Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht Forum zum WebKicks.De Chatsystem
Support-Forum zum WebKicks-Chatsystem
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum dient als Archiv, es können keine neuen Beiträge eröffnet werden.

Hier geht es zum neuen Webkicks Forum
.

Bot-Befehle ausblenden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Bots, Chat-Games
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
1. FC Keller
Moderator



Anmeldedatum: 04.07.2004
Beiträge: 4176
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda

BeitragVerfasst am: 27.07.2008, 10:23    Titel: Bot-Befehle ausblenden Antworten mit Zitat

Hallo,

als der WkMultiBot von regreb99 veröffentlicht wurde kam der Wunsch auf, die Befehle, die man dem Bot gibt (cmd befehl text) im Chat auszublenden. Das geht mit diesem Script in der Ankündigung:

Code:
<script language="javascript">hbcCount=0; tds=document.getElementsByTagName("td"); function hideBotCmd(){for(;hbcCount<tds.length;hbcCount++){if(lineData(tds[hbcCount])[3].search(/\s*cmd /)===0){tds[hbcCount].parentNode.parentNode.parentNode.style.display="none";}}}window.setInterval("hideBotCmd()",300)</script>


Das Script lässt sich sowohl für den WkMultiBot, als auch für den Wk-Bot verwenden. Um im Wk-Bot auch die show-Befehle auszublenden verwendet dieses Script:

Code:
<script language="javascript">hbcCount=0; tds=document.getElementsByTagName("td"); function hideBotCmd(){for(;hbcCount<tds.length;hbcCount++){a=lineData(tds[hbcCount])[3]; if(a.search(/\s*cmd /)===0 || a.search(/\s*show /)===0){tds[hbcCount].parentNode.parentNode.parentNode.style.display="none";}}}window.setInterval("hideBotCmd()",300)</script>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
regreb99




Anmeldedatum: 15.01.2005
Beiträge: 353
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 27.07.2008, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

perfekt danke schön Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jamain




Anmeldedatum: 02.01.2009
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 05.01.2009, 07:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

kan man auch solche Scripte bekommen, die nur die Admins/modis sehen, wenn der bot sich meldet? ?
Beispiel: Ich knebel User xy, das sieht er ja dann. Ist ja so gesehen keine strafe für ihn^^ und andere müssen es ja auch ned unbedingt lesen. User XY wird gekickt.. müssen auch ned die user sehen, reicht für admin/modi


Lieben Gruß

Jamain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mercur




Anmeldedatum: 23.01.2008
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 05.01.2009, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Schonmal was von der /team funktion gehört?? Wenn nicht einfach in der hilfe vom chat nach schauen..



lg mercur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
TauchBlubba




Anmeldedatum: 21.10.2007
Beiträge: 1562
Wohnort: Altenstadt (Mittelhessen)

BeitragVerfasst am: 05.01.2009, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

mercur schonmal was von lesen gehört?

Soll man etwas /team /kick User eingeben? Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mercur




Anmeldedatum: 23.01.2008
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 05.01.2009, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

ich verstand es so das er sich mit seinen kolegen unterhalten will..ansonsten muss man schließlich einfach den script um weitere suchwörter erweitern...Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Jamain




Anmeldedatum: 02.01.2009
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 05.01.2009, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich glaube beides ist falsch verstanden.
Wenn einer vom Team mickt, so meldet sich ja der bot oben.
Kann man es auch so einstellen, dass wenn er der sich meldet, es nur das Team sieht. Beispiel: Jamain kickt Jamain75 Bot meldet sich ja, alle sehen es. Das möchte ich gern vermieden haben, dass alle sehen, wer kickte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mercur




Anmeldedatum: 23.01.2008
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 05.01.2009, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

du meinste den webkicksinternen bot?? bei dem script geht es um den wkmultibot6. aber auch diese meldung kann man ausblenden...kann grad nurnicht nachschauen wie ne kick meldung aussieht. aber ganz ehrlich...ich würde das nicht machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Jamain




Anmeldedatum: 02.01.2009
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 05.01.2009, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

ja es geht um den ChatInternen Bot.
Sorry ich wußte nicht, dass es sich hier um einen anderen Bot handelt.
Doch diese BotMitteilungsfunktion möchte ich für die User ausstellen, da die ja sogar sehen können, wen ich zum Admin/Modi mache und wen ich es wieder entziehe usw. Ich weiß, wenn man einen User kickt, der gegen die ChatiQuette verstossen hat, dass es eine Aufruhe im Main gibt und es kommen fragen über Fragen. So wird er still heimlich "entsorgt"/geknebelt, ohne dass es die anderen mitbekommen. Auch wenn ich wen knebel, hat es doch keinen anderen User zu interessieren. Sie sehen es spätestens, wenn sie den geknebelten anflüstern wollen. Ich finde, dass diese Botmitteilung,
Jamain hat User xy keknebelt/gekickt, ein anprangern für dessen user xy ist. Würdet ihr mir trotzdem bitte helfen? In der Grundscriptsammlung habe ich nicht wirklich das passende gefunden.

Lieben Gruß und einen tollen Start in die neue Woche
Jamain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Linus




Anmeldedatum: 14.02.2005
Beiträge: 672
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 05.01.2009, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Mh, heimliches "entsorgen" von Leuten die Fragen stellen gabs schon ein paar mal in der Weltgeschichte, naja, lassen wir das...

Meiner Meinung nach zeugt heimliches Kicken/Knebeln nur von Feigheit, wenns Gründe hat wirst du die den Usern ja wohl darlegen können...

Wegen Modkick o.ä.: Dafür kannst du kurz in einen anderen Raum gehen, aus dem Hauptchat siehts dann auch keiner Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Jamain




Anmeldedatum: 02.01.2009
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 05.01.2009, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

das ist aber nicht die Antwort auf meine Frage.
Es ist nunmal meine Entscheidung, wie ich es gerne handhaben möchte. Natürlich bin ich bei Fragen da mal völlig offen und erkläre es von mir aus jeden User einzeln, warum und weshalb. Ich kann schonmal hier versichern, dass hier nicht Wahrlos gekickt/geknebelt wird. Ich war schoneinmal auf einer anderen Kommunity RaumAdmin und ich kenne das gepränkel, wenn einer wegen Verstoss gegen die CQ gekickt/gebannt wurde. Da mir die andere Community aber zu Kommerziell wurde, habe ich mich nun für webkicks entschieden und finde es toll, hier selber variieren und selber Funktionen bauen zu können.

Greets
Jam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
1. FC Keller
Moderator



Anmeldedatum: 04.07.2004
Beiträge: 4176
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Was solls... der interne "Chat-Bot" ist zwar kein richtiger Bot in dem Sinne, sondern nur ein pseudo-Nick für Systemausgaben aber trotzdem passts irgendwie zu dem Thema...
Um nur diese Chatbot-Nachrichten auszublenden verwendet folgenden Code:

Code:
<script language="javascript">hcbmCount=0; tds=document.getElementsByTagName("td"); function hideChatBotMsg(){for(;hcbmCount<tds.length;hcbmCount++){a=lineData(tds[hcbmCount]); if(a[0]==6 && a[3].search("Bot-PM") === -1 && myStatus < 2){tds[hcbmCount].parentNode.parentNode.parentNode.style.display="none";}}}window.setInterval("hideChatBotMsg()",300)</script>


Der Code ist durch andere Variablen- und Funktionsnamen unabhängig von dem obigen Code, was heißt man kann sie sowohl getrennt als auch gemeinsam nutzen. Allerdings entsteht wenn man beide nutzt ein zusätzlicher intervall was mehr Last für die Browser der User bedeutet... wird langsam Zeit für ein "universalsystem" für diese intervalle.

Es werden weiterhin chat-bot-pms für alle user angezeigt. nur die allgemeinen chatbot-nachrichten werden bei normalen usern (und sofern auch in der gastankündigung eingebunden auch bei gästen) ausgeblendet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jamain




Anmeldedatum: 02.01.2009
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für das script, hat sich aber leider nichts geändert. Weinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Troy




Anmeldedatum: 06.01.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke für die Scripts... funktionieren fast einwandfrei, wenn man die grundscriptsammlung auch drin hat Winken
Aber nun zu dem "fast": Nach ca. 30min verlieren die Scripts einfache ihre Wirkung, soll heißen, alles ist wie vorher, als hätte ich nie ein Script eingebaut.
Wäre dankbar für einen Tipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monster71




Anmeldedatum: 03.01.2009
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 30.01.2009, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

der letzte Script erzeugt leider einen Scriptfehler beim Flüstern:
Code:
if(a[0]==6 && a[3].search("Bot-PM") === -1 && myStatus < 2){tds[hcbmCount].parentNode.parentNode.parentNode.style.display="none";}

'a0' ist NULL oder kein Element
und es funkt dadurch ins fwin rein und macht das für einige User unbrauchbar Traurig

Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Bots, Chat-Games Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Impressum | Datenschutz | AGB
Deutsche Übersetzung von phpBB.de