Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht Forum zum WebKicks.De Chatsystem
Support-Forum zum WebKicks-Chatsystem

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum dient als Archiv, es können keine neuen Beiträge eröffnet werden.

Hier geht es zum neuen Webkicks Forum
.

Timeout abstellen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
1. FC Keller
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

@Starfoxxes: Das Timeout beginnt nicht zu zählen wenn der Browser geschlossen wird. Festzustellen wann der Browser geschlossen wurde ist nämlich nicht möglich. Die 20 Minuten zum Timeout beginnen nach dem letzten gesendeten Text in den Chat.
Nun wird nur quasi in regelmäßigen Zeitabständen automatisch etwas in den Chat gesendet. Das geht aber nur solange wie der Chat geöffnet ist.

Da dieser "Timeoutkiller" noch nicht bei allen Usern verfügbar ist, würde die Verkürzung des Timeout auf 10 Sekunden momentan noch bedeuten, dass diese Chatter nach 10 Sekunden nichtsschreiben den Chat verlassen würden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Starfoxxes

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab mich jetzt auf folgenden Satz von Webkicks bezogen:

...aber dafür nicht mehr eintreten, so lange ein Chatter das Chatfenster noch geöffnet hat. Wenn er es schließt, dann würde er aber weiterhin nach spätenstens 20 Minuten ausgeloggt.
...

Hab keinen Plan wie das Timeout funktioniert bei WKchats, hauptsache es funktioniert und irgendwann muss es ja feststellen, dass das Timeout eintritt Smilie

Also meinem Verständnis nach, kommt kein Timeout mehr, wenn das Chatfenster geöffnet ist, wenn es aber geschlossen wird nach 20 Minuten das Timeout eintritt. Hab ich das so richtig verstanden? Wenn nicht bitte korrigieren. Also hab ich es aus einem mir unerklärichen Grund so verstanden, dass da eine Abfrage ist, ob das Fenster offen ist oder nicht!?

Nur wenn ja, halt das Timeout verkürzen wenn das Fenster geschlossen ist.

Is ja klar, erst wenn es diese Sache auch wirklich gibt Lachen

Ich glaub wir reden, sorry posten, aneinander vorbei...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1. FC Keller
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Tun wir nicht wirklich... Wenn man das Timeout verkürzt, dann würden die jenigen, für die der Timeout noch wie gehabt funktioniert (auch wärend das Fenster offen ist) nach einer geringeren Zeit ohne Schreiben ausgeloggt.
Es ist also bisher quasi nur bei Profilnutzern (und nur auf Server3) feststellbar, ob das Fenster geschlossen ist. Die Änderung der Timeoutzeit würde sich aber auf alle Chatter auswirken.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Starfoxxes

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich meine ist ja natürlich auch nur für diejenigen für die die neue Funktion gilt oder würde es sonst einen Sinn haben? Lachen Wenn es dann mal alle Chatter auf allen Servern betrifft, isses ja klar, dass man das auf alles ausweitet. Winken
Hoffe aus den ganzen Beiträgen lässt sich jetzt endlich erschliessen, was ich sagen wollte und welcher Sinn sich dahinter versteckt Mit den Augen rollen
1. FC Keller
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wusste von Anfang an was du meintest... Ich habe nur die vorherigen Beiträge wiederholt um zu zeigen, dass das so (noch) nicht möglich ist.
Link

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte man diese Funktion vielleicht im Admin Menü de-/aktivierbar machen?
Der Grund: Wer 20 minuten im Chat nichts schreibt und sich nicht am Chatgeschehen beteilligt dem wirds sicher auch nichts ausmachen sich neu einzuloggen. Mir geht es jedenfalls auf die Nerven wenn jemand endlos in der Onlineliste hängt und nichts schreibt.
Housemeister

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 04:56    Titel: Antworten mit Zitat

Link hat Folgendes geschrieben:
Könnte man diese Funktion vielleicht im Admin Menü de-/aktivierbar machen?
Der Grund: Wer 20 minuten im Chat nichts schreibt und sich nicht am Chatgeschehen beteilligt dem wirds sicher auch nichts ausmachen sich neu einzuloggen. Mir geht es jedenfalls auf die Nerven wenn jemand endlos in der Onlineliste hängt und nichts schreibt.

Das finde ich auch.
Ich hab den Chat erst seit letztem Donnerstag und schon Leute dabei, die bis zu 4 Tage "online" sind. Mit den Augen rollen
Da geht man in den Chat, schreibt jemanden an und es kommt nie eine Antwort, weil 50% nicht da, sondern nur on sind.
Zischdings
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 05:23    Titel: Antworten mit Zitat

kann man mit den chattern denn nicht reden? sie ermahnen und notfalls auch mal "warnkicken" (kick und gleich wieder unkick)? topliste (vorübergehend) deaktivieren usw.? dass das timeout nicht de-/aktivierbar ist, steht ja nun leider schon lange fest. aber es gibt doch noch ein wenig "ausweichmöglichkeiten".

mein motto: "wer schreibt der bleibt" Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ChriZ

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zischdings hat Folgendes geschrieben:
topliste (vorübergehend) deaktivieren usw.?
Finde ich auch, deswegen ist bei mir die Topliste sowieso immer deaktiviert, damit niemand nur online ist, um Chatzeit zu "sammeln". Lachen
felixhase

BeitragVerfasst am: 27.06.2007, 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

also mit dem timeout ist das so eine sache.

ich als admin, finde es sehr lästig hier rausgeschmissen zu werden. ich habe hier einen chat, wo die user, die mal schnelle hilfe benötigen, sich melden sollen.

das wiederum bedeutet, dass ich oder auch mein vertreter ständig on sein muss. wenn ich nun rausgeschmissen werde und mich neu einlogge, ist natürlich alles was vorher geschrieben wurde weg.

das ist noch viel nerviger!!!

also, wenn ihr schon die user automatisch abmeldet (timeout) von dem chat, dann sollte wenigstens, wenn sich der user neu einloggt, er lesen können, was die anderen vorher geschrieben haben. kein mensch kann nämlich antworten, wenn die texte beim einloggen alle weg sind. und bitte nicht wieder auf datenschutz beziehen.
1. FC Keller
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.06.2007, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du zu dem Zeitpunkt nicht online warst wird dir auch kaum jemand Fragen gestellt haben. Und wenn doch, dann gibt es die Messagebox Winken Außerdem ist das hier komplett offtopic.
wm2030

BeitragVerfasst am: 30.06.2007, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde sagen das soll jeder chat betreiber selber entscheiden wie lange der time out geht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
earl

BeitragVerfasst am: 30.06.2007, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn, wie bei mir auf server 3, die Profile ausgeschaltet sind, dann gibt es offenbar auch noch einen timeout - egal, welchen status der user hat und ebenso egal, wann er sich angemeldet hat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Ahlem

BeitragVerfasst am: 30.06.2007, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zischdings hat Folgendes geschrieben:
kann man mit den chattern denn nicht reden? sie ermahnen und notfalls auch mal "warnkicken" (kick und gleich wieder unkick)?

mein motto: "wer schreibt der bleibt" Winken

Darin würde ich mich als Admin nun wirklich nie einmischen! Viele Chatter treffen dort nur bestimmte Leute und sind mit einem Chatter am Flüstern, während sie gleichzeitig auf jemanden anderen warten. Ich kann die Frustration nachvollziehen, wenn mehrere Chatter online sind, die nicht allgemein mit allen chatten, aber damit muss man leben, denke ich. Abgesehen davon steht auch nichts dergleichen in den Nutzungsbedingungen.
Webkicks
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 04.07.2007, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Update: Wir testen die Funktion nun auch auf allen anderen Server, Feedback ist weiterhin erwünscht Smilie
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 3 von 13

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.