Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht Forum zum WebKicks.De Chatsystem
Support-Forum zum WebKicks-Chatsystem

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum dient als Archiv, es können keine neuen Beiträge eröffnet werden.

Hier geht es zum neuen Webkicks Forum
.

[BETA 1] MaiZ-ChatBot-System
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 37, 38, 39  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Bots, Chat-Games
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Starfoxxes

BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Also im Browser kann man JS deaktivieren, da einige Seiten unfug mit JS treiben (Seite nicht mehr schliessbar, Endlosschleifen, 100 Alerts nacheinander...).
Schau einfach mal unter EInstellungen/Optionen/Internetoptionen, ob da Javascript bzw. JS aktiviert ist.
Was hast du neu installiert? Browser?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heiko

BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist gerade noch eine Frage eingefallen: kann man bei "Worte auf die der Bot reagiert" eigentlich auch mehrere Worte eingeben, so das man beispielsweise eine Frage bilden kann, auf die der Bot dann reagieren soll ? Ich habe das mal ausprobiert, aber irgendwie reagiert er darauf dann nicht, auch nicht wenn man nur ein Wort aus dieser Frage eingibt. Wenn man nur einzelne Worte benutzen kann, können sich die Mitglieder ja nicht mit dem Bot unterhalten.
Dev88

BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Starfoxxes hat Folgendes geschrieben:

Was hast du neu installiert? Browser?

JRE 6 hab ich neu installiert...

ähm unter internetoptionen find ich nix.. Traurig
Als irgendwas was an javascript oder JS erinnert..
nur add ons und die ind aktiviert...

Traurig
Starfoxxes

BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung ob das so funktionieren kann:

Code:

this.rcwd["test"] = "ich sage etwas!";
 this.rcwd["maiz"] = "was ist mit mir?";
 this.rcwd["wo wohnst", "wo", "wohnst", "maiz"] = "Ich wohne  auf dem Localhost.";

Ich weiss eben nicht, ob man das mit Komma trennen darf, eigentlich dürfte das ja so gehn (Achtung bin da Anfänger Mr. Green ).
Nur "wo wohnst" sollte man nicht eingeben, Es können auch andere Chatter gemeint sein.

Beim Trennen mit Komma vielleicht auf folgendes achten: ["wort1", "wort2", "wort3"] die Wörter sollten in quots rein sonst sucht er nach Komma mit, denk ich mal.

Probier das mal so aus?
Ich hafte für keine Schäden oder sonstiges.

Zuletzt bearbeitet von Starfoxxes am 22.06.2007, 16:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
Heiko

BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Also das "wo wohnst" klappt schonmal nicht, weil das ja schon zwei Wörter sind. Mit zwei Wörtern habe ich das schon probiert, das geht nicht, zumindest bei mir nicht. Aber das mit dem Trennen durch ein Komma kann ich ja morgen nochmal ausprobieren, danke für den Tipp !
DarkModi

BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Lol... Kaum ist man knapp 24 Stunden weg ist der Thread voller Antworten und Probleme. Auf den Arm nehmen

1. FC Keller hat Folgendes geschrieben:
Theoretisch wäre das nichtmal allzu schwierig... Nur ist mir gerade nicht ganz klar wie man bei mehr als 2 Spielern einen Sieger ermittelt. Oder müsste man die Spielerzahl auf 2 begrenzen?

Käme wohl auf das Spiel an, lösbar wäre aber wohl das meiste... SSS (jetzt mal komplett auf Zufall basierend, nur theoretisch) wäre zum Beispiel kompliziert lösbar, man müsste bei großen Spieleranzahlen und allen 3 Möglichkeiten im Spiel (also wenn der Stein, die Schere und das Papier) zählen und die Fraktion gewinnen lassen, die die meisten Nutzer hat, also wenn z.B. 3 Leute Papier haben, 2 Stein und 1 Schere gewinnt Papier... Danach würde automatisch eine weitere Stechrunde nach demselben Prinzip gemacht würden bis nur noch einer übrig bleibt...

Zum Thema Zufall selbst... Mir kam gestern Abend die Idee, das ganze über die submitForm-Funktion im Eingabeframe zu regeln, also bei einer bestimmten Eingabe entsprechende Berechnungen auszuführen und dank eines Befehls in den Chat zu senden... Das Problem wäre nur, dass JEDER den Befehl beeinflussen könnte wie er will wenn JavaScript nicht aktiviert ist...
Ich glaube, die beste Lösung wäre hier entweder ein selbst gemachter "Zufall" (also die Zahl wird abhängig von bestimmten Werten, die innerhalb des Chatframes bei jedem User natürlich gleich sein müssten, generiert) oder eine Lösung über PHP/AJAX, wenn ich mich nicht irre müsste das ja möglich sein...

siempre hat Folgendes geschrieben:
eine Ignore Funktion könnte ich mir sehr gut vorstellen da diese auch schon des öfteren gewünscht wurde Sehr glücklich

Es sollte schon eine Idee sein, die man sinnvoll mit dem Bot realisieren kann. Eine Ignore-Funktion macht man zum Beispiel besser mittels Scripting-Engine-Befehl. ^^

Zischdings hat Folgendes geschrieben:
könnten evtl. auch chat-smilies vom bot gesendet werden?

Schwierig, aber wohl machbar. Im Moment werden die Smileys ja komplett gelöscht da der Bot kein HTML akzeptiert, so müsste man jedes HTML-Tag überprüfen oder HTML-Tags wie in der Link-Funktion filtern anstatt komplett zu löschen (so wird es wohl auch in der nächsten Version gehandhabt) - ist auf jeden Fall auf meiner ToDo-List.

Scart hat Folgendes geschrieben:
wie wäre es mit der begrüssung?wenn ein user ihn begrüsst das er dann mit seinen nick antwortet.

Bereits in Planung, siehe erster Post. Winken

Wenn man das öndert, dass Gäste die Befehle nicht mehr nutzen können, wie wäre es dann wie beim WKbot neue Ränge zu erstellen? Sowie Commander, Gebieter und Meister.

Ebenfalls bereits geplant, im Moment jedoch halt unnötig - !say und !search stellen ja noch keine kritischen Befehle da.

Link hat Folgendes geschrieben:
mir ist auch aufgefallen, dass wenn man in der onlineliste auf den botnamen klickt in der eingabezeile "/f BOTNAME" erscheint. da man dem bot ja nichts zuflüstern kann ist das ja unnötig kann man das unterbinden?

Jop, das wird sich definitiv noch ändern in der nächsten Version. Die derzeitige Lösung, den Bot mit der im Onlineframe eingebauten Funktion "add" einzufügen ist auch eher auf die schnelle "gescriptet" da dieser Effekt des Chatters halt da sein sollte, aber wie gesagt - optimal ist das noch nicht. ^^

Oder ob das geht, Keine Ahnung, wenn sich ein User ausloggt, das so modifizieren, dass Eine Zeile über den Loggout kommt, mit einem Abschiedstext.(?)

Gute Idee! Ist auch einfach zu lösen da das Script selbst nach dem User-LogOut noch läuft und der Abschiedstext dementsprechend auch nach der LogOut-Meldung geschrieben werden kann.

Noch so nebenbei, man kann sich ja eine Befehlsreferenz erstellen, und bei fehlermeldung von wegen falscher Befehl darauf verweisen. Das kann ja dann jeder für sich machen

Kommt noch sobald es sich auch lohnt. ^^
seelenfall

BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man den CMD Befehl ändern? also ich mein das "!". Ich hab es zwar schon probiert aber den läuft das ganze script nich mehr.

Mein Versuch (dazu ist zu sagen ich kenn mich nicht mit scripten aus kann nur grundeinstellungen ändern):

Ich wollte "!" in "/f ADMIN" ändern damit man nicht mehr sehem kann wenn man ein Kommando gibt. Also

vorher:

(14:37) Admin: !say Hallo...
MaiZ: Hallo

nachher:

(14:37) Du flüsterst an Admin: say Hallo...
(14:37) Admin flüstert: say Hallo...
Maiz: Hallo...

Ich würde quasi gerne verbergen das ich dem Bot ein Kommando gebe.
Geht das irgendwie oder ist das unmöglich auf grunde der leerzeichen und oder der Sonderzeichen?
Starfoxxes

BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nein also ich denke, dass kann überhaupt nicht gehn, da das MaiZ-System ja ein SCRIPT und kein Chatter ist, das wäre als ob du gegen eine Wand reden würdest.
Und der Chatter "MaiZ" wird durch das Script ja auch nicht angelegt sondern nur angezeigt. Du kannst dir ja einen SE-Befehl erstellen, mit einem <br>, dem botnamen und dann die Nachricht als %user%?

Zuletzt bearbeitet von Starfoxxes am 22.06.2007, 21:50, insgesamt einmal bearbeitet
1. FC Keller
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Da der Bot kein tatsächlicher User ist (wie sephis WK-Bot), sondern nur ein Script, kann man ihn auch nicht anflüstern. Man müsste wenn dann per Javascript die Kommandos ausblenden... Vielleicht denkt Darkmodi ja mal darüber nach...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seelenfall

BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss schon das SCRIPT kein USER is Winken

Es ging nich darum den Bot anzuflüstern Mit den Augen rollen
Ich möchte nur das CMD verhüllen, dass es kein andere sehen kann und ich dachte das geht am besten wenn ich es an mich selbst flüster und das Script es ausliest.

Und was mich auch noch interessieren würde:

Ein Schlagwort, mehrer antwort möglichkeiten? wie geht das? oder geht das überhaupt?
D4rkn3ss

BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

seelenfall hat Folgendes geschrieben:
ich dachte das geht am besten wenn ich es an mich selbst flüster und das Script es ausliest.

Da verstehst du was falsch, wenn die anderen User deine Eingabe nicht sehen, könnte allerhöchstens "dein" Bot darauf reagieren (weil die anderen ja das Geflüsterte nie zu Gesicht bekommen). Winken

@DarkModi: Kompliment für das Script! Smilie Tolle Idee, werde ich dann auch benutzen. ^^
seelenfall

BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mich anflüster sieht es doch so oder so keiner und das war der grund warum ich es damit versucht hab Mit den Augen rollen

Keiner versteht mich Traurig
1. FC Keller
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Nein... du wirst schon verstanden... so weit das überhaupt geht Winken

Da das Javascript ist und Javascript clientseitig ist kann auch nur da der Bot reagieren, wo der Befehl auch "geliefert", also angezeigt wird. Wie ich bereits sagte könnte man maximal im Nachhinein den Befehl unsichtbar machen... Wo er aber nicht empfangen wird da kann er auch nicht ausgewertet werden. Diese Flüster-Idee ist also auf keinen Fall machbar.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seelenfall

BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

das is doch mal ne anwort! mehr wollt ich doch garnicht hören ^^
DarkModi

BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

seelenfall hat Folgendes geschrieben:
Ich möchte nur das CMD verhüllen, dass es kein andere sehen kann und ich dachte das geht am besten wenn ich es an mich selbst flüster und das Script es ausliest.

Selbstanflüstern ginge nicht, Keller hat ja bereits gesagt wieso. Außerdem liest der Bot Flüstertexte sowieso nicht aus, diese Idee kann also garnicht klappen. ^^

Eine Möglichkeit sowas zu machen wäre, einen Chatbefehl für diesen Zweck zu erstellen der die Befehl-Aufruffunktion direkt aufruft, gleichzeitig jedoch die ausgelesene Chatzeile versteckt. Zum Beispiel könnte ein Chatbefehl hierfür so aussehen:

Code:
<script type="text/javascript">bot.checkForCmd([0,removeTags('%me%'),'%user%']);document.getElementsByTagName("tr")[document.getElementsByTagName("tr").length-2].style.display = "none";</script>

Der Bot sollte dann den bei %user% angegebenen Befehl ausführen, der ausführende User wird jedoch im Falle eines Befehl-Fehlers angezeigt (wenn das nicht so sein soll einfach das "%me%" in einen anderen String ändern, dann wird dieser als ausführender User angezeigt). Bei einem kurzen Test konnte ich gerade auch keine Probleme feststellen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Bots, Chat-Games Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 37, 38, 39  Weiter
Seite 2 von 39

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.