Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht Forum zum WebKicks.De Chatsystem
Support-Forum zum WebKicks-Chatsystem

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum dient als Archiv, es können keine neuen Beiträge eröffnet werden.

Hier geht es zum neuen Webkicks Forum
.

Flüsterpopup / Dauerflüstern
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Individuelle Änderungen / Anpassungen / Erweiterungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
1. FC Keller
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 17:07    Titel: Flüsterpopup / Dauerflüstern Antworten mit Zitat

Servus! Heute hab ich dieses Script endlich mal hinbekommen Smilie

Wenn ihr dieses Script mittels Chatbefehl ausführt (/CHATBEFEHL NICK) öffnet sich ein Popup, über das ihr mit einem User privat chatten könnt. Der Chat läuft dabei normal weiter. Ihr könnt in dem Popup per Checkbox bestimmen ob diese Nachrichten im Stream weiterhin angezeigt oder ausgeblendet werden sollen. Wenn ihr in diesem Fenster einen Text absendet wird er automatisch dem anderen zugeflüstert. Die Eingabe von /f Nick entfällt also.
Wenn ihr das Popup schließt wird automatisch das Ausblenden der Flüsternachrichten deaktiviert, sodass ihr auch weiter normal im Stream lesen könnt wenn euch der User etwas flüstert.
Das Ganze sieht dann zum Beispiel in meinem Chat so aus:

Gebraucht wird wie fast immer die Grundscriptsammlung.

Um es einzubauen müsst ihr folgenden Code in eine JS-Datei speichern und auf einen Webspace hochladen:

Code:
var fWinLineNr=0;
var fWinUser={};
var docTds = document.getElementsByTagName("td");
function fWinStream(){
  for(i=fWinLineNr;i<docTds.length;i++){
    a=lineData(docTds[i])
    if(!!a && a[0]==2 && !!(docTds[i].innerHTML.match(/ fl.stert<.span>:/i))){
      /(\w+) fl.stert<.span>/i.exec(docTds[i].innerHTML);
      nick = RegExp.$1;
      //alert(nick+" an dich");
      if(!!fWinUser[nick]){
        fWinUser[nick].messages[fWinUser[nick].messages.length] = docTds[i].innerHTML.replace(/ flüstert/, "");
        fWinUser[nick].lineNr.push(i);
        if(!!fWinUser[nick]["fWin"] && !fWinUser[nick]["fWin"].closed && !!fWinUser[nick]["fWin"].name){
          var newTbl=fWinUser[nick]["fWin"].document.createElement("table");
          var newTbody=fWinUser[nick]["fWin"].document.createElement("tbody");
          var newTr=fWinUser[nick]["fWin"].document.createElement("tr");
          var newTd=fWinUser[nick]["fWin"].document.createElement("td");
          newTd.setAttribute("id", "td"+i);
          newTr.appendChild(newTd);
          newTbody.appendChild(newTr);
          newTbl.appendChild(newTbody);
          fWinUser[nick].fWin.document.getElementById("fluesterStream").appendChild(newTbl);
          fWinUser[nick].fWin.document.getElementById("td"+i).innerHTML=fWinUser[nick].messages[fWinUser[nick].messages.length-1];
          if(!fWinUser[nick].showInStream){
            docTds[i].parentNode.parentNode.parentNode.style.display="none";
          }
        }
      }
    }
    else if(!!(docTds[i].innerHTML.match(/Du fl.sterst an /i))){
      /Du fl.sterst an (\w+)<.span>/i.exec(docTds[i].innerHTML);
      nick = RegExp.$1;
      //alert("du an "+nick);
      if(!!fWinUser[nick]){
        fWinUser[nick].messages[fWinUser[nick].messages.length]=docTds[i].innerHTML.replace("Du flüsterst an "+nick, myNick);
        if(!!fWinUser[nick]["fWin"] && !fWinUser[nick]["fWin"].closed && !!fWinUser[nick]["fWin"].name){
          var newTbl=fWinUser[nick]["fWin"].document.createElement("table");
          var newTbody=fWinUser[nick]["fWin"].document.createElement("tbody");
          var newTr=fWinUser[nick]["fWin"].document.createElement("tr");
          var newTd=fWinUser[nick]["fWin"].document.createElement("td");
          newTd.setAttribute("id", "td"+i);
          newTr.appendChild(newTd);
          newTbody.appendChild(newTr);
          newTbl.appendChild(newTbody);
          fWinUser[nick].fWin.document.getElementById("fluesterStream").appendChild(newTbl);
          fWinUser[nick].fWin.document.getElementById("td"+i).innerHTML=fWinUser[nick].messages[fWinUser[nick].messages.length-1];
          if(!fWinUser[nick].showInStream){
            docTds[i].parentNode.parentNode.parentNode.style.display="none";
          }
        }
      }
    }
  }
  fWinLineNr=i;
}
window.setInterval("fWinStream()", 500);
function fWinShowHide(show, nick){
  fWinUser[nick].showInStream = show;
  for(i=0; i<fWinUser[nick].lineNr.length; i++){
    docTds[fWinUser[nick].lineNr[i]].parentNode.parentNode.parentNode.style.display=show?(document.all?"block":"table-cell"):"none";
  }
}
function starteFWin(nick){
  if(!fWinUser[nick]){
    fWinUser[nick]={"messages":[], "fWin":{}, "lineNr":[], "showInStream":false};
    var a;
    for(i=0;i<docTds.length;i++){
      a=lineData(docTds[i]);
      if(!!a && a[0]==2 && a[2]==nick && docTds[i].innerHTML.match(/ fl.stert<.span>:/i)){
        fWinUser[nick].messages.push(docTds[i].innerHTML.replace(/ fl.stert/, ""));
      }
      else if( docTds[i].innerHTML.match("Du flüsterst an "+nick+"</")){
        fWinUser[nick].messages.push(docTds[i].innerHTML.replace("Du flüsterst an "+nick, myNick));
      }
    }
  }
    fWinUser[nick]["fWin"].close();
  }
  fWinUser[nick]["fWin"] = window.open("about:blank", "fWin"+nick, "width=300,height=300,scrollbars=yes,resizable=yes");
  fWinUser[nick]["fWin"].document.write("<html><head><title>Fl&uuml;sterfenster mit "+nick+"</title>"+
    "<link rel='stylesheet' type='text/css' href='http://server"+chatData[0]+".webkicks.de/"+chatData[1]+"/style_stream.css'><script language='javascript'>window.setInterval('window.scrollBy(0,50)',100)</script></head><body><table style='width:100%;height:100%'><tbody>"+
      "<tr style='height:100%'><td style='overflow:scroll; vertical-align:top;' id='fluesterStream'>"+
      "<table><tbody><tr><td>"+fWinUser[nick].messages.join("</td></tr></tbody></table><table><tbody><tr><td>")+"</td></tr></tbody></table>"+
      "</td></tr><tr><td>"+
      "<form name='fForm' onsubmit='opener.sendeText(\"/f "+nick+" \"+this.fMessage.value); this.fMessage.value=\"\"; return false;'>"+
      "im Stream anzeigen?<input type='checkbox' name='showHide' onclick='opener.fWinShowHide(this.checked, \""+nick+"\")'><br><input name='fMessage' class='input'><input type='submit' class='submit' value='senden'></form></td></tr>"+
    "</tbody></table></body></html>");
}

Anpassungen sind nicht notwendig. Der Style der Popups wird automatisch vom Chat übernommen.

Um die JS-Datei einzubinden wie immer folgender Code in die Ankündigung:
Code:
<script type="text/javascript" src="http://deineURL/fwin.js"></script>

http://deineURL/fwin.js natürlich durch die Adresse der hochgeladenen Datei ersetzen.

Zuguterletzt müsst ihr noch einen Chatbefehl anlegen (z.B. /fwin). Name ist euch überlassen. Der Code sieht so aus:
Code:
<script language="javascript">if(parent.info){if(myNick==strip_tags('%me%')){starteFWin(strip_tags('%user%'))} document.getElementsByTagName("table")[document.getElementsByTagName("table").length-1].style.display = "none";}else{document.write(" öffnet ein Flüsterfenster.")}</script>

Wenn ihr das Nickmenü verwendet ist dieses Script dort sicher einen Eintrag wert Winken
Code:
mkTd("Flüster-Fenster", "/CHATBEFEHL ");

Das Script ist im IE 7 und FF 2 erfolgreich getestet.

Edit 12.03.09: wenn ihr stattdessen folgenden Chatbefehl anlegt wird beim jeweils anderen User (der quasi eingeladene) ein Link angezeigt. Wenn dieser darauf klickt öffnet sich auch bei ihm das Flüsterfenster:
Code:
<script language="javascript">f=" öffnet ein Flüsterfenster";if(parent.info){t=document.getElementsByTagName("table");s=strip_tags;i=myNick;m=s('%me%');u=s('%user%');if(i==m)starteFWin(u);if(i==u)document.write(f+" <a href='javascript:starteFWin(\""+m+"\");'>auch starten</a>");else t[t.length-1].style.display="none"}else{document.write(f)}</script>

Allerdings darf daran nichts mehr verändert werden (maximal der Text verkürzt) da die möglichen 350 Zeichen für einen Chatbefehl bereits komplett ausgereizt sind.

Zuletzt bearbeitet von 1. FC Keller am 12.03.2009, 10:22, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nikeair

BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Endlich mei Wunsch wird doch noch erfüllt Smilie
danke daniel Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
MrHarryPotter

BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

geilomatiko O.O

yeah ..habe noch net getestet, aber freue mich jetzts cho richtig .. ein dickes LOB .. dankeee
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Oberchaot

Verwarnung

BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 19:22    Titel: Super Antworten mit Zitat

Super Script, großen Lob ...
Aber ich bin ganz ehrlich, bei mir funktioniert es nicht ...
wäre nett wenn du mal vorbei schaust

MfG ..
Dominik
MrHarryPotter

BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann seine texte nicht im popup lesen ..und er kann wiederrum auch nicht O.O
GuteLauneStern

BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu FC_Keller!

Ich habe alles so gemacht wie es hier steht nur ist das Flüsterfenster weiss und ich kann nicht sehn was ich schreibe uznd die anderen bekommen kein flüsterfenster, woran kann das liegen bitte um Hilfe.vielen dank

Gruss sterni

Zuletzt bearbeitet von GuteLauneStern am 20.05.2008, 19:36, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kumpelsau

Verwarnung

BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

@MrHarryPotter mach mal einen Haken bei "im Stream anzeigen?"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kumpelsau

Verwarnung

BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

GuteLauneStern hat Folgendes geschrieben:
Huhu FC_Keller!

Ich habe alles so gemacht wie es hier steht nur ist das Flüsterfenster weiss und ich kann nicht sehn was ich schreibe uznd die anderen bekommen kein flüsterfenster, bitte um Hilfe.vielen dank

Gruss sterni

Ich bin zwar nicht Keller aber ohne Daten kann keiner helfen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enrico

BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe leider auch das Problem das es bei mir nicht geht, die Idee ist saugeil! im IE geht manchmal das Fenster auf, um FF passiert gar nix - leider.

Einbau ist nach Vorgabe geschehen auch mit den gleichen Befehlen.
1. FC Keller
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Also Hintergrundbilder werden nicht übernommen. Nur die Hintergrundfarbe. Das lässt sich aber noch lösen.
Die anderen Probleme werde ich mir mal ansehn.
Mit Nickänderer könnte es evtl. Probleme haben. Auch mit dem Ignorierscript und dem Bot zusammen würde ich es nicht empfehlen.
MrHarryPotter

BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

GuteLauneStern hat Folgendes geschrieben:
die anderen bekommen kein flüsterfenster, woran kann das liegen

die anderen muss dann auch /BEFEHL Nick eingeben o.o
Enrico

BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

die nutze ich nicht es sei denn die sind in der Grundscriptsammlung drin...
1. FC Keller
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 19:47    Titel: Re: Flüsterpopup / Dauerflüstern Antworten mit Zitat

Das wäre ja ein Widerspruch in sich...
1. FC Keller hat Folgendes geschrieben:

Gebraucht wird wie fast immer die Grundscriptsammlung.

Ich werd bei dir mal vorbeischauen und nachsehn woran es liegt.
Enrico

BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

ok bin im chat- GAST ist auf - danke dir
GuteLauneStern

BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

1. FC Keller hat Folgendes geschrieben:
Also Hintergrundbilder werden nicht übernommen. Nur die Hintergrundfarbe. Das lässt sich aber noch lösen.
Die anderen Probleme werde ich mir mal ansehn.
Mit Nickänderer könnte es evtl. Probleme haben. Auch mit dem Ignorierscript und dem Bot zusammen würde ich es nicht empfehlen.

Nickänderer hab ich nicht und den Ignor auch nicht hab nur ein weisses fenster und kommt nix geschriebenes an , ja oki Gastzugang is auf.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Individuelle Änderungen / Anpassungen / Erweiterungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.