Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht Forum zum WebKicks.De Chatsystem
Support-Forum zum WebKicks-Chatsystem
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum dient als Archiv, es können keine neuen Beiträge eröffnet werden.

Hier geht es zum neuen Webkicks Forum
.

Flooding-Kick auf Zeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Wunschecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was meint ihr dazu?
Ok
33%
 33%  [ 8 ]
Nicht ok
66%
 66%  [ 16 ]
Stimmen insgesamt : 24

Autor Nachricht
1. FC Keller
Moderator



Anmeldedatum: 04.07.2004
Beiträge: 4176
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda

BeitragVerfasst am: 22.10.2007, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Dafür gibt es die Möglichkeit, weitere Admins zu bestimmen... Dürfen dann deine Mods auch nicht kicken wenn du im Urlaub bist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tooobi


Ban

Anmeldedatum: 04.10.2007
Beiträge: 139
Wohnort: Diez (RLP)

BeitragVerfasst am: 22.10.2007, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich dürfen sie das. Nur es ist doof das sie den nick selber nicht mehr entsperren können. Wenn der Mod nur wollte, das der User mal für 1 Tag gesperrt ist, aber ca. 5 tage kein admin mehr kommt?

Und deswegen weitere Admins zu ernennen?! Die können mir doch die Einstellungen versauan oO Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1. FC Keller
Moderator



Anmeldedatum: 04.07.2004
Beiträge: 4176
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda

BeitragVerfasst am: 22.10.2007, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte natürlich niemand x-Beliebigen zum Admin machen... das ist klar. Ein Admin könnte nicht nur die Einstellungen versaun, sondern sogar dein Passwort ausspähen. Man muss seinen Admins schon vertrauen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eaglebirdi




Anmeldedatum: 11.02.2005
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: 22.10.2007, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Tooobi hat Folgendes geschrieben:
NEIN, wenn ich im Urlaub bin und Mods ja leider nicht entsperren können.
Dann hat der floodende User halt Pech, schließlich sollte ihm bewusst sein, dass er andere User stört, wenn er floodet, und damit gegen die Regeln verstößt. Wenn dann zur Zeit kein Admin verfügbar ist, um den User zu entsperren, hat er Pech gehabt. Wenn er dann in der Zeit, in der er gesperrt ist, meint, unbedingt in den Chat zu müssen, kann er ja den Gastzugang nutzen oder sich einen neuen Account registrieren. Winken
MfG eaglebirdi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Tooobi


Ban

Anmeldedatum: 04.10.2007
Beiträge: 139
Wohnort: Diez (RLP)

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

ja, aber trotzdem! Man kann doch vielleicht dem Admin auch die Möglichkeit geben, selber einzustellen, wie der Bot auf FLooding reagiert.
zB.: Der Admin kann einstellen, ob dann ein Kick also dauerhafte Sperre erfolgt oder ein Kick auf Zeit (die vllt sogar vom admin selber eingestellt werden kann oder die vorgegeben ist.) Wenn die Zeit vorgegeben wäre dann, dann könnte man ja zB 1 Std Sperre.

Dann könnte der Admin auswählen: Kick oder zB 1 h Sperre...
Wäre das schwer einzubauen?

Bevor abgestimmt wird bei der Umfrage, lest euch es bitte nochmaldurch und denkt noch mal darüber nach!

Denn das wäre vielleicht ganz sinnvoll wie ich schon sagte. zB wenn der admin weg ist, keinen 2.admin ernennen will da das zu gefährlich ist und der admin dann längere zeit weg ist und so niemanden entsperren kann. Und ich denke nicht, dass sich der User dann einen neuen Account anlegt. Ich glaube eher das er nie mehr in den Chat kommt! Wenn man 1 h einstellen könnte, dann würde er vllt wenn das so eingestellt wird, auf der loginseite lesen:" Du wurdest für 1 h gesperrt" wenn er sich einloggt oder: " du bist noch ??minuten gesperrt".

mfg tooobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DarkModi




Anmeldedatum: 08.05.2005
Beiträge: 1969

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest mal überlegen, in welchen Fällen ein Flooding-Kick einsetzt. Man muss mindestens 10 Mal innerhalb von wenigen Sekunden einen Text abgesendet haben.

Welcher User ist so dumm, das unabsichtlich zu machen, besonders da es auch Verwarnungen gibt? Ich habe das noch nie ausversehen beziehungsweise ohne Fremdeinwirken (Webkicks-Problem oder Script) erlebt. So extrem wie du hier nach Zuspruch suchst sieht es so aus, als würde bei dir im Chat jeder User sich durch nen Flooding-Kick regelmäßig rausbefördern. Mit den Augen rollen Wenn ein User mal absichtlich so floodet ist er selbst schuld, oder entkickst du Leute, die sonstige Regeln brechen, auch nach einer Stunde?

Wenn ein User nach einem Flooding-Kick nicht mehr wiederkommt und es ihm wirklich nicht bewusst war ist er es nicht wert, immerhin wird ihm ja angezeigt, dass er gefloodet hat, jedem intelligenten User wäre sein Fehler dann klar. Zumindest beschweren sollte man sich als vernünftiger User dann doch, da kann man ihm das ja auch erklären.
Deiner Argumentation von wegen "kein zweiter Admin" nach müsstest du auch jeden deiner Mods die Möglichkeit des Kickens nehmen und sämtliche Scripts ausbauen - das sind alles Möglichkeiten, User oder bei den Scripts (falls WK mal was verändert) den Chat "ausversehen" außer Gefecht zu setzen ohne das jemand was dagegen machen kann. Für solche Fälle gibt es eben die Möglichkeit, Zweitadmins zu ernennen. Über zwei Wochen oder welche Zeit auch immer wird man ja wohl jemanden finden, dem man vertraut und der nicht gleich das gesamte Design schrottet, sonst machst du halt ein Screenshot oder eine Textkopie als Sicherung deiner Daten.

Ich sagte bereits, ich stehe zu diesem Wunsch neutral wenn es optional ist, allerdings solltest du dir mal den realen Nutzen von sowas durch den Kopf gehen lassen, wie ich oben erklärt habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tooobi


Ban

Anmeldedatum: 04.10.2007
Beiträge: 139
Wohnort: Diez (RLP)

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist mir schon bewusst, dass User wenn sie wegen Flooding fliegen, das extra gemacht haben.
Mal ein schöner Vergleich^^: Wenn ich jetzt jemandem den Finger abschneiden würde, würde ich auch nicht lebenslänglich hinter Gitter kommen. Wenn ein User in meinem Chat floodet wird er aber vorübergehend gesperrt (denke daran, dass zB kein zweiter Admin da ist). Auch wenn der User es extra gemacht hat, wäre es sinnvoll das man ihm nochmal eine Chance geben kann, sich nach der abgesessenen Strafe die in dem Fall dann vllt 1 Std wäre, das er sich wieder einloggen kann. Wenn in meinem Chat zB ein User einem anderen Mord drohen würde(^^) dann würde ich den sofort kicken und das auch so lassen oder ihn sofort löschen. Aber dagegen ist doch Flooding nichts... Es nervt zwar andere Leute, aber na und?, dann wäre der User für 1 Std oder wie es halt eingestellt ist, gesperrt.

Gibt es vielleicht ein Script, welches es so einstellt, das der Bot beim Floodingkick nur für gewisse Zeit kickt oder wenn das zu schwer zum Einstellen ist, das der Bot dann sogar nur 1malig ohne jegliche Sperre kickt?

Danke und mfg tooobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Voti




Anmeldedatum: 05.07.2005
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

du musst ja ziemlich viele kicks wegen flooding im befehlslog haben. hast du die schon mal gezählt? wie viele sind es denn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tooobi


Ban

Anmeldedatum: 04.10.2007
Beiträge: 139
Wohnort: Diez (RLP)

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

einige..... habe keine lust zum zählen. Wäre vllt besser gewesen das Thema in Individuelle änderungen/erweiterungen... zu posten...
Kann mir jeder ein Script geben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zischdings
Webkicks - Team



Anmeldedatum: 22.12.2004
Beiträge: 6161

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Tooobi hat Folgendes geschrieben:
einige..... habe keine lust zum zählen...

fast getroffen. den einzigen floodkick seit bestehen deines chats (du hast die IP des "übeltäters" - und zwar deine eigene - danach sogar noch gebannt) wirst du doch wohl noch finden Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DarkModi




Anmeldedatum: 08.05.2005
Beiträge: 1969

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Tooobi hat Folgendes geschrieben:
Mal ein schöner Vergleich^^: Wenn ich jetzt jemandem den Finger abschneiden würde, würde ich auch nicht lebenslänglich hinter Gitter kommen. Wenn ein User in meinem Chat floodet wird er aber vorübergehend gesperrt (denke daran, dass zB kein zweiter Admin da ist).


Die Justiz entscheidet, wie hoch die Strafe ist, hier entscheidet der Admin, wann der User entkickt wird. Die Justiz kann aber nicht die Grundstrafen (Gefängnis, Sozialstunden, wasweißich) nicht verändern, ebenso ist es hier (Nicksperre, Bann, Knebel). Mr. Green

Wenn man jemanden den Finger abschneidet weiß man - wenn es absichtlich war - was es bedeutet, nämlich oft eine Beeinträchtigung fürs Leben. Schreibe deshalb doch einfach in deine Ankündigung, dass man bei Kicks zwangsweise so lange gesperrt ist wie du weg bist. Das wird die meisten User sogar abschrecken, sowas zu machen, wie eben die Tatsache, dass man dem fingerlosen Mensch mit Sicherheit eine ziemliche Schadensersatzforderung zahlen muss und er fürs Leben meist beeinträchtigt sein wird.

Tooobi hat Folgendes geschrieben:
Auch wenn der User es extra gemacht hat, wäre es sinnvoll das man ihm nochmal eine Chance geben kann, sich nach der abgesessenen Strafe die in dem Fall dann vllt 1 Std wäre, das er sich wieder einloggen kann.


Und was ist, wenn der User danach wieder floodet? Er würde wieder nur eine Stunde gesperrt werden und könnte das unendlich wiederholen. Wieso also nicht gleich als Strafe seinen Nick solange sperren bis jemand anderes ihn wieder entsperrt? Es ist doch viel sinnvoller, User mit so einer harten Strafe abzuschrecken damit sie es sein lassen oder, falls die Strafe einsetzt, sie so von weiteren Vergehen zu bewahren.

Tooobi hat Folgendes geschrieben:
Aber dagegen ist doch Flooding nichts... Es nervt zwar andere Leute, aber na und?, dann wäre der User für 1 Std oder wie es halt eingestellt ist, gesperrt.


Der Hauptgrund, dass es Mods und Admins gibt, sind User, die den Chatbetrieb stören, also zum Beispiel auch Flooder. Wenn du Flooding nicht so schlimm findest ist es deine Entscheidung, aber das Chatsystem filtert schlimme Floodings so und sperrt den User. Mach also am besten die User darauf aufmerksam, welche Strafe auf sie wartet - dann hast du auch weniger Flooding und der Wunsch ist überflüssig.

Tooobi hat Folgendes geschrieben:
Gibt es vielleicht ein Script, welches es so einstellt, das der Bot beim Floodingkick nur für gewisse Zeit kickt oder wenn das zu schwer zum Einstellen ist, das der Bot dann sogar nur 1malig ohne jegliche Sperre kickt?


Du scheinst ziemlich zuversichtlich bezüglich von Floodern zu sein wenn du glaubst, dass ein normaler Rauswurf einen Flooder aufhält. Mit den Augen rollen Jedenfalls, so ein Script wäre wohl sehr unzuverlässig falls möglich, meiner Meinung nach aber ohnehin sinnlos, von mir kannst du sowas also nicht erwarten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hamigra




Anmeldedatum: 31.08.2006
Beiträge: 1601
Wohnort: Werdau

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zischdings hat Folgendes geschrieben:
Tooobi hat Folgendes geschrieben:
einige..... habe keine lust zum zählen...

fast getroffen. den einzigen floodkick seit bestehen deines chats (du hast die IP des "übeltäters" - und zwar deine eigene - danach sogar noch gebannt) wirst du doch wohl noch finden Winken


fast getroffen - nur einige mit einzige verwechselt.
erübrigt sich wohl jeder weitere Kommentar zu diesem Wunsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tooobi


Ban

Anmeldedatum: 04.10.2007
Beiträge: 139
Wohnort: Diez (RLP)

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zischdings. Du bist wohl etwas vorlaut!

nein, in meinem alten chat war es so. das ist mein neuer, den ich mir am 17. freigeschaltet habe...
und zu dem bannen meiner eigenen ip: da wollte ich was ausprobieren.
Ist das noch erlaubt? Ich hoffe schon.

Ach und hamigra oder wie du heißt, falls du dich über mich lustig machen willst, was man ja eindeutig sieht eigentlich, dann denke s dir brauchst deswegen net hier zu schreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zischdings
Webkicks - Team



Anmeldedatum: 22.12.2004
Beiträge: 6161

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Tooobi hat Folgendes geschrieben:
..nein, in meinem alten chat war es so..

auch dort in den letzten 30 tagen nur ein floodkick, verursacht durch dich selbst. oder gibts noch einen weiteren chat?
[/vorlaut]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tooobi


Ban

Anmeldedatum: 04.10.2007
Beiträge: 139
Wohnort: Diez (RLP)

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

woher weißt du denn meinen alten chat? allerdings ist der über 1 jahr alt ?!?!?!?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Wunschecke Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Impressum | Datenschutz | AGB
Deutsche Übersetzung von phpBB.de