Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht Forum zum WebKicks.De Chatsystem
Support-Forum zum WebKicks-Chatsystem

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum dient als Archiv, es können keine neuen Beiträge eröffnet werden.

Hier geht es zum neuen Webkicks Forum
.

[BETA 1] MaiZ-ChatBot-System
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 37, 38, 39  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Bots, Chat-Games
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DarkModi

BeitragVerfasst am: 20.06.2007, 22:45    Titel: [BETA 1] MaiZ-ChatBot-System Antworten mit Zitat

VERSION VOM 16. JANUAR 2008

Dieses Script wird von mir nicht mehr weiterentwickelt. Ich empfehle euch stark, den WK-Multibot stattdessen zu nutzen.

KEIN SUPPORT! Wenn ihr Probleme nach dem Einbau habt, dann versucht sie erstmal selbst zu lösen und DANN könnt ihr hier vielleicht posten. Alles andere ("BAAAW ICH VERSTEHE DAS NICHT" und ähnliches besonders gerne) wird von mir ignoriert.

Bekannte Bugs:

-!say lässt den Bot abstürzen, führt man es ohne Text-Angabe aus.
-Arbeitet nicht vernünftig mit "Chatstream-Rahmen"-Script zusammen.

Einbau: siehe hier

WICHTIG: trotz Fehlermeldung beim Speichern darf die Datei NICHT im Unicode-Format gespeichert werden, das verursacht momentan im Firefox Probleme. Ich bin zu faul das jetzt in anderen Editoren außer dem regulären Windows-Editor zu testen, einfach dort auch so machen falls der Editor muckt.

Zuletzt bearbeitet von DarkModi am 24.05.2009, 23:18, insgesamt 17-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1. FC Keller
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.06.2007, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde das ganze schonmal sehr interessant und sehe darin vollkommen neue Möglichkeiten... Z.B. wenn ich an die doch recht umständliche Einbindung meiner Scriptsammlung denke... Das simple Einbinden einer einzigen js-Datei sollte jeder schaffen.

Zu dem Zufalls-Problem habe ich mir schon des öfteren den Kopf zerbrochen... Natürlich kommt es immer darauf an, was man genau tun will. Bspw. sss: ein Befehl löst bei allen die Ermittlung des Zufallswertes aus (Schere, Stein oder Papier). Diese müssen den ermittelten Wert an den Chat senden. Anschließend kann einer (z.B. der alphabetisch erste) den Sieger ermitteln und wiederum an den Chat senden... Es müssten also ziemlich viele Befehle in den Chat gesendet werden.

Wobei das Beispiel nicht optimal gewählt ist... sss wäre auch eine Option ohne Zufallsprinzip... Jeder gibt einen Tipp ab und anschließend wird abgerechnet.

Theoretisch wäre das nichtmal allzu schwierig... Nur ist mir gerade nicht ganz klar wie man bei mehr als 2 Spielern einen Sieger ermittelt. Oder müsste man die Spielerzahl auf 2 begrenzen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
siempre

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 06:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eine hervorragende Sache und ich hoffe das sich viele beteiligen an diesem Projekt. Da ich mich mit Programmieren überhaupt nicht auskenne kann ich leider nur Vorschläge abliefern.

eine Ignore Funktion könnte ich mir sehr gut vorstellen da diese auch schon des öfteren gewünscht wurde Sehr glücklich

Ich habe mal das was bis jetzt vorhanden ist getestet. Läuft einwandfrei und der Bot reagiert sehr schnell. Auch die Suchergebnisse sind einwandfrei Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Scart

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe ihn mir gestern abend ein gebaut und muss auch sagen das was ich bis jetz raus gefunden habe funktionuert einmann frei.
leider ist das noch net viel was ich raus gefunden habe Traurig

Könnte mir vieleicht jemand helfen wie ich noch mehr codes/wörter ein gebe auf die der bot reagieren tut?
ich finde mich nämlich net so richtig in diesen code zurecht wo ich die sachen eintragen kann.

Mfg Scart

PS.:ist das normal das ich den Bot am nächsten tag wieder hochladen müss?er war nämlich heute bei mir wieder drausen.muss dazusagen das ich in in den editor eingefüg habe und dann auf mein webspace hoch geladen habe.
seelenfall

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Yay! hab das direkt mal ausprobiert! Sehr schön auch wenns noch in der Test-phase hängt!

Wörter/Sätze hinzufügen:
Zitat:
// Worte, auf die der Bot reagiert
this.rcwd["test"] = "ich sage etwas!";
this.rcwd["maiz"] = "was ist mit mir?";

Da kannst du neue Schlagwörter einfügen/hinzufügen und dann auch die Anworten die der Bot liefern soll!

Beispiel:

Code:
 this.rcwd["dummer bot"] = "MOWL? Wie unhöfflich ist das denn...";

So kann man die list einfach weiterführen. Winken

MFG

PS.:Respekt Ausrufezeichen
Scart

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

das habe ich versucht,aber den hat der chat den chatbot überhaupt nicht mehr an genommen.
Zischdings
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

>bisher< eine sehr nette "spielerei", die im chat schon für etliche lacher sorgte - danke für die mühe! Sehr glücklich

festgestellte "probleme/einschränkungen" (getestet mit IE)

1. bei F5 fliegt man in einen anderen raum (raum von user zu user unterschiedlich)
2. reagiert beim vorgegebenen wort z.b. "alle" auch auf alleine, allerdings usw. das ist eher störend :/
3. markierfunktion ist blockiert, erst nach "reconnect" können worte/sätze wieder "normal" bzw vollständig markiert werden

idee:
könnten evtl. auch chat-smilies vom bot gesendet werden?

edit:
Zischdings hat Folgendes geschrieben:
..2. reagiert beim vorgegebenen wort z.b. "alle" auch auf alleine, allerdings usw. das ist eher störend :/

durch eingabe eines leerzeichens nach "alle" (this.rcwd["alle "]) funzt das wunderbar (thx für den tipp @leon Smilie)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Scart

BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Idee
wie wäre es mit der begrüssung?wenn ein user ihn begrüsst das er dann mit seinen nick antwortet.

zb.: X user schreibt:huhu und der bot antwortet dann huhu X

@Zischdings gute Idee Smilie

Mfg Scart
Link

BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

mir ist auch aufgefallen, dass wenn man in der onlineliste auf den botnamen klickt in der eingabezeile "/f BOTNAME" erscheint. da man dem bot ja nichts zuflüstern kann ist das ja unnötig kann man das unterbinden?
Dev88

BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

ähm ich hab da mal ne frage..

uuuuund zwaaar ...^^

ch sitz am Laptop..
Wenn ich über IE rein gehe sehe ich den Bot nicht.
Wenn ich aber über FF reingehe dann ist der Bot da..
Doch der Chat hängtsich über FF immer bei mir auf deswegen will ich über FF net rein gehen ...will aber auch den Bot sehen..

Wieso sehe ich den über IE net?
Also am Pc da seh ich den Bot über'n IE.
Nur halt am Laptop nicht..

Liegt das daran das Laptop und Pc so unterschiedlich sind?

Cookies, cache sind geleert und pop ups zu gelassen...

GlG
Dev
Heiko

BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe doch gleich mal zwei blöde Fragen:

1.) Kann man den Namen des Bots verändern, wenn ja wie bzw. an welcher Stelle der JS-Datei ?

2.) Bleibt der Bot immer eingeloggt oder fällt der auch dem Timeout zum Opfer ?
Linus

BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Da der Bot kein Nick ist, gibts kein Timeout für den Winken

Code:
bot = new ChatBot("<b><font color=\"aqua\">M<font color=\"white\">ai</font>Z</font></b>");

Code:
parent.rightFrame.add('MaiZ');", 1000);

Da kann man den Namen ändern... nicht vergessen, die \ vor die " bei den HTML-Tags zu machen Winken Der zweite Code ist der für den Namen in der Onlineliste.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Starfoxxes

BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

@Heiko

zu 2.) Wieso soll er dem Timeout zum Opfer fallen? Das is doch ein Script, welches zwar seinen Namen in die Onlineliste schreibt, aber kein eingeloggter Chatter oder? Solange der wkhost nicht ausfällt, dürfte das Script rund um die Uhr laufen, also auch nicht Timeout gehn.

@Dev88

Dann probiers mal über den Computer? Bei mir ist er sowohl im FF als auch im IE drin. hast du im Browser auch Javascript aktiviert? Is dafür ne Vorraussetzung.
Oder probiers mal mit einem anderen Browser?

Frage:
Was passiert, wenn man sich als Gast mit dem Namen "Maiz" einloggt?
Daher wäre es für alle Benutzer sinnvoll, "Maiz", oder wie ihr euren Bot nennen wollt, in die Wortsperre einzutragen.

Idee:
Wenn man das öndert, dass Gäste die Befehle nicht mehr nutzen können, wie wäre es dann wie beim WKbot neue Ränge zu erstellen? Sowie Commander, Gebieter und Meister.
Dafür dann für jeden Rang auch spezielle Befehle, wie zb !img http://url/bild.gif, das Bild wird dann z.B. in den Chat gestellt, am besten als Thumbnail und verlinkung auf das Original.
Einige andere Funktionen vom WKbot waren auch nicht so ganz unnützlich... Lachen Wie zB die Begrüssung. Man lässt den Bot nach dem Symbol für den Loggin suchen und lässt daraufhin den User begrüssen.
Oder ob das geht, Keine Ahnung, wenn sich ein User ausloggt, das so modifizieren, dass Eine Zeile über den Loggout kommt, mit einem Abschiedstext.(?)
Oder zB einfach allgemeine Befehle hinzufügen, mit ein bisschen js-Kenntnissen kann man das auch selbst, zB !mathe 5 + 7 ...
Zum Befehl !say, kann man da auch 'ne neue Kategorie bilder erstellen, als modus mit untermodi? zb. !say bild invert http://url/bild.gif
Das würde dann zB das Bild mit dem Befehl style="filter: invert();" anzeigen. Nur so als Vorschlag

Noch so nebenbei, man kann sich ja eine Befehlsreferenz erstellen, und bei fehlermeldung von wegen falscher Befehl darauf verweisen. Das kann ja dann jeder für sich machen Sehr glücklich

Was ich auch für Sinnvoll hälte, das vereinen der drei scripte:
scriptsammlung, nc, bot.
Würde das für manche "neuen" vielleicht erleichtern das zu nutzen

Aber echt klasse, das Script Geschockt
Heiko

BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

@ Linus + Starfoxxes: Vielen Dank für Eure Antworten, hat mir sehr geholfen ! Die zweite Frage war natürlich blöd, der kann natürlich nicht ausgeloggt werden. Aber ich hatte ja vorgewarnt... Lachen
Dev88

BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

@ Starfoxxes
Ja ich hab das drauf..
Hab es eben sogar nochma neu instaliert.....
seh denn immer noch nicht Traurig

Oder was meinst du mit "im browser aktiviert"?

GlG
Dev
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Bots, Chat-Games Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 37, 38, 39  Weiter
Seite 1 von 39

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.