Keller
Moderator



Anmeldedatum: 04.07.2004
Beiträge: 4176
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ist es einheitlicher und das finde ich gut. Es ist ja nicht komplett unersichtlich, dass der jenige den Chat per Timeout verlassen hat... in der Klammer steht es ja nach wie vor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aquar




Anmeldedatum: 16.01.2008
Beiträge: 92
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

1. FC Keller hat Folgendes geschrieben:
Nun ist es einheitlicher und das finde ich gut.


Was genau meinst du mit einheitlicher? Winken

Ich finde, nun ist es eher ein Salat aus verschiedenen Logoutmeldungen anderer Chatter, bei denen ein winzig keines "(TimeOut) "drangehängt wird - wo ist da bitte eine Einheit? Das war vorher, bei der "...verlässt den Chat. (TimeOut)"-Meldung Winken

1. FC Keller hat Folgendes geschrieben:
Es ist ja nicht komplett unersichtlich, dass der jenige den Chat per Timeout verlassen hat... in der Klammer steht es ja nach wie vor.


Das mag sein, aber dennoch ist es nicht auf den ersten Blick zu erkennen, man muss schon ein zweites Mal hingucken, und das ist wahnsinnig nervig, weil eine Menge meiner Chatter erst denken, dass sich der entsprechende User ausgeloggt hat, was mir mein Team mitteilte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
1. FC Keller
Moderator



Anmeldedatum: 04.07.2004
Beiträge: 4176
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

einheitlicher ist es darum weil bei jedem user immer seine eigene logoutmeldung angezeigt wird und nicht beim timeout eine andere.
welchen sinn hat es denn bitte, auf den ersten blick zu sehen ob ein user sich normal ausgeloggt hat oder per timeout den chat verlassen hat? ich denke das ist einfach eine sache der gewohnheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aquar




Anmeldedatum: 16.01.2008
Beiträge: 92
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

1. FC Keller hat Folgendes geschrieben:
welchen sinn hat es denn bitte, auf den ersten blick zu sehen ob ein user sich normal ausgeloggt hat oder per timeout den chat verlassen hat? ich denke das ist einfach eine sache der gewohnheit.

Es ist zum einen eine Sache der Gewohnheit, ganz genau! Ich habe seid Jahren mit Webkickschats zutun, und seid Jahren war die TimeOutmeldung immer so, wie vor kurzem.

Und es war vorher halt einfach besser, und es ist für mich unverständlich, warum es geändert wurde, nur weil eine Person sich daran störte.

Ich kann mich mit dieser neuen Regelung einfach irgendwie nicht anfreunden. Traurig Ich weiß nicht, warum, aber sie stört mich gewaltig, auch wenns nur so eine Kleinigkeit ist. Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TauchBlubba




Anmeldedatum: 21.10.2007
Beiträge: 1562
Wohnort: Altenstadt (Mittelhessen)

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht könnte man das (Timeout) vor statts hinter den Satz anzeigen. *mal in Raum werf*

Wobei mir das recht egal ist.


grüße
Chrissi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aquar




Anmeldedatum: 16.01.2008
Beiträge: 92
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Oder gäbe es vielleicht die Möglichkeit, es als Einstellung im Admin-Menü anzubieten, ob Logoutmeldung oder "Verlässt den Chat"? Oder kann man vielleicht per JavaScript etwas machen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
1. FC Keller
Moderator



Anmeldedatum: 04.07.2004
Beiträge: 4176
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

hab eben ein altes script zu dem zweck angepasst... kannst du ja mal testen: http://www.wkforum.de/viewtopic.php?p=123714#123714
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aquar




Anmeldedatum: 16.01.2008
Beiträge: 92
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das Script funktioniert leider nicht. Weinen Was nun? :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Wunschecke Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Impressum | Datenschutz | AGB
Deutsche Übersetzung von phpBB.de