Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht Forum zum WebKicks.De Chatsystem
Support-Forum zum WebKicks-Chatsystem

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum dient als Archiv, es können keine neuen Beiträge eröffnet werden.

Hier geht es zum neuen Webkicks Forum
.

Profil - Wohnort finden mit Google Maps
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> ToDo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Desperados

BeitragVerfasst am: 01.03.2007, 18:29    Titel: Profil - Wohnort finden mit Google Maps Antworten mit Zitat

Erstmal zum Hintegrund meines Wunsches, ich bin kein Ass in Geographie und kenne mich in Deutschland/Östereich/Schweiz nicht gut aus vll mein Wohnort und zwei Dörfer weiter da endet dann aber auch mein Wissen. Wenn ich mir in verschiedenen Chats Profile anschaue, dann entdecke ich immerwieder Wohntorte, die mir ganz und gar nichts sagen. Darum mein Wunsch...

...das man hinter dem Wohnort im Profil eine kleine Lupe hat ( oder ähnliches ) mit dem man per klick den Ort in Google Maps oder einem ähnlichen Anbieter finden kann. Das heißt es öffnet sich ein Popup von z.b. Google Maps in der der Ort aus dem Profil schon zur Suche ins Eingabefeld eingetragen wurde und einem der Ort bereits angezeigt wird.

Sollte jemand diesen Wunsch nicht verstehen, dann würde ich auch gerne versuchen ihn etwas besser zu beschreiben aber ich denke ihr wisst was damit gemeint ist. Ich habe als Anhang zum besseren Verständnis eine kleine Grafik angehangen in der mein Wunsch demonstriert wird.

Ich hoffe auf viele Meinungen ob positiv oder negativ, denn wie schon gesagt es ist nur ein Wunsch/Vorschlag. Winken

MfG Despe

Anhang:

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dave4ever

BeitragVerfasst am: 02.03.2007, 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

Pfeil dafür
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wellensittich

BeitragVerfasst am: 02.03.2007, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Pfeildagegen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Desperados

BeitragVerfasst am: 02.03.2007, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Begründung?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DarkModi

BeitragVerfasst am: 02.03.2007, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

die idee hat was, allerdings wird das einlesen sicher schwierig. was ist, wenn es eine stadt mehrfach gibt? ich kenne google maps nicht wirklich gut, wird, falls es eine stadt in einem land mehrfach gibt eine liste der städte ausgegeben oder was?

dafür, es gibt aber wichtigeres an wünschen um das sich wk vorher kümmern sollte...
Toni_X

BeitragVerfasst am: 02.03.2007, 22:00    Titel: jap Antworten mit Zitat

Ich bin auch Dafür
hamigra

BeitragVerfasst am: 02.03.2007, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Pfeil Dagegen
Es gibt wirklich wichtigere Wünsche.
Bis du dich durch google-maps gewühlt hast, hast du den Ort auch im Atlas gefunden.
Also leg 'nen Atlas neben PC - gleichzeitig erhöhst du damit deinen Wissensstand. Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Desperados

BeitragVerfasst am: 02.03.2007, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn dann wird automatisch bei klick auf die Lupe der Ort schon eingegeben sodass er dir gleich wenn sich das feld öffnet angezeigt wird und du nicht lange suchen musst.
Nikeair

BeitragVerfasst am: 13.03.2007, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Pfeil Dafür
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
pointhits

BeitragVerfasst am: 13.03.2007, 21:11    Titel: super idee Antworten mit Zitat

also ich wäre 100 % begeistert wenn das möglich wäre. ich habe ein klienes webradio mit hörern die weit verstreut leben. also wäre es nicht nur für mich sondern auch für alle meine user sicherlich interessant wo den der oder die gesprächspartener wohnen.........auch um günstige orte für chattertreffen zu finden wär es hilfreich........

lg mikel
Webkicks
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 13.03.2007, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wir finden das auch recht interessant, leider können wir Aufwand/Kosten hier derzeit nicht abschätzen und möchten daher auch nichts in Aussicht stellen. Wir werden das aber prüfen.
Nightspace

BeitragVerfasst am: 13.03.2007, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre auch dafür Winken

Webkicks könntet ihr vieleicht>
Zitat:
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=Ort&layer=&ie=UTF8&z=12&om=1&iwloc=addr
verwenden ? Der Ort wird dann ausgelesen. funzt des bei euch?
Webkicks
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 13.03.2007, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wir hätten da schon etwas höhere Anforderung, wie das ganze am Ende optimalerweise aussehen/funktionieren sollte Winken
Nightspace

BeitragVerfasst am: 13.03.2007, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Vertstehe Winken ..ihr lasst euch wieder was einmaliges einfallen Smilie

Eine ganze Landkarte die über den ganzen bildschirm reicht wäre interessant *grins*
pointhits

BeitragVerfasst am: 17.03.2007, 07:11    Titel: wäre sowas in der Art machbar ?? Antworten mit Zitat

Hallo , um nochmal auf das Thema zu kommen, schaut doch bitte mal ob sowas vielleicht zu machen wäre. Funkt mit Postleitzahlen und zeigt auch noch die Geburtstage an.

http://www.tdw-clan.com/download/skripte.shtml
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> ToDo Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.