Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht Forum zum WebKicks.De Chatsystem
Support-Forum zum WebKicks-Chatsystem
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum dient als Archiv, es können keine neuen Beiträge eröffnet werden.

Hier geht es zum neuen Webkicks Forum
.

Sonderzeichen in den Textfeldern

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> ToDo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
1. FC Keller
Moderator



Anmeldedatum: 04.07.2004
Beiträge: 4176
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda

BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 14:12    Titel: Sonderzeichen in den Textfeldern Antworten mit Zitat

Hi!
Es kommt doch recht häufig vor, dass jemand beim Testen einen fehlerhaften Code eingibt und dadurch das Formular im Adminmenü gesprengt wird, sodass es nicht mehr editiert werden kann und jemand vom WK-Team ran muss (z.B. Ankündigung)...
Wäre es nicht evtl. möglich in den Formularen die Sonderzeichen zu ersetzen, damit das nicht mehr passieren kann?
z.B.
& statt &
&lt; statt <
&quot; statt "
&#x27; statt '

Das sollten ja eigentlich schon die wichtigsten sein. Im Textfeld werden diese Zeichen dann wieder als < bzw. " erkannt und auch als diese abgesendet. Es müsste also nur die Ausgabe im Adminmenü angepasst werden. Auf alles andere würde es sich nicht auswirken.
Ich dachte, ich hätte diesen Vorschlag schonmal gemacht, konnte ihn aber nicht mehr finden.

Edit: Hatte ' und & vergessen.


Zuletzt bearbeitet von 1. FC Keller am 25.10.2006, 14:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SvenBN




Anmeldedatum: 27.05.2006
Beiträge: 49
Wohnort: zu hause

BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Idee nicht so berauschend, was ist wenn jetzt html Anfänger sich einen neuen Chat machen und kennen html nur mit < > und " ? dann müsste erst eine Liste angefertigt werden mit den ganzen "übersetzungen"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
1. FC Keller
Moderator



Anmeldedatum: 04.07.2004
Beiträge: 4176
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda

BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das würde doch automatisch geschehen. Die User würden das gar nicht mitbekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SvenBN




Anmeldedatum: 27.05.2006
Beiträge: 49
Wohnort: zu hause

BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ahso okay dann ist das was anderes, schuldigung Verlegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Webkicks
Webkicks - Team



Anmeldedatum: 02.05.2003
Beiträge: 3974

BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problematische hier wäre was passiert, wenn ein User bewusst zB. &lt; einsetzt, das würde dann ja als < gespeichert, was u.U. gar nicht gewollt ist.

Ist es vielleicht sinnvoller einen "löschen"-Link jeweils über die Ankündigungen zu setzen? Im Prinzip sollter ein solcher Link ja auch dann funktioniert, wenn der Code der darauf folgt, fehlerhaft ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
1. FC Keller
Moderator



Anmeldedatum: 04.07.2004
Beiträge: 4176
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda

BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gerade nochmal editiert. Das Problem sollte nicht auftauchen wenn man vorher das & durch &amp; ersetzt.
Mit dem Link wäre halt die Ankündigung gelöscht, was ärgerlich sein kann... Wäre aber ansonsten auch eine Möglichkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SvenBN




Anmeldedatum: 27.05.2006
Beiträge: 49
Wohnort: zu hause

BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

dass wäre auch eine Möglichkeit, oder wenn man größeren mist gebaut hat das man einen link z.B. für "auf Standart zurücksetzten" hat (falls sowas machbar wäre) dass nicht alles gelöscht ist.

Aber aufjedenfall Pfeil Dafür
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Webkicks
Webkicks - Team



Anmeldedatum: 02.05.2003
Beiträge: 3974

BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Immer noch problematisch. Wenn &lt; eingegeben wird, dann würde das im Quelltext zwar bei der nächsten Anzeige als &amp;lt; dargestellt - in der Textbox aber natürlich als &lt;. Und wenn die Textbox dann erneut abgesendet würde, dann würde hier nicht &amp;lt; übertragen, sondern der Inhalt, so wie er in der Textbox steht - also &lt;.

Edit: Denkfehler meinerseits, das wäre so ja genau richtig Mit den Augen rollen Werden wir vielleicht doch mal prüfen Winken


Zuletzt bearbeitet von Webkicks am 25.10.2006, 14:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
1. FC Keller
Moderator



Anmeldedatum: 04.07.2004
Beiträge: 4176
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda

BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens: Das Problem, welches Webkicks aufzeählte existiert derzeit. Das wollte ich eben ausnutzen. Wenn man &lt; eingibt und dann das Formular wieder öffnet steht dann nämlich dort <. Durch das Ersetzen von "&" durch &amp; würde dieses Problem beseitigt werden.

Edit: @Webkicks: das Stimmt nicht. Nur im Adminmenü bei der Ausgabe soll das ersetzt werden. Wenn man absendet kommt wieder das gewollte Zeichen heraus.

Code:
<textarea>&lt;</textarea>

stellt < dar und nicht &lt;

Edit2: *g* damit wäre das auch geklärt ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Webkicks
Webkicks - Team



Anmeldedatum: 02.05.2003
Beiträge: 3974

BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ist jetzt geändert, bitte testen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
1. FC Keller
Moderator



Anmeldedatum: 04.07.2004
Beiträge: 4176
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda

BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Code:
"'&lt; &gt; &amp; & </textarea>blah


Das alles habe ich eingegeben und nach dem Absenden blieb das Textfeld wie es war... der Text "blah" stand im Textfeld, wie es sein sollte und im Chat wurde auch alles wie gewollt angezeigt: aus &lt; wurde <, aus &gt; wurde >, aus &amp; wurde & und </textarea> war nicht zu sehen, da es ja nur ein Close-Tag ist. Im Quelltext sah es aus wie ich es im Adminmenü eingegeben habe.
Mein Schluss: scheint perfekt zu funktionieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Homer243


Ban

Anmeldedatum: 03.10.2006
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: 28.10.2006, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Find ich gut Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Technik
Webkicks - Team



Anmeldedatum: 02.05.2003
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 28.10.2006, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Muss denn jedes Thema zum Spammen benutzt werden, obwohl es bereits umgesetzt bzw erledigt wurde? Mit den Augen rollen *close*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> ToDo Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Impressum | Datenschutz | AGB
Deutsche Übersetzung von phpBB.de