Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht Forum zum WebKicks.De Chatsystem
Support-Forum zum WebKicks-Chatsystem
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum dient als Archiv, es können keine neuen Beiträge eröffnet werden.

Hier geht es zum neuen Webkicks Forum
.

Originale Loginseite unsichtbar machen oder sperren
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Individuelle Änderungen / Anpassungen / Erweiterungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hamigra




Anmeldedatum: 31.08.2006
Beiträge: 1601
Wohnort: Werdau

BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 14:32    Titel: Originale Loginseite unsichtbar machen oder sperren Antworten mit Zitat

Eine Frage an Webkicks oder die Scriptexperten Ausrufezeichen

Besteht die Möglichkeit, das die Originalloginseite (die Webkicks zur Verfügung stellt) irgendwie unsichtbar, überlagert oder gesperrt werden kann???
Ich erklär mal warum:
Da gibt man sich die größte Mühe eine eigene Loginseite zu erstellen, auf der man noch einige Hinweise zum Chat plaziert, und doch wählen sich einige immer noch über die falsche Seite in den Chat ein.
Ich habe schon versucht, sie mit einem Bild oder irgendwelchen sinnlosen Geschreibsel unkenntlich zu machen, aber was nicht zu entfernen ist sind die Inputfelder. Mit den Augen rollen
Wäre nett wenn jemand die Lösung wüßte Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChriZ




Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 911
Wohnort: Schwedt/Oder

BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Also von WK aus kann man die Originalloginseite nicht deaktivieren o.ä. (Ich nehme an u.a. für den Fall, dass z.B. die eigene Loginseite nicht geht etc.) Und wie soll man es durch ein Script machen, wenn man auf der Loginseite keine Scripte einbinden kann? Es könnte höchstens möglich sein, dass man im Chat ein Script einbindet, welches den User wieder ausloggt, falls dieser über die Originalloginseite in den Chat gekommen ist. (Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich sowas irgendwo mal gesehen. ^^) Aber frag mich nicht, wie es möglich ist, das würde mich dann nämlich selbst mal interessieren. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hamigra




Anmeldedatum: 31.08.2006
Beiträge: 1601
Wohnort: Werdau

BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

ChriZ hat Folgendes geschrieben:
... Es könnte höchstens möglich sein, dass man im Chat ein Script einbindet, welches den User wieder ausloggt, falls dieser über die Originalloginseite in den Chat gekommen ist.

Das würde doch schon reichen!!!

Mal rufen: HALLOOOOOOO SCRIPTERRRRR Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DarkModi




Anmeldedatum: 08.05.2005
Beiträge: 1969

BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Puh, schwierig. Zwar gibt es einen Wert, der die Seite speichert, von der man weitergeleitet wurde, jedoch kann man hiermit definitiv nicht arbeiten - wirkt nicht in allen Browsern. Sollte aber über Umwege machbar sein.

Bevor ich hier allerdings den Code dazu öffentlich poste würde ich vorher fragen, ob der Code auch von WK aus ok ist. Gibt möglicherweise Probleme wenn es mal dazu kommen sollte, dass ein Chat, der dieses Script eingebaut hat, Probleme hat und die alternative Loginseite offline oder einfach unseriös ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hamigra




Anmeldedatum: 31.08.2006
Beiträge: 1601
Wohnort: Werdau

BeitragVerfasst am: 27.03.2008, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

DarkModi hat Folgendes geschrieben:
... Bevor ich hier allerdings den Code dazu öffentlich poste würde ich vorher fragen, ob der Code auch von WK aus ok ist. ...

Was sagt denn Webkicks dazu? Darf der Code gepostet werden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zischdings
Webkicks - Team



Anmeldedatum: 22.12.2004
Beiträge: 6161

BeitragVerfasst am: 27.03.2008, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

das muss intern erst besprochen werden. ich kümmere mich darum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kumpelsau


Verwarnung

Anmeldedatum: 25.12.2007
Beiträge: 396
Wohnort: Am PC :Þ

BeitragVerfasst am: 27.03.2008, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das würd mich auch mal intressieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hamigra




Anmeldedatum: 31.08.2006
Beiträge: 1601
Wohnort: Werdau

BeitragVerfasst am: 27.03.2008, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Danke zischi-moni Winken

@cro - du liest doch was zischdings schrieb - wenn du nichts zur Sache zu sagen hast dann schweig lieber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nudelfrau




Anmeldedatum: 21.02.2007
Beiträge: 333

BeitragVerfasst am: 28.03.2008, 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

ich hätte auch interesse :roll:nur sollte da was gefunden werden bräuchte ich mal wen der mir nen tip gibt, weil ich hab von einige usern was gemeldet bekommen, aber dazu später mehr wenn das hier genehmigt wurde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TauchBlubba




Anmeldedatum: 21.10.2007
Beiträge: 1562
Wohnort: Altenstadt (Mittelhessen)

BeitragVerfasst am: 28.03.2008, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn es was ist, was nicht erlaubt ist, dann E-mail an WK senden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Webkicks
Webkicks - Team



Anmeldedatum: 02.05.2003
Beiträge: 3974

BeitragVerfasst am: 28.03.2008, 02:15    Titel: Antworten mit Zitat

Unsere Loginseite per Script zu deaktivieren halte ich für unmöglich. Bei einer Referer Prüfung müsste eigentlich das Frameset der Referer sein, und nicht die Loginseite. Zudem wird der Referer von vielen Browser-Addons und Virenscanner automatisch unterdrückt, so dass eine solche Abfrage ziemlich wirkungslos wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DarkModi




Anmeldedatum: 08.05.2005
Beiträge: 1969

BeitragVerfasst am: 28.03.2008, 02:52    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist auf jeden Fall per Referrer möglich, das ganze habe ich zumindest schonmal in einem anderen Chat eingebaut. Allerdings funktionierte dies nicht in jedem der bekannteren Browser aufgrund der Javascript-Unterschiede.

Ich hatte hier aber vor zu prüfen, ob das Javascript-Objekt "parent" gleich dem Javascript-Objekt "top" ist. Falls man direkt über die Webkicks-Loginseite in den Chat geht sind beide gleich, "parent" ist ja automatisch das oberste Frameset, falls der Chat hingegen in einem eigenem Frame geladen wird sind beide ungleich (dazu ist natürlich eine entsprechende Loginseite nötig). Entsprechend kann man dann den User ausloggen, per Meldung informieren und ihn gegebenenfalls auf die eigene Loginseite weiterleiten. Das ganze lässt sich natürlich über mehrere Wege umgehen, allerdings sollten sich damit wohl die meisten User von der normalen Loginseite fernhalten lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webkicks
Webkicks - Team



Anmeldedatum: 02.05.2003
Beiträge: 3974

BeitragVerfasst am: 28.03.2008, 03:01    Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich zwar skeptisch, aber von unserer Seite aus spricht zumindest nichts gegen eine solche Funktion. Das Admin-Menü lässt sich ja notfalls auch noch direkt ansteuern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DarkModi




Anmeldedatum: 08.05.2005
Beiträge: 1969

BeitragVerfasst am: 28.03.2008, 03:36    Titel: Antworten mit Zitat

Auf die Schnelle gebastelt:

Code:
<script type="text/javascript">var loginpageUrl = "http://example.com"; function loginpageTest () { if (efIsLoad()) { if (top == parent) { sendeText("/exit", myNick); alert("Logge dich bitte über "+loginpageUrl+" in den Chat ein. Du wirst nun weitergeleitet."); top.location.href = loginpageUrl; } } else { testLoginpage(); } }; loginpageTest()</script>


Grundscriptsammlung wird wie immer benötigt, ansonsten würde ich empfehlen den Code möglichst an den Anfang der Ankündigung zu setzen, am besten direkt nach der Grundscriptsammlung als zweites. Funktioniert mit Firefox einwandfrei. "http://example.com" kann und sollte natürlich mit der gewünschten URL ersetzt werden. Weiterhin muss eure eigene Loginseite den Chat in einem Frame laden.

Der Code ist übrigens erstmal mit Vorsicht zu genießen - ich habe keine Ahnung ob bestimmte Browser hier mal wieder vollkommen falsche Interpretationen vornehmen und zum Beispiel immer ausloggen, egal wo man sich in den Chat einloggt. Deshalb wäre es schlau, den Code zum Beispiel erstmal selbst mit einigen Browsern zu testen und hier zu berichten wenn etwas falsch läuft.

Wenn ihr übrigens etwas falsch macht: über ht­tp://serverX.webkicks.de/CHATNAME/admin kommt ihr auch ohne Chatlogin in euer Admin-Menü und könnt den Code falls nötig entfernen. (Hier müsst ihr natürlich entsprechend euren Server und Chatnamen einsetzen.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hamigra




Anmeldedatum: 31.08.2006
Beiträge: 1601
Wohnort: Werdau

BeitragVerfasst am: 28.03.2008, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

DANKEEEEEEEEE
Mit IE 7 und FF 2 getestet und klappte auf Anhieb.

Da ich hier keine Werbung machen will kann jeder der es will es in meinem Werbethread testen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Individuelle Änderungen / Anpassungen / Erweiterungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Impressum | Datenschutz | AGB
Deutsche Übersetzung von phpBB.de