Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht Forum zum WebKicks.De Chatsystem
Support-Forum zum WebKicks-Chatsystem
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum dient als Archiv, es können keine neuen Beiträge eröffnet werden.

Hier geht es zum neuen Webkicks Forum
.

NEU: Löschung inaktiver Chatter
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Neuerungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heiko




Anmeldedatum: 08.03.2004
Beiträge: 922
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 20.03.2005, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Andrea schrieb:
Zitat:
Bei mir waren zum Teil noch User von Anfang 12/2004 gemeldet - die ich nun manuell entfernt habe.

Hast Du eventuell irgendwelche Daten bei den Usern editiert ? Es ist nämlich folgendermaßen: Sobald man irgendetwas an Daten bei einem User editiert beginnen die 3 Monate wieder von vorne zu laufen. Wenn Du also z.B. die Login- oder Logout Message bei einem User änderst (das ist jetzt nur ein Beispiel) und der war schon 3 Monate nicht mehr im Chat, dann beginnen die 3 Monate durch Deine Änderung wieder von vorne zu laufen und es dauert dann wieder 3 Monate bis der betreffende User endgültig gelöscht wird. Dies hatte mir WebKicks mal mitgeteilt, weil ich mich auch gewundert hatte, das bei mir noch User in der Liste waren, die aber schon 4 oder 5 Monate nicht mehr im Chat waren. Dies nur mal so als kleiner Hinweis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea




Anmeldedatum: 14.05.2004
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 20.03.2005, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

neee, an den daten habe ich nichts gemacht *komisch guck*
naja, nun sind se wech Sehr glücklich
Aber danke Smilie)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TL_Onlineturniere




Anmeldedatum: 12.12.2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 14.12.2005, 01:11    Titel: Vorschlag Antworten mit Zitat

Hallo Leute, Hallo WebKlicksTeam,

also ich habe mir nun einige Einträge bzgl. der Löschfunktion durchgelesen und würde mal vorschlagen das die Mails nicht an die Chatter gehen sondern an die Hauptadminis der einzelnen Chats. Die Hauptadminis sollten dann die Möglichkeit - aber eben vor der Löschung die chatter ( sind ja schließlich auch seine Chatter ) zu informieren. Der Admini wiederum sollte auch das WebKikcksTeam informieren was mit diesem Chatter nun passiert.
Jedenfalls sollte immer zuerst ein Mailverkehr zwischen dem WebKicksTeam und dem Hauptadmini des jeweiligen Chats erfolgen........

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zischdings
Webkicks - Team



Anmeldedatum: 22.12.2004
Beiträge: 6161

BeitragVerfasst am: 14.12.2005, 03:47    Titel: Re: Vorschlag Antworten mit Zitat

das thema "mails an die hauptadmins" gab es bereits und wurde mit begründung mehr als einmal abgelehnt.

TL_Onlineturniere hat Folgendes geschrieben:
.....Jedenfalls sollte immer zuerst ein Mailverkehr zwischen dem WebKicksTeam und dem Hauptadmini des jeweiligen Chats erfolgen........

mal ganz abgesehen vom aufwand, diese in kürzester zeit in die ZIGTAUSENDE gehende anzahl an e-mails auch noch zusätzlich zu speichern (ihr müsst das nicht - wir müssen das aber):

wir bitten, auch einmal daran zu denken dass es derzeit an die 7.100 chats gibt und wir weder zeit und - ganz ehrlich gesagt - auch keine lust haben, täglich bzw. ständig in hunderten von zusätzlichen mails über löschung oder nichtlöschung von einzelnen chattern zu diskutieren. du/ihr schickt täglich oder meistenfalls eher wöchentlich/monatlich vielleicht eine oder auch 3 oder 5 mails, wir dürften für unsere antworten auf viele, viele mails dann wohl ~103 stunden und mehr TÄGLICH veranschlagen... und glaube uns bitte eines: NEIN, es bliebe nicht bei automatischen mails sondern es GÄBE diskussionen, wir kennen "unsere pappenheimer" zur genüge -.-

dabei bliebe es ja noch nicht einmal: wenn wir uns so überlegen wie viele mehr als "nur" beleidigende e-mails uns täglich erreichen von chattern, die lediglich sehr höflich an die chats erinnert wurden: bei obigem vorschlag kämen noch unzählige e-mails der hauptadmins an uns hinzu, die sich massivst beleidigt fühlen würden und uns (wie gewohnt mehr oder weniger höflich) dazu auffordern, den rechtsweg einzuschreiten. glaube mir, bei den reaktionen zahlreicher chatter gehts ned um "lass mich mal in ruhe", da wird wesentlich härteres aufgefahren *seufz

außerdem: WER bezahlt uns dafür zusätzliche mitarbeiter? bis jetzt machen wir das freiwillig in unserer verbleibenden freizeit (wir haben auch noch ein leben außerhalb der chats.. wohnung, essen usw. fallen uns nicht einfach so in den schoß..), aber bei solchen erwartungen wäre das nicht mehr möglich. zwingendermaßen laufende monatliche kosten für die chat-nutzung wären nicht ausgeschlossen und das ist nicht in unserem sinne - in eurem doch wohl auch nicht oder?!

es wird so bleiben wie es ist: jeder chatter bekommt nach einem monat inaktivität eine e-mail, nach 2 monaten die zweite und nach drei monaten wird er autogelöscht (die bedeutend wenigen ausnahmen, die über 3 monate gesundheitlich bedingt oder aus urlaubsgründen nicht einloggen können wollen wir mal außen vor lassen).

gleichzeitig sieht nach wie vor jeder admin im admin-menü, welche chatter seit wann nicht mehr im chat eingeloggt waren. dadurch z.b. hat der admin die möglichkeit, den chatter vor unserer erinnerungsmail schon persönlich anzumailen. ja klar, das bedeutet sicherlich ein wenig arbeit, aber wir arbeiten ja schließlich auch - und zwar tag und nacht für die chats, in unserer freizeit und in eurem interesse...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Zischdings
Webkicks - Team



Anmeldedatum: 22.12.2004
Beiträge: 6161

BeitragVerfasst am: 14.12.2005, 06:35    Titel: Antworten mit Zitat

so und nun gehn wir schlafen, in knapp 2 stunden ist wecken angesagt. sorry1: wollte dich ned aufwecken mit meinen beiträgen und sorry2: sollte kein "jammern" sein aber das musste einfach mal raus Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sternenhimmel




Anmeldedatum: 12.10.2005
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 14.12.2005, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das so,ich hab für den Chat gezahlt..also möchte ich auch bestimmen wer bleibt und wer nicht Ausrufezeichen Ausrufezeichen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DarkModi




Anmeldedatum: 08.05.2005
Beiträge: 1969

BeitragVerfasst am: 14.12.2005, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

ich sehe das so, du hast nur 3 bez. 2 € bezahlt für einen mickrigen teil des servers. wk zahlt monatlich um einiges mehr für mindestens 4 ganze server, darunter auch der, auf dem du deinen chat hast. also dürfen sie wohl entscheiden, was den server unnötig belastet und was nicht... Winken

[ironie]vllt macht wk ja bei dir ne ausnahme und zieht dir monatlich dafür pro nicht gelöschten chatter 1€ vom konto ab, wäre doch ne faire lösung Sehr glücklich [/ironie]

Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heiko




Anmeldedatum: 08.03.2004
Beiträge: 922
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 14.12.2005, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, genauso wie darkmodi sehe ich das auch ! Und was ist denn so schlimm daran wenn ein Chatter nach drei Monaten inaktivität gelöscht wird ? Es kann doch wohl niemand ernsthaft behaupten das ein Chatter, der 3 Monate nicht mehr im Chatroom war, noch ernsthaftes Interesse am Chat hat. Es kann mir auch niemand erzählen das jemand länger als 3 Monate am Stück Urlaub hat. Und selbst wenn kann man ja jemanden bitten sich während dieser zeit mal kurz einzuloggen um das Löschen zu verhindern. Das einzigste was ich mir vorstellen könnte ist, das man sich aus gesundheitlichen Gründen mal drei Monate lang nicht einloggen kann. Aber wie häufig kommt sowas vor ? Und selbst wenn man gelöscht wurde und tatsächlich noch Interesse am Chat haben sollte ist es doch nun wirklich kein Problem sich eben kurz neu zu registrieren. Das ganze dauert doch nicht länger als 2 Minuten (im Normalfall). Also ich verstehe wirklich nicht wo das Problem liegt und warum es darüber so viele Diskussionen gibt. Mit den Augen rollen
Ich bin dafür das alles so bleibt, wie es jetzt ist, denn so ist es gut !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TL_Onlineturniere




Anmeldedatum: 12.12.2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 14.12.2005, 20:47    Titel: Re: Vorschlag Antworten mit Zitat

Zischdings hat Folgendes geschrieben:
das thema "mails an die hauptadmins" gab es bereits und wurde mit begründung mehr als einmal abgelehnt.

TL_Onlineturniere hat Folgendes geschrieben:
.....Jedenfalls sollte immer zuerst ein Mailverkehr zwischen dem WebKicksTeam und dem Hauptadmini des jeweiligen Chats erfolgen........

mal ganz abgesehen vom aufwand, diese in kürzester zeit in die ZIGTAUSENDE gehende anzahl an e-mails auch noch zusätzlich zu speichern (ihr müsst das nicht - wir müssen das aber):

wir bitten, auch einmal daran zu denken dass es derzeit an die 7.100 chats gibt und wir weder zeit und - ganz ehrlich gesagt - auch keine lust haben, täglich bzw. ständig in hunderten von zusätzlichen mails über löschung oder nichtlöschung von einzelnen chattern zu diskutieren. du/ihr schickt täglich oder meistenfalls eher wöchentlich/monatlich vielleicht eine oder auch 3 oder 5 mails, wir dürften für unsere antworten auf viele, viele mails dann wohl ~103 stunden und mehr TÄGLICH veranschlagen... und glaube uns bitte eines: NEIN, es bliebe nicht bei automatischen mails sondern es GÄBE diskussionen, wir kennen "unsere pappenheimer" zur genüge -.-

dabei bliebe es ja noch nicht einmal: wenn wir uns so überlegen wie viele mehr als "nur" beleidigende e-mails uns täglich erreichen von chattern, die lediglich sehr höflich an die chats erinnert wurden: bei obigem vorschlag kämen noch unzählige e-mails der hauptadmins an uns hinzu, die sich massivst beleidigt fühlen würden und uns (wie gewohnt mehr oder weniger höflich) dazu auffordern, den rechtsweg einzuschreiten. glaube mir, bei den reaktionen zahlreicher chatter gehts ned um "lass mich mal in ruhe", da wird wesentlich härteres aufgefahren *seufz

außerdem: WER bezahlt uns dafür zusätzliche mitarbeiter? bis jetzt machen wir das freiwillig in unserer verbleibenden freizeit (wir haben auch noch ein leben außerhalb der chats.. wohnung, essen usw. fallen uns nicht einfach so in den schoß..), aber bei solchen erwartungen wäre das nicht mehr möglich. zwingendermaßen laufende monatliche kosten für die chat-nutzung wären nicht ausgeschlossen und das ist nicht in unserem sinne - in eurem doch wohl auch nicht oder?!

es wird so bleiben wie es ist: jeder chatter bekommt nach einem monat inaktivität eine e-mail, nach 2 monaten die zweite und nach drei monaten wird er autogelöscht (die bedeutend wenigen ausnahmen, die über 3 monate gesundheitlich bedingt oder aus urlaubsgründen nicht einloggen können wollen wir mal außen vor lassen).

gleichzeitig sieht nach wie vor jeder admin im admin-menü, welche chatter seit wann nicht mehr im chat eingeloggt waren. dadurch z.b. hat der admin die möglichkeit, den chatter vor unserer erinnerungsmail schon persönlich anzumailen. ja klar, das bedeutet sicherlich ein wenig arbeit, aber wir arbeiten ja schließlich auch - und zwar tag und nacht für die chats, in unserer freizeit und in eurem interesse...


eben genau das ist ein guter grund warum ihr das uns überlassen solltet - die menge arbeit einen jeden anzuschreiben die ihr habt. weil ich da weiter unten lese bzgl nur 2 - 3 euro, ja das ist schon richtig allerdings sind es ja bereits über 7000 chats also 21 000 euro Smilie - keine frage was ihr da leistet ist einsame spitze und das schätze ich und sicher viele andere auch, das es immer wieder nörgler geben wird oder leute die mails schicken die nicht gerechtfertigt sind ist mir auch klar dennoch bin ich fest in der meinung das der chat der in händen eines adminis ist auch von diesem verwaltet werden sollte, das nächste was mich verwundert - warum schaltet ihr die anmeldungen der jeweiligen chats frei? warum darf nicht ein jeder admini selber ( im vorhinein ) entscheiden wem er rein lässt und wen nicht?
Ich zum Bspl. mache diesen Chat hauptsächlich für meine Turnierteilnehemr und die kenne ich sicher besser als ein jeder anderer...

Bitte das alles nicht als Kritik sehen sondern eher als Vorschlag aufnehmen, ich jedoch lasse mich gerne eines besseren belehren - dennoch bin ich der Meinung - auch wenn es "nur" 3 euro sind für eine Aktivierung habe ich das Recht meinen Chat zu verwalten...

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zischdings
Webkicks - Team



Anmeldedatum: 22.12.2004
Beiträge: 6161

BeitragVerfasst am: 14.12.2005, 20:57    Titel: Re: Vorschlag Antworten mit Zitat

TL_Onlineturniere hat Folgendes geschrieben:
..weil ich da weiter unten lese bzgl nur 2 - 3 euro, ja das ist schon richtig allerdings sind es ja bereits über 7000 chats also 21 000 euro Smilie..

sehr interessante rechnung, die leider leider nicht aufgehen kann da der ansatz völlig falsch ist..

auch das thema "freischalten durch admins" wurde hier bereits ausreichend durchgekaut. ich empfehle dir, vor solchen sätzen die suchfunktion dieses forums zu nutzen Mit den Augen rollen

im übrigen siehe die letzten zwei absätze meines postings. </diskussion>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TL_Onlineturniere




Anmeldedatum: 12.12.2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 14.12.2005, 21:41    Titel: Re: Vorschlag Antworten mit Zitat

Zischdings hat Folgendes geschrieben:
TL_Onlineturniere hat Folgendes geschrieben:
..weil ich da weiter unten lese bzgl nur 2 - 3 euro, ja das ist schon richtig allerdings sind es ja bereits über 7000 chats also 21 000 euro Smilie..

sehr interessante rechnung, die leider leider nicht aufgehen kann da der ansatz völlig falsch ist..

auch das thema "freischalten durch admins" wurde hier bereits ausreichend durchgekaut. ich empfehle dir, vor solchen sätzen die suchfunktion dieses forums zu nutzen Mit den Augen rollen

im übrigen siehe die letzten zwei absätze meines postings. </diskussion>


warum sollte die rechnung nicht aufgehen? und die suchfunktion nutzen muss ich nicht wirklich , schließlich bin ich in den letzten 2 tagen an die 3 stunden in eurem chat unterwegs gewesen Smilie

aber wie gesagt es sollte keine kritik sein......

also würde ich dir vorschlagen mir mit einem anderen ton gegenüber zu treten, denn ich verwende ja auch den richtigen - vielen dank!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zischdings
Webkicks - Team



Anmeldedatum: 22.12.2004
Beiträge: 6161

BeitragVerfasst am: 14.12.2005, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

TL_Onlineturniere hat Folgendes geschrieben:
..und die suchfunktion nutzen muss ich nicht wirklich..

warum sollte ich noch großartig antworten wenn alles über die suchfunktion zu finden ist. und zwar ALLES, auch zur falschen berechnung Mit den Augen rollen


TL_Onlineturniere hat Folgendes geschrieben:
..also würde ich dir vorschlagen mir mit einem anderen ton gegenüber zu treten, denn ich verwende ja auch den richtigen - vielen dank!!!

mein ton war weder beleidigend noch provozierend. dass man auf dauer gegenüber personen, die einfachste möglichkeiten (suchfunktion) meiden und glauben ein forum zuspammen zu müssen, einen eher neutralen ton anschlägt sollte verständlich sein.


- thema geschlossen, die chats haben andere URLs -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Neuerungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13
Seite 13 von 13

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Impressum | Datenschutz | AGB
Deutsche Übersetzung von phpBB.de