Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht Forum zum WebKicks.De Chatsystem
Support-Forum zum WebKicks-Chatsystem
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum dient als Archiv, es können keine neuen Beiträge eröffnet werden.

Hier geht es zum neuen Webkicks Forum
.

BETATEST: "Problemmodus" für Chatstream
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Neuerungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DarkModi




Anmeldedatum: 08.05.2005
Beiträge: 1969

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß ist so etwas nicht geplant, und ich frage mich auch wie du auf die Idee kommst... Oo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Latias13




Anmeldedatum: 05.08.2007
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 15:33    Titel: Re: BETATEST: "Problemmodus" für Chatstream Antworten mit Zitat

Webkicks hat Folgendes geschrieben:

Anders als im regulären Chatbetrieb, wird im Problemmodus keine dauerhafte Verbindung zwischen User und Server aufgebaut, sondern die Verbindung wird insg. 15 mal pro Minute auf- und wieder abgebaut und es werden jeweils immer wieder die neuesten Daten übertragen. Leider entsteht hierdurch sowohl extrem viel Traffic, als auch eine extreme Prozessorlast. Es ist daher aktuell noch nicht zu 100% klar, ob diese Funktion dauerhaft und kostenlos angeboten werden kann. Angestrebt ist es aber Winken Der Betatest soll uns und auch Euch zeigen, inwiefern diese Funktion einen Nutzen bringt.


Weisst du jetzt, wie ich drauf komme? o.o
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DarkModi




Anmeldedatum: 08.05.2005
Beiträge: 1969

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Der Post (und damit der Problemmodus) ist 10 Monate alt und das Kostenthema ist - soweit ich weiß - danach nie konkret angesprochen worden. Von daher finde ich so einen "panischen" Post von dir doch recht unangebracht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boran




Anmeldedatum: 04.08.2007
Beiträge: 28
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

DarkModi
Zitat:
Der Post (und damit der Problemmodus) ist 10 Monate alt und das Kostenthema ist - soweit ich weiß - danach nie konkret angesprochen worden. Von daher finde ich so einen "panischen" Post von dir doch recht unangebracht...


sorry das ich mich da jetzt einmische aber ich finde es nicht unangebracht.

1. ist egal wie alt ein post ist, der ist nunmal da und man diskutiert drüber. ich lese auch post die alt sind und oft noch wirkung haben.

2. solange da kein ok von webkicks da ist, das es nicht über finazierung läuft kann man es immer wieder ansprechen. zumal keiner weiß ob da von webkicks seite noch ein hintergedanke ist zwecks finazierung. (keiner kann in den köpfen rein schauen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DarkModi




Anmeldedatum: 08.05.2005
Beiträge: 1969

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte damit nicht, dass das Thema überhaupt angesprochen wird, sondern WIE es angesprochen wird. Wenn der Post eine simple Frage oder sowas gewesen wäre würde ich das ja verstehen, aber der Post wirkt auf mich so, als würde das ganze schon mehrmals angedroht worden sein... Geschockt Vielleicht kommt mir das aber auch nur so vor, derzeit bin ich privat etwas im Stress. Winken

Das mit den Kosten wurde ja auch nur beiläufig und (soweit ich weiß) in nur diesem einen Post erwähnt, und das ist, wie gesagt, 10 Monate her, es hätte wohl Änderungen gegeben, falls das ganze den Traffic wirklich stark verschlimmern würde. Wenn ich mich nicht irre gab es außerdem seitdem die Einführung des neuen TimeOut-Systems... Falls es wirklich Probleme bei der Last für den Problemmodus geben würde hätte es wohl auf keinen Fall das neue TimeOut-System gegeben. (Das sind natürlich alles nur Vermutungen von mir, es kann natürlich auch ganz anders intern bei Webkicks aussehen.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boran




Anmeldedatum: 04.08.2007
Beiträge: 28
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

naja man muss es locker sehn, oftmals sind texte für einen anders verständlich als sie sein sollten.
jeder hat einen anderen aussagestill sowie auffassung^^

und lass dich net stressen dark!!^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Webkicks
Webkicks - Team



Anmeldedatum: 02.05.2003
Beiträge: 3974

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Die Last ist hier tatsächlich geringer als erwartet/befürchtet, wir sehen daher derzeit keinen Grund die Funktion mit Extrakosten zu belegen Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Latias13




Anmeldedatum: 05.08.2007
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: 08.08.2007, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Dann bin ich aber erleichtert...*puhh*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neuer




Anmeldedatum: 02.10.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 02.10.2007, 18:23    Titel: hallo webkicks team Antworten mit Zitat

ich habe im chat die selben probleme wie hier beschrieben wird ,nur mit einer kleinen änderung ....ich gehe mit umts in internet ....ich habe im chat mit einen anderen chatter gesprochen der auch mit umts ins internet geht und die selben prob hat . was kann man gegen diese probleme tun ? bitte nicht problemmodus der nervt nämlich voll ab . probleme im chat sind:nach jeden login weißes chatfenster für ca. 5 - 10 min und keine sofortige aktuallisierung vom chat ..erst dann wenn genug eine aktion oder was schreiben ausführen lädt der chat nach.

danke im vorraus für eure antw.
mfg neuer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1. FC Keller
Moderator



Anmeldedatum: 04.07.2004
Beiträge: 4176
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda

BeitragVerfasst am: 02.10.2007, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das kommt auf den Provider an. Für Vodafone und O2 ist im Wiki eine Lösung beschrieben. Für andere Provider (sofern es da überhaupt Probleme gibt) liegt uns hier noch keine Lösung vor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MaTrIxx




Anmeldedatum: 04.06.2005
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: 02.10.2007, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es immer noch Beta?
Ist ja schon fast 1 Jahr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neuer




Anmeldedatum: 02.10.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 03.10.2007, 15:31    Titel: dank dir 1.FC Keller Antworten mit Zitat

dank deiner hilfe mit den link fuzt der chat jetzt ohne prob. ( vodafone -O2 provider) Sehr glücklich
mfg Neuer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
30up-Colleen




Anmeldedatum: 14.10.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 11:55    Titel: wie kann ich den HG im Problemmodus verändern? Antworten mit Zitat

Hallo, ich hab in unserem Chat ein Bild als HG im Chatstream ... dazu passend zum Chat eine dunkelrote Schriftfarbe ... wenn nun jemand im Problemmodus rein muss, kann er nix lesen, weil der HG die gleiche Farbe hat wie die Schrift ...
Der Haupt-HG ist weiß, also fällt ne weiße Schrift raus. Schwarz passt nicht zum Chat und ein helleres Rot ... hmmm, verursacht tränende Augen auf Dauer ...

Bitte um Rat
Danke
Colleen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Nikeair




Anmeldedatum: 11.01.2007
Beiträge: 1066
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Solltest du die schriftfarbe über die ankündigung mit html eingestellt haben ist das normal glaube ich
Der problemmodus schaltet ja alle "unnötigen" funktionen ab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Zischdings
Webkicks - Team



Anmeldedatum: 22.12.2004
Beiträge: 6161

BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

- nicht mehr zum thema passende beiträge gelöscht -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Neuerungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de