Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht Forum zum WebKicks.De Chatsystem
Support-Forum zum WebKicks-Chatsystem

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum dient als Archiv, es können keine neuen Beiträge eröffnet werden.

Hier geht es zum neuen Webkicks Forum
.

"Karte" aus dem Eingabeframe entfernen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Individuelle Änderungen / Anpassungen / Erweiterungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
1. FC Keller
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.09.2007, 01:17    Titel: "Karte" aus dem Eingabeframe entfernen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mit dem Erscheinen der Karten-Funktion, die die Wohnorte der User mit Profil in einer Google-Maps-Karte anzeigt kam der Wunsch auf, diese zu deaktivieren. Da ich nach einer Script-Lösung gefragt wurde will ich euch den Code auch nicht vorenthalten.
Ein direktes Entfernen des Links wäre zwar auch möglich, jedoch ist das Überschreiben mit einem anderen Link einfacher Winken

Folgender Code müsste dazu in die Ankündigung:
Code:
<script language="javascript">kartenLinkUrl="http://www.1fckeller.de";kartenLinkText="Keller";pid=parent.info.document;function ersetzeKarte(){verweise=pid.getElementsByTagName("a");for(i=0;i<verweise.length;i++){if(verweise[i].href && verweise[i].href.match("gmap")){verweise[i].href="http://outlink.webkicks.de/dref.cgi?url="+kartenLinkUrl;verweise[i].firstChild.nodeValue=kartenLinkText;}}}window.setTimeout("ersetzeKarte();", 1000);</script>

Den URL (hier http://www.1fckeller.de) und den Link-Text (hier "Keller") könnt ihr natürlich ändern.
Erfolgreich getestet in Firefox 2.0, Opera 9.1 und IE 7.0

Edit: warum sagt mir keiner, dass der Link im Eingabeframe und nicht in der Onlineliste ist Verlegen

Zuletzt bearbeitet von 1. FC Keller am 21.12.2008, 16:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nikeair

BeitragVerfasst am: 19.09.2007, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen dank noch mal Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
hamigra

BeitragVerfasst am: 19.09.2007, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Klappt bestens Ausrufezeichen

Es funktioniert auch einwandfrei beim Einbau in deine Scriptsammlung!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
_rabbit007_

BeitragVerfasst am: 19.09.2007, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Jop, funktioniert alles super Sehr glücklich

Danke 1. FC Keller Winken
hamigra

BeitragVerfasst am: 20.09.2007, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu hätte ich mal noch ne Frage.
Ich würde gerne selbstgestaltete Hilfeseiten machen.
Könnte man die 'Hilfe' auch mit einen anderen Link überschreiben?
Ich hab es schon probiert, aber ich weiß nicht was man anstatt des ("gmap") dort eintragen muß. Verlegen
D4rkn3ss

BeitragVerfasst am: 20.09.2007, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

hamigra hat Folgendes geschrieben:
Könnte man die 'Hilfe' auch mit einen anderen Link überschreiben?

Mit der Hilfe würde das so aussehen:
Code:
<script type="text/javascript">var hilfeLinkUrl="http://www.1fckeller.de/";var hilfeLinkText="Keller";var pid=parent.info.document;function ersetzeHilfe(){var verweise = pid.getElementsByTagName("a");for (var i=0;i<verweise.length;i++){if (verweise[i].href && verweise[i].href.match("Hilfe()")){verweise[i].href="/cgi-bin/dref.cgi?url=" + hilfeLinkUrl;verweise[i].target="_blank";verweise[i].firstChild.nodeValue=hilfeLinkText;break;}}}window.setTimeout("ersetzeHilfe();", 1000);</script>

Wer natürlich nur eine eigene Hilfeseite will, der kann auch Folgendes benutzen (Hilfeseite als Pop-up, Grundscriptsammlung wird gebraucht):
Code:
<script type="text/javascript">var hilfeLinkUrl="http://www.1fckeller.de/";function ersetzeHilfe(){if(efIsLoad()){parent.info.CallHilfe=function(){window.open("/cgi-bin/dref.cgi?url="+hilfeLinkUrl,"Hilfe","scrollbars=yes,width=800,height=600,resizable=yes,toolbar=no,status=yes,directories=no,menubar=no,location=no");};}}window.setTimeout("ersetzeHilfe();",1000);</script>

Zuletzt bearbeitet von D4rkn3ss am 10.11.2007, 12:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hamigra

BeitragVerfasst am: 20.09.2007, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

DANKEEEE - Das klappt Ausrufezeichen Winken
Agent007

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

suuppperrr!
Teichprinz

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

öhm wo habt ihr den script eingefügt?

habs noch nicht wirklich auf die Reihe gebracht!

Gruß
Teichprinz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Nikeair

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Admin-Menu -> Ankündigung
Teichprinz

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

hm ich glaub ich muss dumm sterben, bei mir funtzt das nicht Geschockt
Nikeair

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Code:
<script language="javascript">kartenLinkUrl="http://www.1fckeller.de";kartenLinkText="Keller";pid=parent.info.document;function ersetzeKarte(){verweise=pid.getElementsByTagName("a");for(i=0;i<verweise.length;i++){if(verweise[i].href && verweise[i].href.match("gmap")){verweise[i].href="/cgi-bin/dref.cgi?url="+kartenLinkUrl;verweise[i].firstChild.nodeValue=kartenLinkText;}}}window.setTimeout("ersetzeKarte();", 1000);</script>

Diesen Code kopierst du und fügst ihn unter
Admin-Menu -> Ankündigung -> Oberer Teil ... ein Winken
das MUSS klappen ^^
Teichprinz

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

jupp, nu hats geklappt.

dankööö schööön
hamigra

BeitragVerfasst am: 22.09.2007, 11:17    Titel: Re: "Karte" aus dem Eingabeframe entfernen Antworten mit Zitat

1. FC Keller hat Folgendes geschrieben:
... Ein direktes Entfernen des Links wäre zwar auch möglich ... warum sagt mir keiner, dass der Link im Eingabeframe und nicht in der Onlineliste ist Verlegen

Das betraf zwar den Kartenlink aber wenn es möglich ist einen Link ganz zu entfernen, dann hätte ich gerne den Link 'Alarm' entfernt, da ich den Butten für Alarm in der Onlineliste nutze.

PS. der Link 'Alarm' ist im Eingabeframe

Zuletzt bearbeitet von hamigra am 24.09.2007, 10:26, insgesamt einmal bearbeitet
hamigra

BeitragVerfasst am: 24.09.2007, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

mal rufen 1.FC Keller oder auch D4rkn3ss Bitte - Bitte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Individuelle Änderungen / Anpassungen / Erweiterungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.