Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht Forum zum WebKicks.De Chatsystem
Support-Forum zum WebKicks-Chatsystem

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum dient als Archiv, es können keine neuen Beiträge eröffnet werden.

Hier geht es zum neuen Webkicks Forum
.

einn @ vor dem Mod/Admin statt värbung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Individuelle Änderungen / Anpassungen / Erweiterungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nightspace

BeitragVerfasst am: 05.12.2006, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

*g* ich hab das auch nicht mitbekommen, ich hab es zwar in der ausführung der js gemacht aber nicht im script direkt ^^

Danke schön, funktioniert super
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Snowy

BeitragVerfasst am: 08.12.2006, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß jemand wie man vllt nach den Namen noch paar zeichen hinten dran macht? Also ich will nach dem Namen einfach ]: dran haben damit es heißt
[An Snowy]:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Nightspace

BeitragVerfasst am: 08.12.2006, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

ich z.B hab es so :
Code:
'parent.info.document.eingabe.message.value = \"\[zu "+divs[i].id+"] \"'>@ <

für dein fall:
einfach dies hier ändern/erstzen:
Code:
 "\[An "+divs[i].id+"]: \

hinder ]: ein leerzeichen ( so kann der User sofort lostippen ohne eine leerstelle reinzusetzen) .
mit dem "@" zum Namen , ( das es nicht am Namen gequetscht ist) kann man ein leerzeichen hindersetzen.

mal zusammen fass :
Code:
"<span onclick='parent.info.document.eingabe.message.value = \"\[An"+divs[i].id+"]: \"'>@ </span>"

Vieleicht kann es ja jemand gebrauchen.

FC Keller , funktioniert die bei diesem script auch das dass "@" zeichen beim Raumwechel auch noch aktiv bleibt? Ich hab es schon selbst ausprobiert, du hast ja schon viele lehrreiche sachen gezeigt ( Dankefein),
aber leider bekomm ich es nicht hin, geht dies überhaupt?

grüße
Daniel
Snowy

BeitragVerfasst am: 09.12.2006, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Danke es geht =D
(Ich wusste bloß nicht wo ich das ]: einsetzen musste)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Nightspace

BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

FC Keller funktioniert das oben geschriebene ?
ich versuch es auch schon ne ganze weille aber dann geht bei mir gar nix mehr ^^
( wenn du es schon gelesen hast, dann sorry wenn ich dich Nerven sollte )
1. FC Keller
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Oh! Deine Frage habe ich glatt überlesen ^^
Eigentlich sollte dank des Intervalls das @ auch nach einem Raumwechsel dort beleiben (eigentlich bleibt es nicht wirklich, sondern es wird alle 0,5 Sek. überprüft, ob es da ist und wenn nicht wird es hinzugefügt).
Leider ist das mit dem Testen bei mir mal wieder etwas ungünstig. Wie hast du den Code denn jetzt drin?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nightspace

BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

ja FC Keller , schon ne ganze zeit, leider erscheint es nicht mehr nach einen raumwechsel, wir waren mal länger als 30Min im einen anderen raum ,dann erscheinte es bei niemanden mehr nach dem zurückkehren in die lobby oder andere räumen.

Zuletzt bearbeitet von Nightspace am 10.12.2006, 14:52, insgesamt einmal bearbeitet
1. FC Keller
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

^^ Mit "Wie hast du den Code denn jetzt dirn" meinte ich, welchen Code du jetzt genau drin hast.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nightspace

BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

diesen hab ich drinn
Code:
<script type=text/javascript>divs = parent.rightFrame.document.getElementsByTagName("div"); function schreibeAt(){for(i=0;i<divs.length;i++){ if(divs[i].id && divs[i].id != "" && !divs[i].innerHTML.match("@")){ divs[i].innerHTML = "<span onclick='parent.info.document.eingabe.message.value = \"\[zu "+divs[i].id+"] \"'>@ </span>"+divs[i].innerHTML;}}} window.setInterval("schreibeAt()", 1000)</script>

ich hab bloß 500 in 1000 gesetzt weill es bei manchen nicht gleich erkannt wird.

wenn du es dir mal anschauen möchtest , ich bin im Alten drinn
1. FC Keller
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hm... Wenn es das ist was ich gerade denke, dann hätte es eigentlich gar nicht funktionieren dürfen... Versuche es aber trotzdem mal so:
Code:
<script type=text/javascript>function schreibeAt(){divs = parent.rightFrame.document.getElementsByTagName("div");  for(i=0;i<divs.length;i++){ if(divs[i].id && divs[i].id != "" && !divs[i].innerHTML.match("@")){ parent.rightFrame.document.getElementsByTagName("div")[i].innerHTML = "<span onclick='parent.info.document.eingabe.message.value = \"\[zu "+divs[i].id+"] \"'>@ </span>"+divs[i].innerHTML;}}} window.setInterval("schreibeAt()", 1000)</script>

Bisher wurde alles in das Array divs gespeichert, wodurch ich etwas Platz sparen wollte, jedoch müsste man zumindest dei Ausgabe dann wieder auf das ursprüngliche Objekt parent.rightFrame.document.getElementsByTagName("div")[i] anwenden, da sonst das @ zwar in divs[i] ist, man das aber nirgends sieht.

Edit: Es lag höchstwahrscheinlich daran, dass divs nur einmal vor der Funktion parent.rightFrame.document.getElementsByTagName("div") zugeordnet bekam. Da es jetzt in der Funktion ist und damit jedes Mal den aktuellen Stand beinhaltet sollte das nun laufen.
Nightspace

BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Funktioniert perfekt, klasse, es erscheint sofort nach Raumwechslung..
nun erscheint der Curser ´nur nicht mehr nach den eingefügten ( bei mir jegenfals )
in den alten war es andersrum , da erschiehn er bei den anderen nicht nur bei mir.
aber ist nicht schlimm, es funktioniert ja nun.

dankee

nun kann man die verzörgerung auch wieder auf 500 stellen. perfekt

edit:
danke , funktioniert FC Keller ,
ja beim alten kamm bei mir der Couser tatsächlich , keine ahnung warum, bei dem anderen erschien er nicht.

Zuletzt bearbeitet von Nightspace am 10.12.2006, 15:14, insgesamt 3-mal bearbeitet
1. FC Keller
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das sollte aber eigentlich nicht das Problem sein.. Ich verstehe zwar nicht, wie das vorher geklappt haben kann und nun nicht mehr, aber wenn wir den Fokus auf das Eingabefeld setzen sollte das auch laufen.

Code:
<script type=text/javascript>function schreibeAt(){divs = parent.rightFrame.document.getElementsByTagName("div");  for(i=0;i<divs.length;i++){ if(divs[i].id && divs[i].id != "" && !divs[i].innerHTML.match("@")){ parent.rightFrame.document.getElementsByTagName("div")[i].innerHTML = "<span onclick='parent.info.document.eingabe.message.value = \"\[zu "+divs[i].id+"] \";parent.info.document.eingabe.message.focus();'>@ </span>"+divs[i].innerHTML;}}} window.setInterval("schreibeAt()", 1000)</script>
wellensittich

BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

der code funtzt wunderbar (der aller erste)
mal ne frage:
kann man auch statt ein @ oder so eine grafik vor den nick setzen oder das @der was auch immer farbig machen?
lg
wellensittich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nightspace

BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der ersten Seite ist der Code wenn du eine (URL) bild haben möchtest.
wellensittich

BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

ups entschuldigung, danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Individuelle Änderungen / Anpassungen / Erweiterungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.