Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht Forum zum WebKicks.De Chatsystem
Support-Forum zum WebKicks-Chatsystem
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum dient als Archiv, es können keine neuen Beiträge eröffnet werden.

Hier geht es zum neuen Webkicks Forum
.

BETA-TEST: "privat chatten"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> ToDo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Webkicks
Webkicks - Team



Anmeldedatum: 02.05.2003
Beiträge: 3974

BeitragVerfasst am: 06.04.2005, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

blauervirus hat Folgendes geschrieben:
beispiel: im chat ist einiges verboten, jetzt können gewisse user einen privatraum aufmachen zb. Rechtsradikale und dort ihre parolen schreiben und sich unterhalten


Das können sie am Telefon (auf den ersten Blick) auch, trotzdem bist du sicher auch der Meinung, dass das kein Grund ist, dass zB dein Lehrer (oder Nachbar oder wer auch immer) einfach so deine Telefongespäche abhören darf. Genau das gilt auch für die Chats. Wir haben bereits in der Vergangenheit (leider) eng mit dem LKA zusammenarbeiten müssen und werden das auch in Zukunft tun, die Privaträume sind also nur so anonym wie zB auch ein Telefongespräch. Der Punkt sollte damit erledigt sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blauervirus




Anmeldedatum: 17.03.2005
Beiträge: 12
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 07.04.2005, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde mich da an eurer stelle doch sehr an das prinzip aller chats halten, denn dort kann ein hauptadmin sehr wohl in die privatenräume, niemand hat gesagt dass man es muss, es geht lediglich darum es zu können, denn sonst machen privaträume in meinen augen keinen sinn,


abgesehen davon, kann ich ja gleich alle meine chatregeln löschen, denn nach eurer offensichtlichen ansicht, dürfen die user im privatraum was sie wollen....

da brauch ich im endeffekt auch keinen chat mehr....jeder muss sich an regeln halten, und das ist eine forum wie man sie umgehen bzw. brechen kann, und ich bin nicht der meinung dass man das als chatanbieter bzw. programmierer auch noch unterstützen soll....


wozu gibts dann mods? am besten wir machen alle user zu mods und admins....... Sehr böse


Zuletzt bearbeitet von blauervirus am 07.04.2005, 11:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Heiko




Anmeldedatum: 08.03.2004
Beiträge: 922
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 07.04.2005, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Webkicks hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Nein, Raumsystem und Privatraumsystem sind völlig unabhängig von einander.

Dazu hätte ich nochmal eine Frage: Muss das Raumsystem dann gar nicht aktiviert sein um die neue Funktion mit den Separees nutzen zu können ? Ich frage nur, weil ich das Raumsystem bei mir deaktiviert habe und das eigentlich auch so bleiben sollte. Deshalb würde ich gerne wissen, ob ich das Raumsystem aktivieren muss um die neue Funktion nutzen zu können (wenn sie denn erstmal in allen Chatrooms eingeführt ist).

blauervirus hat folgendes geschrieben:
Zitat:
...denn sonst machen privaträume in meinen augen keinen sinn.

Das würde ich so nicht sagen, eigentlich ist es ja eher anders herum der Fall, das Privaträume keinen Sinn machen würden, wenn man darin nicht mehr "privat", also ungestört wäre. Außerdem habe ich mir gerade überlegt, das es eigentlich auch gar keinen Sinn machen würde wenn der Admin in die privaten Räume gehen könnte. Selbst wenn jetzt da mal über illegale Dinge gesprochen wird, ist es doch sicherlich so das diese Unterhaltung sofort gestoppt werden würde sobald der Admin den Raum betritt. Es sei denn die Mitglieder wissen nicht wer nun Admin ist. Bei mir im Chatroom wissen die Mitglieder aber wer Admin und Moderator ist und das ist auch gut so. Sie sollen ja schließlich wissen an wen sie sich wenden können wenn es mal Probleme gibt. Also ist das ganze sicherlich ein Streitthema. Aber da WebKicks nun einmal gesagt hat das sie es nicht machen werden, kann man halt nichts machen (obwohl ich es auch eigentlich etwas schade finde das die Admins in ihren eigenen Chatrooms rellativ wenig und eingeschränkte Rechte haben).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blauervirus




Anmeldedatum: 17.03.2005
Beiträge: 12
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 07.04.2005, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt zwar, aber es reicht doch dass die user auch wissen, dass jederzeit ein admin in ihren raum kommen kann, um zu kontrollieren, sozusagen eine art abeschreckung dass sie keinen blödsinn in den räumen machen...aber mal abwarten wie das ganze wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lord1981




Anmeldedatum: 03.10.2004
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 07.04.2005, 12:28    Titel: joo Antworten mit Zitat

ich stimme zu... So nen bisl sollte der Admin doch können, deswegen nennt man ihn Admin weil er soweit alles kann und darf..
Er macht ja auch die regeln, also wird er sich dran halten, is ja sonst unlogisch oder?
Und nen bisl kontrolle is besser als garkeine...

mfg lordiii

PS: Ausserdem hällt sich der admin da ja net ewig auf oder zeichnet was auf.... Winken er schaut nur nach dem rechten Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zischdings
Webkicks - Team



Anmeldedatum: 22.12.2004
Beiträge: 6161

BeitragVerfasst am: 07.04.2005, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

@heiko

habe aufgrund deiner frage das raumsystem deaktiviert... und kam mit /sep in den privatraum und mittels /sepexit wieder hinaus..

</heiko>


nun ganz allgemein zum thema admin/privatraum:

das ganze trara und dieses ständige nachhaken trotz deutlichem "nein" ist m.e. reine neugierde und machtgehabe, mehr nicht. es heißt ja nicht umsonst privatraum.. was ich nicht mitbekomme, wenn ich nicht drin bin, das kann mir doch gelinde gesagt am heck vorbeigehen. ich zeichne ja nicht für etwas verantwortlich, in das ich keinen einblick habe.

dieses nazigedöns ist ebenfalls an den haaren herbeigezogen. erstens sieht mans auch im chat keinem an, also bliebe ja nur die kontrolle durch eintritt in den privatraum (von wegen "nicht ausnützen", da lache ich doch - außerdem wäre das nur lächerlich, da "ich als chatter mit bösen absichten" logischerweise sofort die klappe halten würde, wenn ich plötzlich einen ungebetenen gast-admin im raum hätte). und zweitens: würde man es davor erkennen, wäre derjenige doch sicher sehr schnell gekickt oder nicht?

Zitat:
..Es sei denn die Mitglieder wissen nicht wer nun Admin ist...

das wüssten sie in dem moment, wenn dieser ohne einladung den privatraum betritt Winken

Zitat:
PS: Ausserdem hällt sich der admin da ja net ewig auf oder zeichnet was auf.... er schaut nur nach dem rechten

sorry, aber LOL (mehr fällt mir dazu nicht ein)

und wieso dürfen admins "relativ wenig"?? was sollen die denn noch alles für rechte haben?

sollte webkicks das doch noch ändern, hätte ich den vorschlag, die bezeichnung "privatraum" dann besser in "observationskammer" umzubenennen und den chats oder gleich den servern grundsätzlich noch den zusatz sek anzuhängen :p

ps:
hab ja schon einen chat mit beleuchtung.. jetzt werde ich mal eine überwachungskamera proggen und testen und die dann hier zum kauf anbieten. ich hätte mit sicherheit mein leben lang ausgesorgt :p
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Heiko




Anmeldedatum: 08.03.2004
Beiträge: 922
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 07.04.2005, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zischdings,

Zitat:
habe aufgrund deiner frage das raumsystem deaktiviert... und kam mit /sep wie gewohnt in den privatraum und mittels /sepexit auch wieder hinaus..

Vielen Dank für Deinen Test ! Aufgrund der Aussage von WebKicks habe ich mir sowas schon fast gedacht und wollte es eigentlich nur nochmal genau wissen. Ich bin froh das ich für die Separees das Raum System nicht aktivieren muss.

Zitat:
...und wieso dürfen admins "relativ wenig"?? was sollen die denn noch alles für rechte haben?

Eine Sache die mir jetzt so spontan einfällt ist zum Beispiel das man die Profile der Mitglieder nicht bearbeiten kann (speziell die Fotos). Bei mir im Chatroom ist es zum Beispiel schon häufiger vorgekommen, das ich in den Profilen Fotos entdeckt habe, die definitiv von anderen Webseiten "geklaut" waren, was ich aus Copyright Gründen absolt nicht gut finde. Jetzt kann ich mich jedesmal hinsetzen und die E-Mail Adresse von dem betreffenden Mitglied raussuchen, dem Mitglied eine Mail schreiben mit der Bitte das Bild zu entfernen und darauf warten das dieses Mitglied reagiert. Oft ist es dann auch noch eine Mail Adresse, die ausschließlich zur Registrierung im Chatroom benutzt wurde und gar nicht mehr aktiv ist. Somit kann ich dieses Mitglied dann gar nicht mehr erreichen. Wenn man nun die Bilder bearbeiten könnte, könnte ich es einfach raus nehmen und die Sache wäre gegessen. Jetzt könnte ja wieder jemand auf die Idee kommen und sagen "Kick das betreffende Mitglied doch einfach", was ich aber auch nicht immer gleich machen möchte. Allerdings habe ich das auch schon gemacht bei Mitgliedern die nun absolut nicht mehr erreichbar waren oder einfach nicht reagiert haben.
Es gibt auch noch mehr Dinge, wo Admins mehr Rechte haben sollten, aber das möchte ich jetzt hier nicht alles aufführen, weil das einfach nicht in diesen Thread gehört. Die Sache das der Admin nun in den Privatraum gehen kann ist mir letztendlich auch nicht so wichtig. Es wäre zwar gut wenn das gehen würde, aber wenn es nicht geht dann geht es eben nicht. Allerdings darf uns Admins dann auch niemand vorwerfen das wir nicht aufpassen würden, falls doch mal irgend etwas passieren sollte ! Da würde ich sofort jegliche Verantwortung ablehnen, da ich ja nicht die Möglichkeit habe das zu kontrollieren. Da würde ich dann ganz freundlich auf WebKicks verweisen Winken

Zitat:
...hab ja schon einen chat mit beleuchtung...

Ach ja, da wollte ich auch nochmal nach fragen. Hat diese Beleuchtung eigentlich irgendeinen tieferen Sinn ? Ich konnte ihn jedenfalls nicht erkennen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zischdings
Webkicks - Team



Anmeldedatum: 22.12.2004
Beiträge: 6161

BeitragVerfasst am: 07.04.2005, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
... das man die Profile der Mitglieder nicht bearbeiten kann (speziell die Fotos)...

ja ok, überredet.. hatte ich bei mir im chat auch schon und hätte diesen wunsch ebenfalls.

Zitat:
Allerdings darf uns Admins dann auch niemand vorwerfen das wir nicht aufpassen würden, falls doch mal irgend etwas passieren sollte ! Da würde ich sofort jegliche Verantwortung ablehnen, da ich ja nicht die Möglichkeit habe das zu kontrollieren. Da würde ich dann ganz freundlich auf WebKicks verweisen

jep, so würde ich das auch machen und hab das bereits vollbracht (bei mir ist sogar grundsätzlich wk an allem schuld *gg*)

klar hat die beleuchtung "tieferen sinn": der letzte muss immer das licht ausmachen :p
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Heiko




Anmeldedatum: 08.03.2004
Beiträge: 922
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 07.04.2005, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

@Zischdings: Im übrigen werde ich auch sowas in meine eigenen Nutzungsbedingungen schreiben, das ich jegliche Verantwortung für alles was in diesen Separees besprochen wird ablehne, da ich keine Möglichkeit habe diese zu kontrollieren.

Nochmal zu der Sache mit den Fotos in den Profilen: Wenn es Dich interessiert und Du mir per PN mal Deine E-Mail Adresse schicken würdest, könnte ich Dir mal ein Foto schicken was ich gerade vor ein paar Tagen wieder in den Profilen meiner Mitglieder entdeckt habe. Es handelt sich hierbei zwar wohl nicht um ein "geklautes" Foto, dafür aber um eines was meiner Meinung nach absolut nichts in einem Profil zu suchen hat. Dann wüßtest Du genau was ich meine. Das betreffende Mitglied hat sich übrigens bei mir wegen der Sache auch noch nicht gemeldet. Wenn das Mitglied sich auch weiterhin nicht meldet werde ich es wohl wieder mal sperren müssen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lupinenkind


Ban

Anmeldedatum: 18.08.2004
Beiträge: 492
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: 07.04.2005, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

lupinenkind hat Folgendes geschrieben:
mal ne Frage ! kann man nicht aus Privatraum einfach privat machen? wel raum hört sich so an da kann JEDER rein wie ich anfangs auch erst dachte aber jederhat ja nen eigenen einfach nur Privat!


Ich wollte nochmal Drauf zurück kommen;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
gangster




Anmeldedatum: 22.07.2004
Beiträge: 466
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 07.04.2005, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

das is doch egal, gibt ja immer andere auffassungen und nich jeder sieht das so wie du. also mir ist das völlig egal und hätte also auch kein problem damit wenns einfach so bleiben würde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Webkicks
Webkicks - Team



Anmeldedatum: 02.05.2003
Beiträge: 3974

BeitragVerfasst am: 12.04.2005, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

http://forum.webkicks.de/viewtopic.php?t=4509
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> ToDo Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Impressum | Datenschutz | AGB
Deutsche Übersetzung von phpBB.de