Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht Forum zum WebKicks.De Chatsystem
Support-Forum zum WebKicks-Chatsystem
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum dient als Archiv, es können keine neuen Beiträge eröffnet werden.

Hier geht es zum neuen Webkicks Forum
.

Online User List in Webseite einbinden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Individuelle Änderungen / Anpassungen / Erweiterungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dirk Hammann
Gast






BeitragVerfasst am: 26.06.2003, 18:01    Titel: Online User List in Webseite einbinden Antworten mit Zitat

Moin!

Ein kleines php-Script, das in die lokale Webseite eingebunden werden kann, um die Namen und die Anzahl der User einer Chatbox einzublenden.

Das Skript liest aus der bekannten Datei des rechten Chatroom-Frames online alle aktuellen User aus. Damit es funktioniert, müsst nur in der ersten Zeile den CHATROOM durch Euren Chatbox-Namen ersetzen. Mehr sollte nicht zu tun sein.

Wer über keinen Server verfügt, auf dem php installiert ist (AOLer, T-Onliner), der hat leider Pech gehabt. Und bitte daran denken, der Datei die Endung .php zu verpassen, sonst funktioniert es nicht.

Wer sehen will, wie es aussieht:
http://www.ludomaniac.de

Dort den Menüpunkt "Foren" wählen. Im Forenkopf stehen die aktuellen Chatter.

Dirk Hammann
www.ludomaniac.de


<?php

$Datei=file("http://freechat.webkicks.de/cgi-bin/ol.cgi?cid=CHATROOM");

foreach ($Datei as $aktuelleZeile) {
$DateiInhalt.=$aktuelleZeile;
}

if (preg_match_all("=<span[^>]*>(.*)</span>=siU", $DateiInhalt, $result)) {
echo '<a href="http://freechat.webkicks.de/CHATROOM" target="_blank" class="ohneFett">Jetzt in den Chat mit:</a><br>';
foreach ($result[1] as $key => $name) {
echo "<b>"; // hier gewuenschten TAG für die Anzeige der Namen oeffnen
echo $name;
echo "</b>"; // hierhin das TAG-Ende
if ($result[1][$key+1]) echo " - ";
}
}
else echo "Kein User im Chat";

echo "Zur Zeit befinden sich ".count($result[1])." User im Chat";

?>
Nach oben
Andi
Gast






BeitragVerfasst am: 02.07.2003, 17:59    Titel: Merh Informationen Antworten mit Zitat

Ich hab mal versucht, die Sache mit diesem PHP-Script zu realisieren, bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen.

Könnte ich noch ein paar Informationen mehr darüber bekommen?

z.B. Wie kann ich die Geschichte in eine HTML-Seite einbauen.

Danke
Nach oben
Feivi




Anmeldedatum: 03.08.2003
Beiträge: 5
Wohnort: Frankfurt / Main

BeitragVerfasst am: 03.08.2003, 18:12    Titel: Anwesenheit der User im Chat auf der HP anzeiten... Antworten mit Zitat

Weinen Tja, ich kam da leider auch auf keinen Grünen Zweit...
und bin mal gespannt, ob ich hier irgendwann eine Lösung vorfinde Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chris18m148




Anmeldedatum: 13.08.2003
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13.08.2003, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich hab mich mal dran gesetzt und noch n bissl an Dirk's PHP-Code rumgeschrieben.

Nun sieht er folgendermaßen aus:

Code:

<?php

$Datei=file("http://freechat.webkicks.de/cgi-bin/ol.cgi?cid=Animalchat");

foreach ($Datei as $aktuelleZeile) {
$DateiInhalt.=$aktuelleZeile;
}

if (preg_match_all("=<span[^>]*>(.*)</span>=siU", $DateiInhalt, $result)) {

echo "Zur Zeit befinden sich <b>".count($result[1])."</b> User im Chat: <br>";
foreach ($result[1] as $key => $name) {
echo "<b>"; // hier gewuenschten TAG für die Anzeige der Namen oeffnen
echo $name;
echo "</b>"; // hierhin das TAG-Ende
if ($result[1][$key+1]) echo " - ";
}
}


?>


Das einzige was ich jetzt noch irgendwie reinbekommen muss ist, dass ich sagen kann, welche Fare der Hintergrund des Fensters haben soll ..

Über Lob & Kritik würd ich mich freuen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highvoltage




Anmeldedatum: 04.08.2003
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 18.08.2003, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Bin leider nicht ganz so fit in der HTML Programierung, wie Ihr. Kann mir einer nen Tip geben, wie ich dieses PHP in meine HP einfüge? Einfach mit reinkopieren und Raumnamen ändern hat es jedenfalls nichts gebracht Mit den Augen rollen
Die User-Anzahl bekomme ich ja noch hin, aber das mit den Nicknames will einfach nicht klappen. Weinen
Hab mir Eure Seiten angeschaut, sieht klasse aus mit der Online-Anzeige!

Danke und Gruß
Highvoltage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
..MadMax




Anmeldedatum: 13.08.2003
Beiträge: 36
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 02.09.2003, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Hab jetzt auch endlich nen server mit php doch leider funzt das bei mir auch noch nicht so wirklich.......kann mir da mal jemand weiter helfen???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sade




Anmeldedatum: 10.09.2003
Beiträge: 4
Wohnort: Baden-Würtemberg

BeitragVerfasst am: 13.09.2003, 12:27    Titel: Code Antworten mit Zitat

Hallo Leute

Hab probiert die Code in mein Hp einzufügen, aber das klappt nicht.Weinen
Muss man in diese Code noch was anderes einfügen? z.b.s: Wieviele
Wieviele User in mein Chat angemeldet sind oder wie Sie heißen?

Eine Andere Frage noch:

Wie füge ich in mein Chat Bilder oder Hintergrundbilder ein?

Gruss
Sade
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
ober_os




Anmeldedatum: 10.08.2003
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 12:13    Titel: Wer im Chat ist... Antworten mit Zitat

...vor dem Anmelden? Ich hab die geschichte so gelöst...hier könnt Ihr Euch es anschauen
http://www.oberschlesien.de/pierony/czat/body_czat.html

quelcode dazu:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">

<html>
<head>
<title>Pieronychat ...Login...</title>
</head>
<body text=#000000 bgColor=#8c8c8c>


<table width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"
align="center" >
<tr align="center" ><td align="left" >
<iframe frameborder="0"
src="http://freechat.webkicks.de/cgi-bin/ol.cgi?cid=pierony&raum=main"
width="200" height="400" name="Pierony_liste" border="0">
</iframe>
</td>
<td align="left">
<iframe frameborder="0"
src="http://freechat.webkicks.de/pierony/index.cgi" width="400"
height="400" name="Pierony_index" border="0">
</iframe>
</td>
</tr>



</body>
</html>

so Ihr musst nur an entsprechenden Stellen Ihr CHATNAME hinzufügen (im klartext "pierony" mit Eurem Chatname ersetzen) Winken
viel spass
Johann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xeos




Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13.10.2003, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

mein porb ist noch weit größer als die eine oder anderen probs von euch!!


mein chat läuft garnicht über den sever meines hosters sondern über freechat http://freechat.webkicks.de/freakworld/index.cgi
wei kann ich den chat auf meine hp laden???d.h. auf meinen sever (1und1 sever)???
oder gibt es auch ne andere möglichkeit eine online anzeige einzubauen???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Webkicks
Webkicks - Team



Anmeldedatum: 02.05.2003
Beiträge: 3974

BeitragVerfasst am: 14.10.2003, 01:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wie du eine eigene Loginseite auf deinem Webspace hinterlegen kannst erfährst du unter http://forum.webkicks.de/viewtopic.php?t=5 .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xeos




Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 14.10.2003, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

okay also login seite bearbeiten geht ja noch leicht.das mit der online-anzeige habe ich nicht geschafft d.h. eigentlich habe ichs mit pironey html code schon geschafft mein porb war bloß, das außer meiner außer meiner useronline-anzeige auch nochmal mein loginbereich (die felder wo amn den namen usw. eintragen muss) angezeigt worden ist. habe daraufhin den schon vorhandenen loginbereich gelöscht, sah auch erstmal gut aus. als ich dann aber den test gemacht habe (habe geschaut ob man sich auch einloggen kann) passierte folgendes, der chat wurd anstatt in einem völlig neuem fenster zun erscheinen in dem bereich w0o vorher der loginbereich war angezeigt, dass ist wiederum einproblem , da das chatfenster so ja nur noch eine größe von etwa 5x10 cm hat Traurig.
ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. habt ihr mein problem überhaupt verstanden???

Gruss xeos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Webkicks
Webkicks - Team



Anmeldedatum: 02.05.2003
Beiträge: 3974

BeitragVerfasst am: 14.10.2003, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Das der Chat immer in dem Frame erscheint in dem der Login erfolgt ist ist normal. Wenn der Chat in einem anderen Frame oder einem eigenen Fenster genutzt werden soll muss sich auch die Loginseite schon dort befinden (siehe z.b. den Demo-Chat auf webkicks.de ).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dream




Anmeldedatum: 25.08.2003
Beiträge: 446
Wohnort: Schleswig Holstein

BeitragVerfasst am: 14.10.2003, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

hoi ihr!
Ich hab es schon geschafft es geht ich hatte die online liste und den chat aber das war sehr sehr klein alles und ich wollte wissen wie es größer geht???
bye dream
http://www.powerchatzone2.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
xeos




Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 15.10.2003, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

@webkicks mein problem ist nicht , das sich das fenster nicht im einem externen fenster öffnet( das will ich gar nicht).
mein problem ist das im bereich der loginfelder und direkt darum also ein feld von etwa 10x10cm der chat geöffnet wird. der chat funktioniert zwar aber die hälfte der seite kann nicht angezeigt werden.

ich habe jetzt auch ein forum auf meiner website!!! www.julian3000.de !!! unter http://www.welnet4u.de/wf/profile.php?mode=register&weluser=julian3000 jetzt sofort registrieren!!!

@webkicks bitte dieses posting nicht sofort wieder löschen, sonderrn bitte,bitte erst die frage beantworten und dann löschen, ja??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ober_os




Anmeldedatum: 10.08.2003
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 15.10.2003, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ja das problem hab ich auch mal gehabt ..um es zu lösen musst ihr auf jeden fall eine eigene chatlogin seite erstellen und den quelcode an dieser stelle:
<iframe frameborder="0"
src="http://freechat.webkicks.de/pierony/index.cgi" width="400"
height="400" name="Pierony_index" border="0">
[/b]
entsprächend ändern!!!!
also statt: http://freechat.webkicks.de/pierony/index.cgi
kommt da rein die url eurer selbst erstellter loginseite!!!

bei mir sieht es so aus:
<iframe frameborder="0"
src="czatstart.html" width="400"
height="400" name="Pierony_index" border="0">

chatstart.html wenn die datei in dem gleichen verzeichniss auf dem webserver liegt sonst die ganze url der datei!
in meinem falle wäre es http://www.oberschlesien.de/pierony/czat/czatstart.html

ich hoffe das ich euch damit geholfen habe Winken
viel spass noch und grüße aus Duisburg
Johann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Individuelle Änderungen / Anpassungen / Erweiterungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 1 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Impressum | Datenschutz | AGB
Deutsche Übersetzung von phpBB.de