Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht Forum zum WebKicks.De Chatsystem
Support-Forum zum WebKicks-Chatsystem

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum dient als Archiv, es können keine neuen Beiträge eröffnet werden.

Hier geht es zum neuen Webkicks Forum
.

Test: Google Suchbox
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Neuerungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Webkicks
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 18:55    Titel: Test: Google Suchbox Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

häufig hält man sich längere Zeit im Chat auf, und ergooglet nebenbei auch hin und wieder mal die eine oder andere Informationen. Wir haben uns daher gedacht, dass eine kleine Google-Suchbox unter der Online-Liste ein nützlicher Zusatzservice sein könnte.

Vielleicht ist es aber auch einfach nur störend? Wir wissen es nicht, und daher testen wir es einfach mal 2-3 Tage aus Smilie Bitte gebt uns Feedback, ob ihr darin einen Nutzen für euch seht, oder ob es stört. Die Box geht innerhalb der nächsten 1-2 Stunden live.

Wenn es ausreichend viele Nutzer gut finden und andere nicht, dann könnte man es ggf. auch optional über das Adminmenü deaktivierbar machen. Das sind aber Überlegungen die erstmal zweitranging sind. Erstmal geht es darum, ob es überhaupt positiv wahrgenommen wird oder nicht Smilie

Viele Grüße
WK - Team
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy

BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich und mein Team finden die Box absolut störend. Wenn die Funktion also weiterhin bestehen bleiben soll, dann bitte mit Deaktivierungs-funktion im Adminmenü... Zudem könnte man sowas mit Javascript ganz einfach selbst integrieren Geschockt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webkicks
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wir wollen aber davon wegkommen, dass man sich alles groß selbst mit JavaScript integrieren muss, sondern das vieles schon von Haus aus geht. Außerdem wollen wir auch nicht verschweigen, dass es für die Benutzung der Suchboxen (geringe) Provisionen für uns gibt. Insofern können wir hier evtl. einen Mehrwert für die Chatter bieten, der auch uns finanziell hilt. Eine Win-Win Situation also Winken

Deaktivierbarkeit über das Adminmenü ist wie gesagt auf jeden Fall dann die nächste Überlegung. Wir möchten hier bloß nicht schon umgangreich programmieren und dann die gesamte Funktion vielleicht zwei Tage später ohnehin wieder über den Haufen werfen, weil vielleicht niemand die Box benutzt. 2-3 Testtage, dann sehen wir weiter Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GuteLauneStern

BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

ist die Box schon online ich seh sie noch nicht
Webkicks
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Neu einloggen, dann sollte sie auftauchen.
GuteLauneStern

BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

oki danke, ich habe meine Leute im chat gefragt und denen stört die kleine Box nicht, sie ist ja unter der onlineliste da störts keinen

Zuletzt bearbeitet von GuteLauneStern am 09.06.2008, 19:35, insgesamt einmal bearbeitet
ossichat

BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 19:35    Titel: Serh geehrtes WK Team Antworten mit Zitat

1. Es stört

2. Die Suche Funktioniert noch nicht mal!!

Also wenn das rein soll dann nur mit "Wegmach" Funktion!
GuteLauneStern

BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

ossichat, es wird ja auch erstmal nur gefragt ob sie stört oder nicht
rabbit

BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee finde ich sehr gut und nützlich, mich stört die Suche überhaupt nicht Winken

Zuletzt bearbeitet von rabbit am 09.06.2008, 20:13, insgesamt einmal bearbeitet
TRG76

BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Meinung dazu:

-funktioniert (noch) nicht
-der "suche"-button wird nur zu einem 1/4 angezeigt (ubuntu/firefox)

Fazit:
Ich empfinde sie als störend (unsere Chatter fragen schon, wer sich den Mist hat einfallen lassen). Jeder Chatter sollte fähig sein, nen neuen Tab/neues Fenster mit Google zu öffnen, wenn er was suchen will....
Also ich brauchs nicht. Würde mich freuen, wenn sie morgen wieder weg ist bzw sich dann schon übers Admin-Menü abschalten ließe.
Mani549

BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

hmm wenn er funkioniert dann find ichs eig gut denn sonst ändert sich auch nichts
MrHarryPotter

BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

sobald es möglich ist, werde ich es deaktivieren .. stört nur. Ich zahle jedes Mal für die Werbungs im chat und da muss echt net mehr dazu kommen. Smilie
wuselwurm

BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

ok dat richtige gefunden... also uns stört die google suche... wenn jemand googlen möchte weiss er wo er hingehen muss, entweder direkt bei google oder auch über die box auf unserer homepage und die ist im chat verlinkt
Katzer

BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Da es Gelöscht wurde :

Nungut ...

Eine Profil, Preiserhöhung .... Darüber lässt sich streiten, obwohl ich nie verstanden habe, warum andere Chatsysteme OHNE Kosten eines Profil auskamen / Auskommen. Aber das was ich eben erlebte, war das Berühmte Tröpfchen, was das Faß zum Überlaufen bringt. Trotz Werbebefreiung (nicht bei mir zur Zeit, aber einige andere Chats, wo ich Bin / war) wurde eine GOGGLE SUCHLEISTE (WERBUNG !!!) unter die Nick liste geballert. Das wars nun für mich, und wie ich so hörte auch für andere. Meine 4 Server sind GELÖSCHT. Damit, passend zur EM 2008, habt ihr das BESTE Eigentor der Jahres geschossen ...

MFG Katzer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Webkicks
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wir reden hier doch gerade einmal von 2-3 Tagen, ist das denn wirklich sooo tragisch? Mit den Augen rollen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Neuerungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.