Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht Forum zum WebKicks.De Chatsystem
Support-Forum zum WebKicks-Chatsystem

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum dient als Archiv, es können keine neuen Beiträge eröffnet werden.

Hier geht es zum neuen Webkicks Forum
.

Nick-Menü in Onlineliste
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Individuelle Änderungen / Anpassungen / Erweiterungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zischdings
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 10.04.2009, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

in js fällt der css-bindestrich weg, dafür beginnt der begriff nach dem bindestrich mit einem großbuchstaben, z.b. backgroundImage anstatt background-image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Linus

BeitragVerfasst am: 10.04.2009, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Und wieder was gelernt^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Technoboy

BeitragVerfasst am: 10.04.2009, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe folgendes prob.. in meinem Script habe ich folgendes eingebaut:
mkTd("Away", "/away ")
in der Schreibzeile erscheint dan:
/away Nick Grund
im Chatstream erscheint dan:
--> Nick meldet sich kurz ab (Nick + Grund)
Was muss ich ändern im Script damit im Stream in der Klammer nur der Grund und nicht auch der Nick erscheint???

Technoboy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1. FC Keller
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.04.2009, 01:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das Nickmenü ist dazu gedacht chatbefehle auf andere User auszuwirken (anflüstern, kicken, zum Mod/Admin ernennen, etc.). Was für einen Sinn hat ein Eintrag für /away bei einem anderen User? Ich sehe absolut keinen da man sich nur selbst away melden kann... insofern ist das Problem praktisch nicht gegeben und daher keine Lösung notwendig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Robin

BeitragVerfasst am: 24.06.2009, 12:49    Titel: Nick-Menü in Onlineliste Antworten mit Zitat

Hallo wie verhält es sich wenn man für die Modis nur gewisse befehle in dem nick menü haben will ??Und wie ist es bei den usern das die ebend nur Flüstern drin stehen haben??Muß ich da die scripte mehrmals einbauen oder wie funzt es genau.steige da nicht so recht durch.

Lg sag Robin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
1. FC Keller
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.06.2009, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

im script findest du folgenden ausschnitt:
Code:

mkTd("Flüstern","/f ", " ");
    mkTd("Nick einfügen", "", "", 1);
    mkTd("Anschreiben", "/me sagt zu ", ":");
    if(myStatus>=1){
      mkTd("PM","/pm ", " ");
    }
    if(myStatus>=2){
      mkTd("Restore","/restore ", " #0000ff");
      mkTd("IP anzeigen","/rmip ");
      mkTd("Knebel","/knebel ");
      mkTd("Move","/move ", " ");
      mkTd("Kick","/kick ");
      mkTd("Bann","/bann ");
    }
    if(myStatus==3){
      mkTd("Mod ernennen","/makemod ");
      mkTd("Mod entziehen", "/modkick ");
    }

Jeder mktd-Befehl erzeugt einen eintrag im Menü. Die ersten 3 werden für alle Chatter erzeugt. alles zwischen if(myStatus>=1){ und } wird für alle registrieren (also auch Mods und Admins) sichtbar sein, alles zwischen if(myStatus>=2){ und } für Moderatoren und Admins und alles zwischen if(myStatus==3){ und } sehen nur die Admins.
Durch entfernen oder verschieben dieser mktd-befehle kannst du bestimmen welche Befehle für wen angezeigt werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Robin

BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 11:38    Titel: Nick-Menü in Onlineliste Antworten mit Zitat

Hallo Fc-Keller
Danke für die schnelle antwort .
Ich meinte es so,das ich als hauptadmin in dem menü alles habe und die admins nur gewisse sachen,aber wenn ick das script ändern tue ,dann hätte ich ja auch gewisse befehle nicht mehr drin stehen oder??

Danke im vorraus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Robin

BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 11:40    Titel: Nick-Menü in Onlineliste Antworten mit Zitat

Zusatz

Da möchte ich auch für die modis die brauchen auch nicht nicht sämtliche funktionen wie ip sehen oder so
1. FC Keller
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ob man Hauptadmin ist kann das Script nicht automatisch erkennen... du könntest aber mit if(myNick=="Robin") Einträge nur für dich selbst anzeigen lassen.

Code:

if(myStatus>=2){
      mkTd("PM","/pm ", " ");
      mkTd("Kick","/kick ");
    }
    if(myStatus==3){
    }
    if(myNick=="Robin"){
      mkTd("Bann","/bann ");
    }

so würden z.b. gäste und registrierte user nur flüstern und nick einfügen sehen, mods könnten zusätzlich pm, anschreiben, restore, knebel, move und kick sehen, normale admins dann noch makemod und modkick und du rmip und bann

Wenn du im Chat einen anderen Nick hast als Robin dann müsstest du das natürlich noch anpassen.
Robin

BeitragVerfasst am: 27.06.2009, 08:54    Titel: Nick-Menü in Onlineliste Antworten mit Zitat

und wie geht das wenn ich den admins alles einräumen möchte an rechte einfach die namen hinzufügen

if(myStatus>=2){
mkTd("PM","/pm ", " ");
mkTd("Kick","/kick ");
}
if(myStatus==3){
}
if(myNick=="Robin"){<<<<<<<<hinzufügen ??
mkTd("Bann","/bann ");

Danke im vorraus
hamigra

BeitragVerfasst am: 27.06.2009, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Nickmenü vergibt keine Rechte. Es ist nur dazu gedacht bestimmte Befehle - die mit der Eintragung eines Nicknamens verbunden sind - zu vereinfachen. Nutzbar sind die Einträge im Nickmenü aufwärts, daß heißt:
ohne Status = Eintragungen sind von allen nutzbar
if(myStatus>=1) = Einträge können nur registrierte User, Mods und Admins nutzen
if(myStatus>=2) = Einträge können nur Mods und Admins nutzen
if(myStatus==3) = Einträge können nur Admins nutzen
Es nützt auch nichts mit dem Zusatz if(myNick==xyz) einen Nick einzutragen, im Nickmenü ihm das ausführen zu lassen was Admins können, da er im Chat keine Adminrechte hat und somit Befehle wie /makemod blabla eh nicht ausführen kann. Wenn er im Chat Admin ist, hat er sowieso das gesamte Nickmenü zur Verfügung weil das Script den Status eines Users abfragt.
Linus

BeitragVerfasst am: 27.06.2009, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn er im Chat Admin ist, hat er sowieso das gesamte Nickmenü zur Verfügung weil das Script den Status eines Users abfragt.

Nein hamigra. Er hat die IP-Anzeige und den Bann aus Mod- und Adminbefehlen gelöscht, sodass nur er sie AUS DEM NICKMENÜ schnell ausführen kann. Die Aussage, dass man damit keine Rechte entziehen oder vergeben kann, ist allerdings richtig. Er nimmt/gibt eben nur die Möglichkeit, diese Befehle schnell abzusenden anstatt sie einzugeben.

Die Verwendung von myNick macht hier durchaus Sinn, um z.b. dem Hauptadmin schnelles makeadmin oder makemod zu geben, oder, wie in Robins Fall, /rmip bzw. /bann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
hamigra

BeitragVerfasst am: 27.06.2009, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Und warum korrigierst du mich?
Nichts anderes habe ich geschrieben.
Meine Antwort bezog sich auf:
Zitat:
und wie geht das wenn ich den admins alles einräumen möchte an rechte einfach die namen hinzufügen
Admins haben ALLES was im Nickmenü eingetragen ist.

Und seine direkte Frage wegen dem
if(myNick=="Robin"){<<<<<<<<hinzufügen ??
mkTd("Bann","/bann ");

hat 1.FC bereits beantwortet
Twinkyboy

BeitragVerfasst am: 27.06.2009, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Frage: Kann ich auch einen URL Link einbauen wo sich dann eine neue seite öffnet im neuen Fenster ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AnnA96

BeitragVerfasst am: 28.06.2009, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Kann es sein, das mit Mozilla Firefox alles einwandfrei klappt aber bei Internet Explorer es bei Admins nicht geht?
Mehr haben wir jetzt auch nicht getestet...
Lg AnnA

EDIT: Mittlerweile funktioniert es auch bei mir... keine Ahnung woran es liegt (ich benutz Internet Explorer) aber in unserem Partnerchat (haben dasselber Problem) funktioniert es immer noch nicht...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Individuelle Änderungen / Anpassungen / Erweiterungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
Seite 11 von 12

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.