Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht Forum zum WebKicks.De Chatsystem
Support-Forum zum WebKicks-Chatsystem
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum dient als Archiv, es können keine neuen Beiträge eröffnet werden.

Hier geht es zum neuen Webkicks Forum
.

informationsabfrage aus anmeldung per script verwerten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Wunschecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kuschelbaer33




Anmeldedatum: 07.02.2009
Beiträge: 45
Wohnort: Vöcklabruck / OÖ

BeitragVerfasst am: 01.05.2009, 22:58    Titel: informationsabfrage aus anmeldung per script verwerten Antworten mit Zitat

Hi@all

Ich betreibe nun schon seit ca 3 Monaten einen Eurer Chats und es hat sich nu alles soweit eingependelt. Unsinnige Scripte flogen wieder raus und mittlerweile sind alle voll zufrieden mit dem was modifiziert wurde.

Allerdings hätte ich da ne Bitte oder Wunsch in Bezug auf die Vereinfachung des Chatbetriebs.

Es wäre wesentlich einfacher wenn man bei der Registration bereits das Geschlecht und das Geburtsdatum zusätzlich eingeben muss welches man als Chatmaster auch per Script weiterverarbeiten kann.
Bei den ersten 50 Chattern ist es ja noch nicht so schwierig alle Nicks per Hand einzutragen.
Geburtsdatum würde mit einer U18-Kennzeichnung dann verknüpft.
Ne Automatisierung durch Abfrage am Server wäre aber ne große Erleichterung.

Ich hoffe ich bin da nicht alleine mit diesem Wunsch.

LG Alfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
kuschelbaer33




Anmeldedatum: 07.02.2009
Beiträge: 45
Wohnort: Vöcklabruck / OÖ

BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi@all

Mal a bissale hochpusch hier Lachen
Wundert mich dass keinen das Thema "Arbeitserleichterung" zu interessieren scheint *grübel*

Oder gibt es vlt wen der das Problem bereits über PHP und MySQL anders gelöst hat? Wäre für Hilfe dankbar Mit den Augen rollen

GLG Alfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Webkicks
Webkicks - Team



Anmeldedatum: 02.05.2003
Beiträge: 3974

BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wir müssen bei sämtlichen Entwicklungen immer abwägen, inwieweit die Allgemeinheit davon profitiert. Es gibt sicher 1.000 sinnvolle Wünsche, die aber immer nur einem kleinen Teil der Chatbetreiber weiterhelfen. Man könnte zwar alle 1.000 umsetzen und jeweils optional deaktivierbar machen, damit wäre am Ende aber wohl ebenfalls niemandem geholfen und das gesamte System wäre für die Nutzer/Admins unüberschaubar komplex.

Dein Wunsch ist unserer Einschätzung nach sehr individuell - dafür spricht auch das fehlende Feedback anderer User. Zudem führt generell jede zusätzliche Eingabemöglichkeit dazu, dass sich die Zahl der Abbrecher erhöht, d.h. es schließen weniger Nutzer den Prozessschritt ab. Einem einzelnen Chatbetreiber mag noch egal sein, ob er z.B. 50 Neuanmeldungen pro Monat hat, oder 49. In Summe - über alle Chats hinweg - wäre der Umfang jedoch schon deutlich größer. Insgesamt macht die Umsetzung somit aus unserer Sicht keinen Sinn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
1. FC Keller
Moderator



Anmeldedatum: 04.07.2004
Beiträge: 4176
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Per PHP ist es allerdings möglich... bisherige umsetzungen verdoppeln die Formulareingaben per Javascript und senden sie dann getrennt an die Chat-Registrierungs-Seite und eine eigene (siehe 2 Anmeldungen auf einmal)... mit einer neuen Funktion in der API könnte man allerdings auch direkt serverseitig die Daten an den Chat senden. Das hätte auch den Vorteil dass man zuerst prüfen kann ob die Registrierung im Chat geklappt hat bevor man sie in der eigenen Datenbank einträgt, was mit der Javascript-Variante nicht möglich ist. Nachteil wäre dass am Chatserver nicht die IP des registrierenden geloggt wird sondern die des HTTP-Servers auf dem die API läuft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gelber_engel_gf




Anmeldedatum: 18.05.2009
Beiträge: 31
Wohnort: Gifhorn

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde das aber auch super finden wenn man bei der anmeldung gleich geschlecht und geburtstag angeben müsste. Allerding bräuchte ich dann noch nen script wo ich den user unter 18 den zugang für ge wisse zeit sperren könnte. aber ich würde das super finden Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hamigra




Anmeldedatum: 31.08.2006
Beiträge: 1601
Wohnort: Werdau

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

gelber_engel_gf hat Folgendes geschrieben:
... wenn man bei der anmeldung gleich geschlecht und geburtstag angeben müsste...

Die Idee als solche find ich schon gut, aber wer sagt mir daß der/die User auch die Eintragungen richtig machen? Ich könnte doch jederzeit bei der Registrierung angeben ich wäre weiblich und am 11.11.1911 geboren Winken
Willste dann noch ne Verbindung zum Einwohnermeldeamt um die Daten zu überprüfen?

Fazit: ICH würde das nicht brauchen Ausrufezeichen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Spacedreams




Anmeldedatum: 06.05.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Schliesse mich hamigra an.

Das wäre ja totale Kontrolle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuschelbaer33




Anmeldedatum: 07.02.2009
Beiträge: 45
Wohnort: Vöcklabruck / OÖ

BeitragVerfasst am: 30.06.2009, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Ich weiß dass einige Chatbesitzer soetwas vlt nicht wollen oder brauchen und Falscheingaben auch möglich sind, aber ich bin halt ein unverbesserlicher Perfektionist und würde gerne zumindest die Möglichkeit haben diese Funktion nutzen zu können und den Chat soweit wie möglich zu Automatisieren Winken

Ich denke dass einige Andere vlt auch so denken.
@1. FC Keller, könntest du mir da vlt weiterhelfen wie man sowas realisieren könnte, wäre ganz lieb.

LG Alfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Wunschecke Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de