Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht Forum zum WebKicks.De Chatsystem
Support-Forum zum WebKicks-Chatsystem

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum dient als Archiv, es können keine neuen Beiträge eröffnet werden.

Hier geht es zum neuen Webkicks Forum
.

NEU: Digitale Landkarte visualisiert Wohnorte der Chatter
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Neuerungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Webkicks
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 15.04.2007, 18:35    Titel: NEU: Digitale Landkarte visualisiert Wohnorte der Chatter Antworten mit Zitat

Hallo,

wir freuen uns die Umsetzung eines weiteren Wunsches bekannt geben zu können: Ab sofort steht in allen Chats eine digitale Landkarte zur Verfügung, die die Wohnorte der registrierten Chatter visualisiert. Jeder Chatter der in seinem Profil einen gültigen deutschen Wohnort angegeben hat wird automatisch in der Landkarte dargestellt. Alternativ zum Wohnort kann auch eine Postleitzahl eingetragen werden, falls der Wohnort nicht eindeutig ist (es also mehrere Orte mit dem Namen gibt und in der Karte der falsche Ort markiert wird).

Neben deutschen Städten werden auch Orte in Belgien, Österreich, Liechtenstein und der Schweiz unterstützt, allerdings können die verwendeten GeoDaten hier ungenauer/unvollständig sein. Die Unterstützung von Orten in diesen Regionen kann daher nicht zugesichert werden.

Die Anzeige in der Karte ist für Profil-Nutzer nicht mit zusätzlichen Kosten verbunden! Eine Möglichkeit den Wohnort außerhalb des Profils zu hinterlegen besteht jedoch nicht, da die zusätzliche Last über die Profilgebühr finanziert wird.

Die "Chatter-Karte" ist über den gleichnamigen Link direkt oberhalb der Eingabeleiste des Chats erreichbar. Es besteht die Möglichkeit näher an bestimmte Regionen heran zu zoomen. Außerdem kann über den Knopf "Satellite" auch auf (Satelliten-)Fotoansicht gewechselt werden. Auch hier kann sehr nah an einzelne Orte herangezoomt werden (Funktionalität von GoogleMaps).

Wir hoffen Euch gefällt diese Neuerung und wünschen Euch viel Spaß damit! Feedback ist uns wie immer sehr willkommen Smilie

Viele Grüße
WK - Team

Zuletzt bearbeitet von Webkicks am 15.04.2007, 18:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zischdings
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 15.04.2007, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

in eigener sache: *jubel und DANKE Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
VampireHIM

BeitragVerfasst am: 15.04.2007, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Winken Finde ich super
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Link

BeitragVerfasst am: 15.04.2007, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

ich auch Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Appx

BeitragVerfasst am: 15.04.2007, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

kann man das auch irgendwie deaktivieren ?

Mfg, Appx
sky00

BeitragVerfasst am: 15.04.2007, 19:40    Titel: frage Antworten mit Zitat

Hallo ich find die idee ja super aber dazu hätt ich noch ne frage: wäre es möglich das man das im Admin -Menü rausnehmen kann Das Der Hauptadminestrator selber entscheiden kann ob er Die Chatter-Karte im Chat haben möchte ??????

gruss SkY00
[unnötige Leerzeilen entfernt by WK]
Webkicks
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 15.04.2007, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Besteht denn der Wunsch das deaktivieren zu können. Wenn ja, dann würde uns der Grund interessieren.
Appx

BeitragVerfasst am: 15.04.2007, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

1.Gefählt mir die Idee nicht
2.Keiner meiner User ist aus Deutschland
3.Es macht das Link-Menü zu lang
4.Mir reicht ein Atlas

sind das gründe genug das man es deaktivier bar macht ?

Mfg, Appx
1. FC Keller
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.04.2007, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde auch sowohl Idee als auch Umsetzung super. Allerdings kommen in meinem Chat fast alle aus dem gleichen Ort... Daher ist das für die User eher uninteressant und nimmt aus der Sicht nur Platz im Eingabeframe.
Webkicks
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 15.04.2007, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wir werden gucken, was sich bzgl. Deaktivierung machen lässt Winken
Hans200

BeitragVerfasst am: 15.04.2007, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

gleicher meinung bin , sollte man deaktivieren können . was nützt ein solches Progi ? Da schon mal nur die wenigsten überhaupt ein Profil anlegen.
gruss Hans200
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
zwergy

BeitragVerfasst am: 15.04.2007, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Finde die Idee mit der Chatter Karte sehr gut. Bei uns im Chat haben einige ein Profil zu der eit noch angelegt als es noch Kostenlos war. Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Desperados

BeitragVerfasst am: 15.04.2007, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es gut das mein Wunsch in ähnlicher Form umgesetzt wurde. Danke Webkicks!!! Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
YouMe

BeitragVerfasst am: 16.04.2007, 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen .. erstmal lieben Dank für die Erneuerung - aber ich würd die Funktion auch gern abschalten bzw. die Möglichkeit haben die Karte abschalten zu können.

Begründung:
1. Nimmt der Link viel Platz weg - hab ja noch ein paar andere Links drin und trotz Werbebefreiung wird halt doch sehr eng.
2. Stürzen einige User nach Aufruf der Karte ab (Nach Schließen des Fensters der Karte - bleibt bei denen der Chat hängen und nix geht mehr)
3. Hätt ich ganz gern die Auswahl , ob ich die Karte abschalten will oder nicht
4. Gibts User die haben zwar die Stadt angegeben, wollen aber nicht zwingend auf so eine Karte.

Ich mecker nicht, finde die Funktion ja ansonsten echt Klasse - aber so ein kleines Häkchen der freien Entscheidung ob man das im Chat haben will oder - über das Adminmenü - würd ich einfach besser finden.

Fröhliche Gute-Nacht-Grüße
YouMe(w)
Gabberhimmel

BeitragVerfasst am: 16.04.2007, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde es ne gute Sache, allerdings find ich die Fähnchen etwas zu gross. Ne Anstecknadel würde es auch tun.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Neuerungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.