Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht Forum zum WebKicks.De Chatsystem
Support-Forum zum WebKicks-Chatsystem

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum dient als Archiv, es können keine neuen Beiträge eröffnet werden.

Hier geht es zum neuen Webkicks Forum
.

Hintergrund im chatstream
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dusty

BeitragVerfasst am: 23.05.2007, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ..........ok habe mir alles durchgelesen

und diesen code zusammen gebastelt

<style type=text/css>body{background-image:url(http://www.katzen-life.de/php/4images/templates/default/images/header_logo.gif
}</style>
Ist der so richig ?

Und wo muss ich den nun gebau einfügen wenn ich im Raum Katzen dieses Hintergrundbild haben möchte und zear nur in diesem raim ? Das ist mir nicht ganz klar geworden .

Danke Dusty Sehr glücklich Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dusty

BeitragVerfasst am: 23.05.2007, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

noccchmaal ich--------ich korrigiere ......das ist der Code

<style type=text/css>body{background-image:url(http://wkhost.webkicks.de/tomy/Banner1.png
}</style>
Dusty
Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
1. FC Keller
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Dafür gibt es den Button "Editieren" Winken

Bei diesem kurzen Code ist es weniger schlimm, aber es dient der Übersichtlichkeit, wenn man Codes auch als solche kennzeichnet ([code]CODE[/code]).

OK... So viel zur Ordnung im Forum... Jetzt zu deiner Frage.

Ganz richtig ist dein Code so nicht.

1. Zeilenumbrüche in der Ankündigung innerhalb von Javascript- oder CSS-Codes machen sie unbrauchbar (da <br> nicht als JS oder CSS erkannt werden kann)
2. Die Klammer um den URL wird nicht geschlossen

So sollte es klappen:
Code:
<style type=text/css>body{background-image:url(http://wkhost.webkicks.de/tomy/Banner1.png)}</style>
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dusty

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 06:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ok danke,,,, jetzt nur novh wohin damit ?
Also ich habe im Hauptchat ein Hinzrtgtund ja fixiert und dieses Hintergrund bild soll in einem anderen Raum auftauchen. Da gleich , muss ich das Bild auch fixieren ? Und wenn ja wie ?
Das hab ich nicht heraus lesen können .
Dusty Sehr glücklich
muddi

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 06:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ok habe mir alles durchgelesen
das glaube ich nun weniger, sonst wüsstest du wohin mit dem code Winken
das gehört dann je in das raumthema bzw in die seperate ankündigung für die räume rein, wo du den anderen hintergrund willst. (adminmenü-räume)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dusty

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 07:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo , ok das funz nun alles wie gewünscht

Nur eine Frage noch Cool

Beim Raumwechsel erscheint immer erst ein farblicher Hintergrund , und zwar der , der vorher eingestellt war .
Wie stell ich das ein ? Oder Aus ?Oder andere Farbe ?
Danke schon einmal für die ganze Mühe hier , ihr seid echt gut

Gruß Dusty Sehr glücklich
Dusty

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 07:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hat sich erledigt mit der Farbe beim Raumwechsel .
Ich möchte nochmal zusammenfassen für all die anderen User
die gerne für heden Raum ein anderen Hintergrund haben möchten :
1 Im Admin Menü Thema Räume und dann auf Thema gehen
2 Dort das Thema hinterlegen und den folgenden Code :

<style type=text/css>body{background-image:url(UrL vom Hintergrund); background-attachment:fixed}</style>

Allerdings muss man das dann in jedem Raum machen
Mann kann das auch mit Farbcodes machen , also anstelle der UrL dann den Farbcode eingeben

Tja man lernt nie aus
Gruß Dusty Sehr glücklich

Danke nochmal für die ganzen Tipps hier
Nudelfrau

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 18:35    Titel: hey super,nur ein prob ist jetzt da Antworten mit Zitat

Geschockt ähm wenn ich schreiben will taucht das nicht im chatstream auf,schreiben kann ich erst nach einem bzw zwei raumwechseln,also wenn ich in den chat komme(neu eingeloggt) denn kann ich nicht schreiben erst wenn ich wie bei mir in die besenkammer gewechselt hab. bzw danach halt wieder in den hauptchat Geschockt

mal hintenran häng,seit ich das drin hatte (ist jetzt erstmal draußen) hakt der chat wie irre!!!

:!:dringend hilfe gesucht Ausrufezeichen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nudelfrau

BeitragVerfasst am: 25.05.2007, 10:28    Titel: nochmal nach hilfe ruf Antworten mit Zitat

Ausrufezeichen seit ich das ding bei mir drin hatte gestern kann man nur noch nach einem raumwechsel schreiben,was ist denn nu defekt Frage beötige dringend hilfe Ausrufezeichen Pfeil http://www.bapst-hans.ch/kochtopf/index.html mal bitte langkommen
Nudelfrau

BeitragVerfasst am: 03.10.2007, 19:16    Titel: wochen später Antworten mit Zitat

also ihr lieben ich habe meinen ganzen chat umgebaut usw und habe es jetzt auch hinbekommen. es funktioniert soweit auch ganz gut. nun habe ich das problem das wenn ich aus einem anderen raum in den hauptchat gehe denn nehme ich das bild vom vorherigen raum mit Geschockt ich bräuchte da mal jemand der mir hilft http://server3.webkicks.de/nudelchat/index2.cgi
1. FC Keller
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.10.2007, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Da musst du ein wenig umdenken. Für Scripts, HTML und so weiter gibt es keine Räume, sondern nur eine HTML-Seite. Beim Raumwechsel bekommt der Browser (durch den Code im Raumthema) den Befehl, den Hintergrund zu ändern. Wenn du den Raum wechselst musst du erneut einen Befehl geben, um den Hintergrund erneut zu ändern (wenn du willst eben wieder zurück zum ursprünglichen).
Nudelfrau

BeitragVerfasst am: 03.10.2007, 19:50    Titel: ähm ok... Antworten mit Zitat

heißt für mich ich muß das ding auch in des raumthema fürn hauptchat packen, hab ich auch gemacht, aber er nimmt das bild vom vorraum mit... oder hab ich dich jetzt nicht verstanden Mit den Augen rollen
1. FC Keller
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.10.2007, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, du hast mich richtig verstanden denke ich. Was für Codes hast du denn in den beiden Raumthemen?
Nudelfrau

BeitragVerfasst am: 03.10.2007, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

<style type=text/css>body{background-image:url(http://wkhost.webkicks.de/kochtopf1/Apophysis_003.jpg); background-attachment:fixed}</style>
im hauptchat
<style type=text/css>body{background-image:url(http://wkhost.webkicks.de/kochtopf1/Apophysis_003.jpg); background-attachment:fixed}</style>
inne besenkammer
<body style="background-image: url(http://wkhost.webkicks.de/kochtopf1/11.jpg); background-attachment:fixed;">
im schlafzimmer
gast habe ich grade zu weil ich nen nervi hab seit wochen Sehr böse
Nudelfrau

BeitragVerfasst am: 02.12.2007, 01:00    Titel: nochmal eine frage hätte Antworten mit Zitat

also es funzt soweit ja alles, nur habe ich jetze ein klitzekleines problem, hoffe es ist ein kleines. also ich habe ein bild für den chatstream, nur hat jeder ne andere einstellung, bzw monitorgröße. bei mir kachelt das bild und bei jemanden anderes ist das bild was unten rechts in der ecke ist überhaupt nicht zu sehen, was kann ich da machen?
Code:
<style type=text/css>body{background-image:url(http://wkhost.webkicks.de/kochtopf1/frohe_weihnachten.jpg); background-attachment:fixed}</style>

diesen code nutze ich zur zeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.