Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht Forum zum WebKicks.De Chatsystem
Support-Forum zum WebKicks-Chatsystem
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum dient als Archiv, es können keine neuen Beiträge eröffnet werden.

Hier geht es zum neuen Webkicks Forum
.

Admin/Modrechte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Wunschecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BumBumBass


Verwarnung

Anmeldedatum: 26.02.2008
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: 18.11.2008, 17:38    Titel: Admin/Modrechte Antworten mit Zitat

Da ja bald Weihnachten ist noch einen 2. Wunsch hinterher.
Was haltet ihr davon wenn man bei der Vergabe von Admin/Modrechten auswählen könnte welche Sonderfunktionen sie danach nutzen können. Also ich stell mir das so vor dass bei der Vergabe von Admin/Modrechten ähnlich dem Adminmenü ein Pop Up aufgeht wo ich dann haken setzen kann über welche Funktionen der neue Admin/Mod verfügen soll. Wenn ich z.B. heute jemand Admin gebe damit er/sie Replacer setzen kann möchte ich aber noch lange nicht dass er/sie auch an die Ankündigungen gelangt um Scripte zu verändern etc.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
1. FC Keller
Moderator



Anmeldedatum: 04.07.2004
Beiträge: 4176
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda

BeitragVerfasst am: 18.11.2008, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Derartige Wünsche gab es schon des öfteren (meist in Form von neuen Stati) und wurden jedes Mal abgelehnt. Weihnachten wird daran auch nix ändern Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian32595


Verwarnung

Anmeldedatum: 07.01.2006
Beiträge: 337
Wohnort: Salzgitter

BeitragVerfasst am: 18.11.2008, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

hey, das ist eine Super Idee.

Aber das muss nicht unbedingt in Verbindung mit Weihnachten verbunden sein. ^^

VLt kann man nun es so machen das zukünftige admins auch eine Newsletter schicken können. Und nicht nur die Hauptadmins.


MFG:

Chris


Zuletzt bearbeitet von Christian32595 am 18.11.2008, 17:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Zischdings
Webkicks - Team



Anmeldedatum: 22.12.2004
Beiträge: 6161

BeitragVerfasst am: 18.11.2008, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Christian32595 hat Folgendes geschrieben:
..VLt kann man nun es so machen das zukünftige admins auch eine Newsletter schicken können...

auch das wurde bereits (mit begründung) mehrfach abgelehnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hamigra




Anmeldedatum: 31.08.2006
Beiträge: 1601
Wohnort: Werdau

BeitragVerfasst am: 03.05.2009, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Dann schreib ich es eben hier nochmal Winken

Es kann doch wohl nicht so schwierig sein, eine Änderung der Modrechte vorzunehmen, so daß ein Mod, der einen User aus einem Versehen heraus gekickt hat, diesen User auch wieder entkicken kann. Durch den Einsatz des Nickmenüs bzw. der Kickbilder passiert es schon mal wenn die OL sich gerade aktualisiert und die Nicks sich dadurch verschieben. Jedesmal zu warten bis ein Admin den Sachverhalt kennt und den User entkickt ist nervtötend.
Wenn Webkicks es nicht will ginge es vllt. auch über einen entsprechenden Chatbefehl wobei das dazu erforderliche Script in der Teamankündigung zu finden wäre, so daß bei der Ausführung des Befehls zum Entkicken dem Chat vorgegaukelt wird, daß ein Admin (vllt. nicht gerade der Hauptadmin) den Befehl ausführt???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
1. FC Keller
Moderator



Anmeldedatum: 04.07.2004
Beiträge: 4176
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda

BeitragVerfasst am: 05.05.2009, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das Mod-Menü auf wktools angefangen. Unkick und Unbann funktioniert bereits: http://wktools.net/modmenue.php
Sicherheitshalber habe ich es noch für alle Chats deaktivert. Wer es testen/verwenden will braucht mir nur bescheidgeben und ich schalte es für den jeweiligen Chat frei.

Weitere Funktionen werden folgen... evtl. auch ein Script um den extra-Login zu sparen (direkt-Link vom Chat zum Modmenü).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hamigra




Anmeldedatum: 31.08.2006
Beiträge: 1601
Wohnort: Werdau

BeitragVerfasst am: 05.05.2009, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Getestet und klappt. Winken
Damit hat sich mein Wunsch erledigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Wunschecke Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de