Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht Forum zum WebKicks.De Chatsystem
Support-Forum zum WebKicks-Chatsystem
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum dient als Archiv, es können keine neuen Beiträge eröffnet werden.

Hier geht es zum neuen Webkicks Forum
.

ID in den eigenen Chatbefehlen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Wunschecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ReMichael




Anmeldedatum: 25.06.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 17:44    Titel: ID in den eigenen Chatbefehlen Antworten mit Zitat

Hallo,
habe mal versucht ein wenig JS für den eaglebirdi-Chat zu coden, welcher auf PHP basiert.
Das habe ich so gemacht, das bei /bot ein externes JS geladen wird (PHP).

Ich habe ein Problem. Bei dynamischen Inhalt wie z.B. Witze bekommt jeder User einen anderen Witz, da nicht festgelegt werden kann, ob mehrere Chatter den selben Witz aufrufen (ein chatter schreibt /bot witz -> Chatbefehl wird zu JS -> läd aus einer dynamischen php datei einen Witz, aber jeder bekommt einen anderen Witz.).

Mit einem Zeitstempel wäre das auch möglich aber sehr ungenau (Räume, Leute schicken mehrmals hintereinander den Witz-Befehl, etc.).

Ich hab mir gedacht, da könnte man eine SE-Variable wie %id% einführen, die bei allen chattern dann gleich ist, so kann man das ganze dann identifizieren.

Hoffe das hat man jetzt kapiert ^^.

Edit:
Wers nicht weiß: Mit ID mein ich eine Nummer, die bei jedem Aufruf des Befehles anders ist, aber dann bei allen Chattern gleich ist.


Zuletzt bearbeitet von ReMichael am 20.10.2007, 17:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eaglebirdi




Anmeldedatum: 11.02.2005
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Dafür Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
DarkModi




Anmeldedatum: 08.05.2005
Beiträge: 1969

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, klingt für mich ziemlich nach einer Zufallszahl... Fände ich in der globalen SE nicht schlecht, so könnte man sinnvoll Spiele wie Schnick-Schnack-Schnuck und so umsetzen. Derzeit ist ein vernünftiger Zufall ja leider eine von den Sachen, die sich nur mit JavaScript nur sehr schwer und auch dann nur unnötig umständlich umsetzen lassen.

Dafür.


Zuletzt bearbeitet von DarkModi am 20.10.2007, 19:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nikeair




Anmeldedatum: 11.01.2007
Beiträge: 1066
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

dafür
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ChriZ




Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 911
Wohnort: Schwedt/Oder

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Dafür!
Gründe wurden von ReMichael und DarkModi genannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1. FC Keller
Moderator



Anmeldedatum: 04.07.2004
Beiträge: 4176
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Find ich auch gut... vielleicht als Unix-Timestamp des Posts? Dann könnte man es evtl. auch noch für andere Zwecke verwenden. Allerdings wäre das dann für dieses Zufalls-Problem wohl mit Millisekunden besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ReMichael




Anmeldedatum: 25.06.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

1. FC Keller hat Folgendes geschrieben:
Find ich auch gut... vielleicht als Unix-Timestamp des Posts? Dann könnte man es evtl. auch noch für andere Zwecke verwenden. Allerdings wäre das dann für dieses Zufalls-Problem wohl mit Millisekunden besser.


Das ist auch eine gute idee. Ich glaub nicht das man es hinbekommt 2 Texte innerhalb 1 Millisekunde abzuschicken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Wunschecke Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Impressum | Datenschutz | AGB
Deutsche Übersetzung von phpBB.de