Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht Forum zum WebKicks.De Chatsystem
Support-Forum zum WebKicks-Chatsystem
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum dient als Archiv, es können keine neuen Beiträge eröffnet werden.

Hier geht es zum neuen Webkicks Forum
.

Verabschiedungsgruß ändern.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Individuelle Änderungen / Anpassungen / Erweiterungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christian32595


Verwarnung

Anmeldedatum: 07.01.2006
Beiträge: 337
Wohnort: Salzgitter

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 21:02    Titel: Verabschiedungsgruß ändern. Antworten mit Zitat

Hallo Webkicks und WKChat-Besitzer/inen,
nach einer kurzen nachdenkphase, wie man jeden Chat noch eine kleine eigennote vergeben kann, ist mir eingefallen das man den Abschiedsgruß der unten im schreibeframe erscheint wenn man sich ordnungsgemäß ausloggt ändern kann.

Normaler weiße steht dann ja da "Bye, USER"

Mein wunsch wäre es, das man im Adminmenü, einen text eingeben könnte, der dann anschließen als verabschiedungstext beim ordnungsgemäßen ausloggen angezeigt wird.

Beispiel:
- Im Adminmenü
Zitat:
Aufwiedersehen, %user%, beehr uns bald wieder


- Als Ausgabe
Zitat:
Aufwiedersehen, USER, beehr uns bald wieder


Man könnte es ja auf 75 zeichen beschränken oder unbeschränkt lassen. Kleiner Hinweiß, mein Beispiel Text umfasst 45 Zeichen.

MFG: Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
1. FC Keller
Moderator



Anmeldedatum: 04.07.2004
Beiträge: 4176
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Find das als globale Änderung für alle Chats auch nicht sonderlich sinnvoll... Nice to have vielleicht Winken

Da das per Script in <5 min geschrieben war ein Vorschlag von mir für die Ankündigung:
Code:
<script language="javascript">function logoutText(){if(parent.info && parent.info.document.body.innerHTML.match("Neu einloggen")){parent.info.document.body.getElementsByTagName("i")[0].innerHTML='Aufwiedersehen, %user%, beehr uns bald wieder'}}window.setInterval("logoutText()",500)</script>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian32595


Verwarnung

Anmeldedatum: 07.01.2006
Beiträge: 337
Wohnort: Salzgitter

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

1. FC Keller hat Folgendes geschrieben:

Code:
<script language="javascript"> [...]
window.setInterval("logoutText()",500)</script>


So ein script ist nicht schlecht. Aber wird der browser nicht, wenn man die vielen scriptfunktionen nutzt, erheblich langsamer?

zudem ist es dieser script ein Intervall, der jede halbe Sekunde die änderung vornimmt. ob es jetzt stattfindet oder nicht. somit ein leistung fresser für den Browser. und dann heißt es webkickschats werden langsamer etc. obwohl es nicht an wkchat liegt sondern an browser wegen den skripts.

Das soll kein kritik an dich persönlich sein FC Keller.


Und wie gesagt. dies soll ja keine großartige Änderung sein und die welt verändern. aber damit könnte man seinen Chat eine persönliche note halt nochmal verleihen.

MFG: Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
1. FC Keller
Moderator



Anmeldedatum: 04.07.2004
Beiträge: 4176
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

OK... einiges ganz gut durchschaut... Wenn man zu viele, bzw. lastintensive Scripts einsetzt muss ich auch dem Verlangsamen zustimmen... Weiß ja nicht wie viele (bzw. welche) du bereits in deinem Chat hast...

Christian32595 hat Folgendes geschrieben:
...der jede halbe Sekunde die änderung vornimmt. ob es jetzt stattfindet oder nicht.


Dem kann ich nicht ganz zustimmen... Es wird zunächst jede halbe Sekunde überprüft, ob im Eingabeframe der Text "Neu einloggen" vorkommt. Um das seltener zu tun und damit Ressourcen zu sparen kann man, wie du weißt, den Intervall durch eine größere Zeitspanne seltener ausführen.
Tatsächlich wird erst nach dem Logout, nämlich wenn der Text "Neu einloggen" gefunden wird, bei jedem Ausführen der Funktion auch etwas verändert. Dann kann das aber den Chat ja nicht mehr verlangsamen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hamigra




Anmeldedatum: 31.08.2006
Beiträge: 1601
Wohnort: Werdau

BeitragVerfasst am: 16.09.2007, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Thread müßte eventuell zu '...individuelle Anderungen...'

Eine Frage dazu:
Das Script in der Ankündigung funktioniert einwandfrei:


Ich hab es in die *.js eingebunden und da kommt der Nickname nicht:


Ist da eine Änderung erforderlich???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
D4rkn3ss




Anmeldedatum: 28.06.2006
Beiträge: 1464
Wohnort: /dev/null, Daten essen o0

BeitragVerfasst am: 16.09.2007, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das Script enthält den Platzhalter %user%, also müsste zumindest die Funktion in die Ankündigung. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beni




Anmeldedatum: 30.06.2008
Beiträge: 29
Wohnort: keinen

BeitragVerfasst am: 04.07.2008, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte mal ne frage an den Meister Keller Sehr glücklich why ich da keinen Smilie machen kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Zischdings
Webkicks - Team



Anmeldedatum: 22.12.2004
Beiträge: 6161

BeitragVerfasst am: 04.07.2008, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

"Meister Keller" *kotz* hat die nächsten Tage kaum Zeit, also wirst Du auf seine Antwort warten müssen.. Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Technoboy




Anmeldedatum: 11.09.2008
Beiträge: 165
Wohnort: Krefeld

BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen,

kann man in den Script auch eine Farbe für die Schrift einbauen??

Technoboy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mausebacke




Anmeldedatum: 01.07.2009
Beiträge: 5
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 01.07.2009, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte vorhin dafür einen neuen Beitrag geöffnet .....

Also ich habe das wegen der Ausgangsnachricht so geändert wie hier beschrieben....So nachdem ich das verändert hatte, waren aufeinmal bei allen die Schriftfarbe wieder in braun und die Nicks die rot gefärbt waren in der Nickliste waren auch wieder in der Standartfarbe.....

Was kann ich machen,damit alles so funktioniert das die Auslognachricht funktioniert, das die Schriftfarben aller User erhalten bleiben und das die rot gefärbten Nicks auch rot bleiben Frage

Gruß Ela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Individuelle Änderungen / Anpassungen / Erweiterungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de