Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht Forum zum WebKicks.De Chatsystem
Support-Forum zum WebKicks-Chatsystem
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum dient als Archiv, es können keine neuen Beiträge eröffnet werden.

Hier geht es zum neuen Webkicks Forum
.

NEU: Digitale Landkarte visualisiert Wohnorte der Chatter
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Neuerungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Webkicks
Webkicks - Team



Anmeldedatum: 02.05.2003
Beiträge: 3974

BeitragVerfasst am: 15.04.2007, 18:35    Titel: NEU: Digitale Landkarte visualisiert Wohnorte der Chatter Antworten mit Zitat

Hallo,

wir freuen uns die Umsetzung eines weiteren Wunsches bekannt geben zu können: Ab sofort steht in allen Chats eine digitale Landkarte zur Verfügung, die die Wohnorte der registrierten Chatter visualisiert. Jeder Chatter der in seinem Profil einen gültigen deutschen Wohnort angegeben hat wird automatisch in der Landkarte dargestellt. Alternativ zum Wohnort kann auch eine Postleitzahl eingetragen werden, falls der Wohnort nicht eindeutig ist (es also mehrere Orte mit dem Namen gibt und in der Karte der falsche Ort markiert wird).

Neben deutschen Städten werden auch Orte in Belgien, Österreich, Liechtenstein und der Schweiz unterstützt, allerdings können die verwendeten GeoDaten hier ungenauer/unvollständig sein. Die Unterstützung von Orten in diesen Regionen kann daher nicht zugesichert werden.

Die Anzeige in der Karte ist für Profil-Nutzer nicht mit zusätzlichen Kosten verbunden! Eine Möglichkeit den Wohnort außerhalb des Profils zu hinterlegen besteht jedoch nicht, da die zusätzliche Last über die Profilgebühr finanziert wird.

Die "Chatter-Karte" ist über den gleichnamigen Link direkt oberhalb der Eingabeleiste des Chats erreichbar. Es besteht die Möglichkeit näher an bestimmte Regionen heran zu zoomen. Außerdem kann über den Knopf "Satellite" auch auf (Satelliten-)Fotoansicht gewechselt werden. Auch hier kann sehr nah an einzelne Orte herangezoomt werden (Funktionalität von GoogleMaps).

Wir hoffen Euch gefällt diese Neuerung und wünschen Euch viel Spaß damit! Feedback ist uns wie immer sehr willkommen Smilie

Viele Grüße
WK - Team


Zuletzt bearbeitet von Webkicks am 15.04.2007, 18:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zischdings
Webkicks - Team



Anmeldedatum: 22.12.2004
Beiträge: 6161

BeitragVerfasst am: 15.04.2007, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

in eigener sache: *jubel und DANKE Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
VampireHIM




Anmeldedatum: 15.06.2006
Beiträge: 328

BeitragVerfasst am: 15.04.2007, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Winken Finde ich super
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Link




Anmeldedatum: 05.02.2006
Beiträge: 312

BeitragVerfasst am: 15.04.2007, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

ich auch Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Appx




Anmeldedatum: 05.06.2005
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 15.04.2007, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

kann man das auch irgendwie deaktivieren ?

Mfg, Appx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sky00




Anmeldedatum: 15.04.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 15.04.2007, 19:40    Titel: frage Antworten mit Zitat

Hallo ich find die idee ja super aber dazu hätt ich noch ne frage: wäre es möglich das man das im Admin -Menü rausnehmen kann Das Der Hauptadminestrator selber entscheiden kann ob er Die Chatter-Karte im Chat haben möchte ??????

gruss SkY00
[unnötige Leerzeilen entfernt by WK]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webkicks
Webkicks - Team



Anmeldedatum: 02.05.2003
Beiträge: 3974

BeitragVerfasst am: 15.04.2007, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Besteht denn der Wunsch das deaktivieren zu können. Wenn ja, dann würde uns der Grund interessieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Appx




Anmeldedatum: 05.06.2005
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 15.04.2007, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

1.Gefählt mir die Idee nicht
2.Keiner meiner User ist aus Deutschland
3.Es macht das Link-Menü zu lang
4.Mir reicht ein Atlas

sind das gründe genug das man es deaktivier bar macht ?

Mfg, Appx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1. FC Keller
Moderator



Anmeldedatum: 04.07.2004
Beiträge: 4176
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda

BeitragVerfasst am: 15.04.2007, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde auch sowohl Idee als auch Umsetzung super. Allerdings kommen in meinem Chat fast alle aus dem gleichen Ort... Daher ist das für die User eher uninteressant und nimmt aus der Sicht nur Platz im Eingabeframe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Webkicks
Webkicks - Team



Anmeldedatum: 02.05.2003
Beiträge: 3974

BeitragVerfasst am: 15.04.2007, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wir werden gucken, was sich bzgl. Deaktivierung machen lässt Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans200




Anmeldedatum: 30.03.2007
Beiträge: 62
Wohnort: Schwarzsee ( Schweiz )

BeitragVerfasst am: 15.04.2007, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

gleicher meinung bin , sollte man deaktivieren können . was nützt ein solches Progi ? Da schon mal nur die wenigsten überhaupt ein Profil anlegen.
gruss Hans200
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
zwergy




Anmeldedatum: 02.11.2003
Beiträge: 60
Wohnort: hab ich:-)

BeitragVerfasst am: 15.04.2007, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Finde die Idee mit der Chatter Karte sehr gut. Bei uns im Chat haben einige ein Profil zu der eit noch angelegt als es noch Kostenlos war. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Desperados




Anmeldedatum: 26.04.2006
Beiträge: 741
Wohnort: Müritz

BeitragVerfasst am: 15.04.2007, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es gut das mein Wunsch in ähnlicher Form umgesetzt wurde. Danke Webkicks!!! Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
YouMe




Anmeldedatum: 12.04.2006
Beiträge: 53
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 16.04.2007, 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen .. erstmal lieben Dank für die Erneuerung - aber ich würd die Funktion auch gern abschalten bzw. die Möglichkeit haben die Karte abschalten zu können.

Begründung:
1. Nimmt der Link viel Platz weg - hab ja noch ein paar andere Links drin und trotz Werbebefreiung wird halt doch sehr eng.
2. Stürzen einige User nach Aufruf der Karte ab (Nach Schließen des Fensters der Karte - bleibt bei denen der Chat hängen und nix geht mehr)
3. Hätt ich ganz gern die Auswahl , ob ich die Karte abschalten will oder nicht
4. Gibts User die haben zwar die Stadt angegeben, wollen aber nicht zwingend auf so eine Karte.

Ich mecker nicht, finde die Funktion ja ansonsten echt Klasse - aber so ein kleines Häkchen der freien Entscheidung ob man das im Chat haben will oder - über das Adminmenü - würd ich einfach besser finden.

Fröhliche Gute-Nacht-Grüße
YouMe(w)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gabberhimmel




Anmeldedatum: 06.07.2004
Beiträge: 17
Wohnort: Ratingen

BeitragVerfasst am: 16.04.2007, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde es ne gute Sache, allerdings find ich die Fähnchen etwas zu gross. Ne Anstecknadel würde es auch tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Neuerungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Impressum | Datenschutz | AGB
Deutsche Übersetzung von phpBB.de