Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht Forum zum WebKicks.De Chatsystem
Support-Forum zum WebKicks-Chatsystem
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum dient als Archiv, es können keine neuen Beiträge eröffnet werden.

Hier geht es zum neuen Webkicks Forum
.

Chat im Pop up öffnen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Individuelle Änderungen / Anpassungen / Erweiterungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KlausMS




Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 13.11.2006, 21:55    Titel: Chat im Pop up öffnen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, ich möchte das sich der Chat nach dem Klick auf den Login Button in einem Pop Up Fenster öffnet Ausrufezeichen

Habe mit der Suchfunktion leider nicht das richtige finden können Traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1. FC Keller
Moderator



Anmeldedatum: 04.07.2004
Beiträge: 4176
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda

BeitragVerfasst am: 13.11.2006, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du ein einfaches neues Fenster oder wirklich ein Javascript-Popup? Solche werden leider von Popupblockern meist abgeblockt.
Für ein einfaches neues Fenster mittels HTML musst du im Form-Tag das Attribut Target ergänzen:
target="_blank"
(siehe auch Eigene Loginseite Punkt 7.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KlausMS




Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 13.11.2006, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine ein Javascript-Popup:!:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1. FC Keller
Moderator



Anmeldedatum: 04.07.2004
Beiträge: 4176
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda

BeitragVerfasst am: 13.11.2006, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

OK... Du hast es so gewollt Winken

Server und Chatname anpassen, im Formtag muss dazu target und onsubmit ergänzt werden:
Code:
<form name="formular" method="post" action="http://serverX.webkicks.de/CHATNAME/index2.cgi" target="chatWin" onsubmit="window.open('about:blank','chatWin','width=600,height=500');">


Das Fenster kannst du wie auf SelfHTML.org beschrieben in Größe und einigen anderen Eigenschaften anpassen.

Ich bin mir jetzt gar nicht so sicher, ob nicht evtl. sogar wenn ein Popupblocker das Popup abfängt auf diese Art und Weise ein normales HTML-Fenster geöffnet wird... Eigentlich müsste das der Fall sein. Kann ja mal jemand bei Gelegenheit testen. Das wäre natürlich ideal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DjDreamlife




Anmeldedatum: 21.05.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 29.07.2009, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi@all

Ich hab da mal ein kleines Problem welches ich nicht selbst hinbekomme Geschockt

Und zwar möchte ich von der eigenen Loginseite den Chat in einem neuen Pop-Fenster öffnen lassen, und das ohne Schnickschnack und genau auf dem Platz wo ich es auch haben will mit der voreingestellten Größe.

Ok, ein Javascript hab ich gefunden und er macht es auch in nem Pop auf mit Größe und Position, ABER .... er schaltet wieder auf die interne Loginseite des Chats trotz Änderung des Links wie Angegeben, woran liegt das? Bitte dringend um Hilfe Verlegen

Hier der vereinfachte Html-Code:

Code:
<html>

<head>
<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 5.0">
<meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document">
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
<title>Name</title>
</head>

<body>

<SCRIPT language="JavaScript1.2">
function poponload()
{
testwindow= window.open ("http://server2.webkicks.de/MEINCHAT/", "",
    "location=0,status=0,scrollbars=0,width=800,height=600");
testwindow.moveTo(10,100);
}
</SCRIPT>

<form name="formular" method="post" onsubmit="javascript: poponload(this.href)">
  Name: <input type="text" name="user" maxlength="20" size="20">
  Passwort: <input type="password" name="pass" maxlength="15" size="20">
  oder als Gast? <input type="text" name="guest" maxlength="20" size="20">
  Raum: <select class="input" name="raum" style="width:120px;">
    <option value="Hauptchat">Hauptchat</option>
    <option value="ANDERER RAUM">ANDERER RAUM</option>
   
   
   
    [...]
  </select>
  <input name=job type=hidden value="ok">
  <input name=cid type=hidden value="MEINCHATNAME">
  <input class="submit" type="submit" name="login" value="Login">
</form>

</body>

</html>


Weiß da vlt wer Rat?

LG DjDreamlife
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Individuelle Änderungen / Anpassungen / Erweiterungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Impressum | Datenschutz | AGB
Deutsche Übersetzung von phpBB.de