Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht Forum zum WebKicks.De Chatsystem
Support-Forum zum WebKicks-Chatsystem

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum dient als Archiv, es können keine neuen Beiträge eröffnet werden.

Hier geht es zum neuen Webkicks Forum
.

Timeout abstellen?
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Webkicks
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 23:03    Titel: Timeout abstellen? Antworten mit Zitat

Hallo,

wir spielen derzeit mit dem Gedanken den Timeout testweise massiv zu "entschärfen". Er soll zwar grundsätzlich bei 20 Minuten bleiben - aber dafür nicht mehr eintreten, so lange ein Chatter das Chatfenster noch geöffnet hat. Wenn er es schließt, dann würde er aber weiterhin nach spätestens 20 Minuten ausgeloggt.

Vorweg: Wir können nicht abschätzen, wie stark sich die Systemlast hierdurch negativ verändert, wir würden diese Option in der Testphase daher ausschließlich Profilnutzern zur Verfügung stellen - und auch hier nur als Testprojekt, das jederzeit beendet werden kann. Falls die Bot-Nutzerrate aktuell aber schon so hoch ist, dass sich die Last kaum verändert, dann ist eine Ausdehnung auf alle Chatter ebenfalls möglich.

Im Prinzip ändert sich durch die Anpassung nicht wirklich viel, da die verfügbaren Tools und Bots genau diese Funktion ja bereits leisten. Uns interessiert aber natürlich trotzdem Euer Feedback Smilie

Viele Grüße
WK - Team
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChriZ

BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde es ganz gut finden, mehr muss ich dazu auch nicht sagen. Lachen Das Timeout sollte dann aber nach spätestens 5 Minuten eintretten, finde ich. Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hamigra

BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Um eindeutige Ergebnisse zu bekommen würde ich das gleich auf ALLE Chatter ausdehnen, dafür aber Chatter - welche das Fenster schließen - sofort (oder nach 1 Minute) ausloggen. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen wer bei mir im Chat ist, der chattet auch aber einige vergessen doch den "Verlassen"-Butten zu klicken wenn sie den Chat beenden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Webkicks
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre blöd, so lange nicht alle Chatter die Funktion nutzen können Winken Falls doch, dann macht das später aber auf jeden Fall Sinn.

Edit: Direkt für alle wäre zu kritisch, da die Mehrlast schon sehr massiv sein kann.
siempre

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

na das finde ich mal eine klasse Idee. Zumal dann bei einigen die Tokkerei aufhört die anstatt zu chatten nebenbei im I-Net zocken und das Chatfenster geschlossen haben. Dann könnte man die Zeit auch auf 10 min setzen Winken

Außerdem fällt die ewige Fragerei nach TimeOut umgehenden Programmen weg Winken

Also ich bin auf jedenfall dafür und freu mich auf diese regelung auch wenns erst mal nur testweise ist
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
DarkModi

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Dann könnte man es doch eigentlich gleich auf 1-2 Minuten setzen - es tritt ja ohnehin nicht mehr ein solange man das Chatfenster offen hat... Oder läuft dieses neue System über JavaScript/wäre ein so kurzer Zeitraum zu lastreich?

Ich sehe das ganze übrigens noch etwas kritisch... Aber mal sehen, vielleicht bin ich einfach zu sehr an das TimeOut gewöhnt.

EDIT: @erster Absatz: sry, hamigras post überlesen -.-
kiddy_fan_07

Verwarnung

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Macht Den Weg Der is so Doof Aber Echt Ok in meiste sachen is er gut bitte macht den weg Euer Kiddy_fan_07
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Ewolf

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

ich wäre dafür -- dass man das Time-out ganz einstellt...
Heiko

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn es jetzt einigen wieder nicht passen wird: ich bin total dagegen ! Viele meiner Chatmitglieder stört es ja jetzt schon, dass die Chatter, die schon lange nicht mehr da sind, erst nach 20 Minuten rausfliegen (dazu hatte ich ja neulich auch einen Thread eröffnet, der geschlossen wurde). Wenn sie jetzt auch noch ständig eingeloggt bleiben, solange sie das Fenster geöffnet haben, werden viele meiner Chatmitglieder sauer sein. Die beklagen sich nämlich desöfteren, dass sie sich nur in den Chat einloggen, weil einige Mitglieder dort sind, bei denen sie dann nach dem Einloggen aber feststellen, dass sie eben doch nicht mehr dort sind. Gerade jetzt, wo es bei den meisten Browsern das Tab-Browsing gibt, schließen viele User gar nicht mehr das Fenster wenn sie auf eine andere Seite gehen und die bleiben dann ständig eingeloggt (oder zumindest ziemlich lange) und sind dann nicht mehr da und genau das verärgert dann wieder andere User. Außerdem denke ich auch, dass es die Chats wieder extrem mehr belasten würde. Also, wie gesagt, ich bin absolut gegen dieses Vorhaben Ausrufezeichen
Schachi

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Find ich sehr gut!

Dann müste auch keiner mehr ein skript verwenden dass alls 15 min etwas in den chat schreibt, was doch die server unötig mehr belastet ?

@Heiko

ich hab auch oft den chat offen und schau nebenbei im internet oder mach sonst irgendwas, also so wie du schreibst, aber deshalb heißt es nicht das die user nicht mehr da sind. Man kann nicht verlangen das jeder immer das chatfenster im auge hat.
Heiko

BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Schachi hat Folgendes geschrieben:
...Man kann nicht verlangen das jeder immer das chatfenster im auge hat.

Und wieso kann man das nicht ? Entweder ich will chatten, dann gehe ich in den Chat und habe das Chatfenster auch im Auge oder ich will nicht chatten, dann brauche ich auch nicht im Chatroom zu sein und kann mich ausloggen. Wenn keiner da ist zum Chatten, brauche ich auch nicht im Chatroom zu sein und somit auch nicht das Fenster im Auge zu behalten. Jetzt kommen dann aber natürlich wieder die Ausreden, dass man ja im Chat ist und darauf wartet das jemand zum Chatten kommt. Ist aber auch wirklich nur eine Ausrede, warten kann ich auch indem ich ausgeloggt bin, mir eine Onlineliste auf meine Homepage mache und dort nachsehe, ob jemand im Chatroom ist (so mache ich es auch). Und für alle diejenigen, die keine eigene Homepage haben und das auch nicht wollen: ich meine hier im Forum sogar mal einen Thread oder Beitrag gelesen zu haben, wie man sich die Onlineliste sogar auf den Desktop von Windows setzen kann. Es gibt also absolut keine Gründe, warum man im Chatroom eingeloggt sein muss, wenn man nicht chattet. Ich weiß, dass das viele hier nicht einsehen können, aber es sehen sogar die Meisten meiner Chatmitglieder ein und wünschen sich deshalb sogar ein verkürztes Timeout, damit diejenigen, die gar nicht chatten, schneller aus dem Chat fliegen. Also ich bleibe dabei, mir würde es ganz und gar nicht gefallen wenn man das Timeout für diejenigen entfernt, die das Chatfenster noch geöffnet haben, da es vermutlich auch noch die Server und damit die Chats mehr belasten würde. Aber die Sache mit der Last kann nur das Webkicks Team definitiv beantworten.
Versteht mich bitte nicht falsch, ich gönne Euch eine solche Funktion ja, wenn Ihr sie denn unbedingt haben wollt, aber Ihr solltet auch verstehen das es Menschen gibt, so wie mich und die meisten meiner Chatmitglieder, die eine solche Funktion eben nicht wollen und dagegen sind. Wenn man diese Funktion dann bei sich auch deaktivieren könnte, wäre es mir ja egal ob das gemacht wird oder nicht, aber so wie ich es sehe ist eine Deaktivierung des Ganzen dann nicht möglich und deshalb bin ich eben komplett gegen diese Idee.
Außerdem sehe ich bei dieser Sache noch einen Nachteil: bei mir ist es so, dass niemand von meinen Chatmitgliedern dieses Timeout Tool kennt geschweige denn benutzt. Wenn jetzt alle automatisch solange eingeloggt bleiben wie sie das Chatfenster geöffnet haben, geht auch bei mir wieder die Jagd nach der Zeit in der Top-Liste los. Dann loggen sich wieder einige nur ein, bleiben dann den ganzen Tag drin, schreiben dann am Ende kurz etwas und sind dann irgendwann wieder weg. So kommen sie dann in der Top-Liste schön weit nach oben, ohne das sie viel schreiben müssen. Winken
Webkicks
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wir testen die neue Handhabung derzeit auf Server3: Alle Chatter die ein Profil nutzen (oder zumindest hierzu berechtigt sind) erhalten keinen Timeout, so lange der Chat noch geöffnet ist. Wir sind gespannt wie gut das technische funktioniert, aber auch, wie es die Situation in den Chats positiv oder negativ verändert. Feedback erwünscht Smilie
Technik
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Heiko hat Folgendes geschrieben:
warten kann ich auch indem ich ausgeloggt bin, mir eine Onlineliste auf meine Homepage mache und dort nachsehe, ob jemand im Chatroom ist (so mache ich es auch).

Wenn das aber alle so handhaben, sieht man nie einen in der Onlineliste und keiner loggt sich ein und alle gucken nur der (leeren) Onlineliste zu Winken
Twinkyboy

BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

hey

ich finde3 nur für admins sollte das time out deaktiviert werden für user nicht weil ich weiß das alle das fenster wegklicken per dem X und daher noch online bleiben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kiddy_fan_07

Verwarnung

BeitragVerfasst am: 08.06.2007, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich winde das webkicks das mal so machen soll das man sofort bei den X Knupf offline is Das Wehre besser und Das Tieam Out auch abstellen macht beides
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 1 von 13

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.