Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht Forum zum WebKicks.De Chatsystem
Support-Forum zum WebKicks-Chatsystem
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum dient als Archiv, es können keine neuen Beiträge eröffnet werden.

Hier geht es zum neuen Webkicks Forum
.

Werbemusik im Chat
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sternchen1




Anmeldedatum: 23.05.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 19.06.2009, 23:28    Titel: Werbemusik im Chat Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin ja super begeistert von dem Webklickschat hier.
Aber heute abend habt ihr mich echt geschockt. Ich betreibe ein superkleines Radio und habe mir den Chat eingerichtet damit wir dort während der Sendung Spaß haben. Da ich schon Gema und ect. bezahle, war ich so froh hier was kostenlosen gefunden zu haben.
Aber was passiert ? Mitten in einem ruhigen Song höre ich Musik die ich nicht zuordnen kann. Komisch die sende ich gerade nicht, dachte ich mir.

Und leider musste ich feststellen, dass es der Chat ist.

Frage nun: Ist das wirklich nötig mit den Musikeinblendungen und bleibt das so ?

Denn dann war meine ganze Arbeit umsonst und ich nehme einfach wieder mirc.

Ich würde mich über eine positiver Antwort freuen.

Lieben Gruß Sternchen vom Tigerwood Radio
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Webkicks
Webkicks - Team



Anmeldedatum: 02.05.2003
Beiträge: 3974

BeitragVerfasst am: 19.06.2009, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Es darf innerhalb der Chats keine Werbebanner geben, die von sich aus Musik abspielen. Sollte ein Verstoß dagegen festgestellt werden, sind wir für konkrete Hinweise (was für ein Banner hat die Musik ausgelöst) immer dankbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sternchen1




Anmeldedatum: 23.05.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 19.06.2009, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die superschnelle antwort.
da fällt mir ein stein von herzen und ich werde darauf achten bei der nächsten sendung am sonntag und euch informieren.

danke ich wußte ihr seid klasse Auf den Arm nehmen

lieben gruß sternchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HotDevil




Anmeldedatum: 26.08.2008
Beiträge: 11
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 19.06.2009, 23:39    Titel: Werbeeinblendung mit Musik Antworten mit Zitat

Auch ich betreibe einen Chat von Webkicks, einen Radiochat. Werbung kann man akzeptieren, aber nicht die, die Hintergrundmusik abspielt. Auf diese Art und Weise ist man gezwungen, die Werbungbefreiung zu benutzen, was auf die Dauer teuer werden kann.
Ich finde, das ist Abzocke!
Reicht die normale Werbung nicht aus? Wenn man bedenkt, wieviele Chats in Betrieb sind, ist das ein Riesengeschäft für Webkicks auf Kosten der Betreiber und User.
Wenn das so weiter geht, werde ich mich wohl von Webkicks trennen müssen.
Webkicks nutzt uns alle schamlos aus.

Die Antwort von Webkicks wird wahrscheinlich sein: Hohe Server- und Wartungskosten. Was ich aber bei diesen Einnahmen nicht nachvollziehen kann.

HotDevil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Webkicks
Webkicks - Team



Anmeldedatum: 02.05.2003
Beiträge: 3974

BeitragVerfasst am: 20.06.2009, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Die Antwort von Webkicks steht bereits 2 Postings vor Deinem Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BigRascal




Anmeldedatum: 10.05.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20.06.2009, 02:35    Titel: Antworten mit Zitat

Der Link hinter dem Banner ist

http://landingpages.sonymusic.de/gossip/lp2/

hoffe ihr könnt damit etwas anfangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HotDevil




Anmeldedatum: 26.08.2008
Beiträge: 11
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 20.06.2009, 10:48    Titel: Werbeeinblendung mit Musik Antworten mit Zitat

Die Antwort wurde geschrieben, als ich mein Statement schrieb. Aber ich habe ihn trotzdem stehen lassen, da ich ich es trotzdem nicht gut finde, das Webkicks jede Werbung annimmt und es uns Usern aufs Auge drückt.
Wie zum Beispiel die Werbeeinblendungen im Chatstrem. Die Banner und der Link unten sind ok. Aber das Einblenden im Chatstream stört den Ablauf des Chatgeschehens.
Das müsste geändert werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Linus




Anmeldedatum: 14.02.2005
Beiträge: 672
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 20.06.2009, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.wkforum.de/viewtopic.php?t=17999

Ich weiß nicht ob das nun immernoch als Test läuft, aber deine Kritik zu der Textwerbung kannst du besser dort anbringen Smilie

Zu den Bannern: WK sind auch nur Menschen, man kann nicht erwarten, das jeder einzelne Banner vorher kontrolliert wird, da wohl Verträge mit den jeweiligen Werbepartnern bestehen. Wenn in diesen steht, dass Banner mit Ton nicht erlaubt sind, und die Werbepartner sich daran nicht halten, ist es also keineswegs WKs schuld. Und solange die Banner entfernt werden, sobald Hinweise eintreffen, dass sich nicht an die Verträge gehalten wird, ist doch alles ok Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
hamigra




Anmeldedatum: 31.08.2006
Beiträge: 1601
Wohnort: Werdau

BeitragVerfasst am: 20.06.2009, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Der Banner, der Musik auslöst ist immer noch vorhanden und zwar ist es dieser:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Webkicks
Webkicks - Team



Anmeldedatum: 02.05.2003
Beiträge: 3974

BeitragVerfasst am: 20.06.2009, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Kann es sein, dass die Musik nur ertönt, wenn der Mauszeiger über das Banner bewegt wird? Und danach auch direkt wieder verstummt? Diese Art der Werbung wäre grundsätzlich noch ok, da der Benutzer hier selbst beeinflussen kann, ob und wie lange Musik ertönt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hamigra




Anmeldedatum: 31.08.2006
Beiträge: 1601
Wohnort: Werdau

BeitragVerfasst am: 20.06.2009, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Erste Frage kann ich auf Anhieb nicht beantworten, aber die Musik ging nicht von allein aus. Erst nach reconnect.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Webkicks
Webkicks - Team



Anmeldedatum: 02.05.2003
Beiträge: 3974

BeitragVerfasst am: 21.06.2009, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Erst nach reconnect ist technisch nicht möglich. Reconnect lädt den mittleren Frame neu, die Werbung ist aber im oberen Frame. Dieser bekommt gar nicht mit, ob ein Reconnect ausgelöst wird. Vermutlich lag es dann doch eher an der Mausbewegung Richtung "reconnect" und damit weg vom Banner.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sternchen1




Anmeldedatum: 23.05.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 21.06.2009, 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Chat dann einfach noch mal neugestartet, somit weiß ich gar nicht bei welcher Funktion die Musikeinblendung kam. Es war auf jeden fall so im halb stunden Takt ohne mein dazutun.

Aber ich bin heute abend wieder auf Sendung und lasse den Chat noch mal laufen.
Dann kann ich erst sagen wie und wann und von wem es kommt.

Ich finde es super das ihr der Sache nachgeht, dankeschön.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rubicon




Anmeldedatum: 22.11.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 22.06.2009, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
ich habe mich heute in unserem Chat eingelogt, und da kam von Nelly Furtado (glaub ich jedenfalls) ein Lied, obwohl im Radio bei uns etwas ganz Anderes lief. Und das auch noch ein einer Lautstärke, die unser eigentliches Webradio vollkommen überblendet hat. Ich habe Den Mauszeiger bewegt, im Chat was geschrieben, die Musik lief weiter. Erst einer ganzen Zeit wurde der Song "ausgeblendet". Webebanner, wie oben schon beschrieben.
Vielleicht hilft das ja schon mal weiter.
Liebe Grüße
Ruby
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiba




Anmeldedatum: 25.06.2004
Beiträge: 215

BeitragVerfasst am: 22.06.2009, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Banner die Musik abspielen so lange die Maus auf dem Banner ruht sind in meinen Augen kein Problem.

Auch diese Spiele (Dart, Dosenwerfen) sind manchmal recht lustig.

Auch wenns hier um Werbemusik geht wollte ich aber dennoch mal eine andere Werbung ansprechen:

Was mich einwenig stört ist diese Werbung vonwegen "Sehr geehrter Internet Nutzer um [DATUM] [UHRZEIT]...Sie haben ein I-Phone gewonnen."

Die Seite auf die man da geleitet wird ist in meinen Augen totale Abzocke. Dort kann man an einem Gewinnspiel teilnehmen in dem man seine Handynummer angibt. Soweit ich das gesehen hab steht auf dieser Seite nichts von kosten...nur tief in den AGBs steht etwas von einem Abo und 5€...

Da die Chats doch von Jugendlichen verwendet werden, die dort dann einfach mal ihre Handynummer eintragen...find ich das doch einwenig bedenklich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Impressum | Datenschutz | AGB
Deutsche Übersetzung von phpBB.de