Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht Forum zum WebKicks.De Chatsystem
Support-Forum zum WebKicks-Chatsystem
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum dient als Archiv, es können keine neuen Beiträge eröffnet werden.

Hier geht es zum neuen Webkicks Forum
.

link für anzeige wie viele user der chat hat
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Wunschecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
apple123




Anmeldedatum: 01.06.2006
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 19:18    Titel: link für anzeige wie viele user der chat hat Antworten mit Zitat

Also es gibt ja einen link http://server*.webkicks.de/*****/active/black damit man anzeigen kann wie viele user im chat sind kann man das auch machen für wieviele Chatter angemeldet sind?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DarkModi




Anmeldedatum: 08.05.2005
Beiträge: 1969

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

bin dagegen, so wie apple es will. mir wäre da eine chatinterne variable lieber (sowas wie %chat%)... soweit ich mich erinner aber irgendwann mal abgelehnt...

da das jedoch anders ist als hier gewünscht: neutral...


Zuletzt bearbeitet von DarkModi am 21.06.2006, 20:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nicu




Anmeldedatum: 02.02.2006
Beiträge: 171
Wohnort: worben

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

nicht nötig ich habe einend chat gesehn der das hatte kenne addy nicht mehr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
apple123




Anmeldedatum: 01.06.2006
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

also ich finde es praktisch weil wnen man eine chatpage hat so wie ich und man auf der seite stehen will wie viele user angemeldet sind ist doch sowas sinnvoll. Sonst muss man ja immer zäählen und alles manuel machen das doch dumm.

Gruß Apple
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heiko




Anmeldedatum: 08.03.2004
Beiträge: 922
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich fände es auch sehr gut, wenn es einfach eine Variable dafür geben würde, die die Anzahl der registrierten Chatmitglieder ausließt und die man sich dann in die Ankündigungen mit einfügen kann. Man selbst (als Admin) hat natürlich immer die Möglichkeit das im Adminmenü nachzusehen, aber ich werde in meinem Chat auch häufiger danach gefragt wie viele Mitglieder insgesamt registriert sind.
Zur Zeit mache ich das so, das ich es zwar auch in den Ankündigungen stehen habe, muß es aber ja ständig manuell aktualisieren, was eher unpraktisch ist. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aleusius




Anmeldedatum: 27.03.2006
Beiträge: 376

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es mit der Topliste?
Aleusius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heiko




Anmeldedatum: 08.03.2004
Beiträge: 922
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Schlechte Idee ! Die Topliste kann ja maximal die Top 100 der Chatmitglieder anzeigen, was machst Du aber wenn Du knapp das 3-fache an Chatmitgliedern (oder auch noch mehr) hast ? Außerdem bräuchte ich persönlich nicht die Namen, sondern nur eine Zahl, so das dann z.B. in der Ankündigung stehen könnte: "Es sind derzeit 253 Mitglieder im Chat registriert." Es kann ja eigentlich nicht das Problem sein dafür eine Variable zu schaffen, da die Anzahl der registrierten Mitglieder im Adminmenü ja eh schon ausgelesen wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aleusius




Anmeldedatum: 27.03.2006
Beiträge: 376

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry,das wusste ich nicht daß die Topliste auf 100 User beschränkt ist
Aleusius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
apple123




Anmeldedatum: 01.06.2006
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Also:

ich glaube es wissen nicht alle was ich meine wenn man eine Chatpage hat sodas man von der in den Chat gelangt finde ich es sinnvoll einen link zumachen wie http://server*.webkicks.de/*****/active/black (das man sieht wieviele online sind) blos das amn sieht wieviele angemledet sind. Dann muss man nicht dauernt alle Tage das erneuer. Dann kann da z.B. stehen: In unserem Chat sind X User angemeldet.

Gruß Apple
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pinky




Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Rhauderfehn

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

ich wär dafür Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1. FC Keller
Moderator



Anmeldedatum: 04.07.2004
Beiträge: 4176
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann die Zahl aus dem Adminmenü auslesen und dann wieder ausgeben lassen. Ich werde es so bald wie möglich selbst probieren.

So ähnlich sollte der fertige Code aussehen:

Code:

<?
  $arrSeite = file("http://serverX.webkicks.de/kellerchat/stats/ADMINNAME/VERSCHLUESSELTESPASSWORT");
  $Zahl = strip_tags($arrSeite[20]);
  echo $Zahl;
?>


Nötig ist dazu mal wieder ein PHP-fähiger Webspace mit Zugriffsmöglichkeit auf fremde Server. Ich könnte ein solches Script bereitstellen, allerdings ist dabei eben das Problem, dass die verschlüsselten Passwörter auf meinem Server gespeichert werden müssten und ich damit in sie einsehen könnte. Keine Ahnung ob es genügt, wenn ich verspreche nichts böses damit anzustellen ^^


Zuletzt bearbeitet von 1. FC Keller am 22.06.2006, 15:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
apple123




Anmeldedatum: 01.06.2006
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

also cih mache meine chatpage über ohost und da wäre mirein simpler link lieber lol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1. FC Keller
Moderator



Anmeldedatum: 04.07.2004
Beiträge: 4176
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich ein solches Script machen würde, dann würde ich die Ausgabe wie Webkicks als Bild zur Verfügung stellen. Es würde also genauso funktionieren wie active/FARBE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
apple123




Anmeldedatum: 01.06.2006
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

achso und bis wann haste das=?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1. FC Keller
Moderator



Anmeldedatum: 04.07.2004
Beiträge: 4176
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte das sicherlich heute noch machen. Das Problem ist nur wie gesagt, dass die Admins mir quasi ihr verschlüsseltes Passwort mitteilen müssten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Wunschecke Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Impressum | Datenschutz | AGB
Deutsche Übersetzung von phpBB.de