Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht Forum zum WebKicks.De Chatsystem
Support-Forum zum WebKicks-Chatsystem
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum dient als Archiv, es können keine neuen Beiträge eröffnet werden.

Hier geht es zum neuen Webkicks Forum
.

Wie kann ich meine Smilies schützen das sie nicht kopiert

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Grafik-Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maha




Anmeldedatum: 08.07.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 09.08.2008, 11:29    Titel: Wie kann ich meine Smilies schützen das sie nicht kopiert Antworten mit Zitat

Wie kann ich meine Smilies schützen das sie nicht kopiert werden ,oder geklaut werden ???? zb eigentum von Radio...... !!!!
gibt es da ein sript oder ein progi um die smilies damit zuschützen , wäre nett wenn mir da einer helfen könnte Danke im voraus .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hamigra




Anmeldedatum: 31.08.2006
Beiträge: 1601
Wohnort: Werdau

BeitragVerfasst am: 09.08.2008, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es deine eigenen - von dir selbst erstellten Smilies sind, dann setz ein Copyright in die Smilies rein. Wer sie dann klaut macht sich strafbar.
Aber einen wirksamen Schutz gegen den Klau von Grafiken (Smilies, Bilder usw.) gibt es nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rabbit




Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 09.08.2008, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

hamigra hat Folgendes geschrieben:
Wer sie dann klaut macht sich strafbar.


Man macht sich auch ohne ein Copyrighthinweis direkt im Smilie strafbar. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Link




Anmeldedatum: 05.02.2006
Beiträge: 312

BeitragVerfasst am: 10.08.2008, 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

aber versuch das dann mal zu bewiesen das er "dir" gehört^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geko




Anmeldedatum: 12.01.2008
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 10.08.2008, 02:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Laut Gesetz brauchst du Fotos, Bilder, und Texte die du selbst erstellt oder verfasst hast nicht mit einem Copyright (©) versehen. Sie sind automatisch Dein Werk und damit geschützt. Nach Deutschem Recht kannst du daher auch Bilder, Fotos etc. nicht verschenken, da das Copyright nicht übertragen werden kann, sondern höchstens eine Lizenz zur Nutzung erteilt werden.

Daher ist es wichtig, dass du immer Beweisen kannst wem du Lizenzen erteilst, und die Originalen Sachen griffbereit auf deinem PC hast. Du kannst per "Rechtsklick Eigenschaften" z.B. den Autor eintragen, und vieles mehr.

Sollte jemand deine Smilies unerlaubt kopieren, wende dich an einen Anwalt. Dieser benötigt, einen Screenshot der Homepage, auf der dein Smilie zu sehen ist, als Nachweis dass es tatsächlich kopiert wurde. Am besten noch mit Datum versehen.

Der Person droht dann eine Abmahnung, und sollte er das Bild nicht unverzüglich entfernen eine richtig hohe Strafe.
Das wissen aber nicht viele, gerade junge Internetnutzer wissen dies nicht.
Daher wäre es (so mach ich das) das Impressum aufsuchen und eine Mail schreiben in der du bittest das Smilie unverzüglich zu entfernen.

Grüße

Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian32595


Verwarnung

Anmeldedatum: 07.01.2006
Beiträge: 337
Wohnort: Salzgitter

BeitragVerfasst am: 11.08.2008, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

mal eine frage.
Ich meine ich hab es schon selbst oft erlebt das Bilder kopiert und eingesetzt wurden.
Aber zu meiner Frage. Würde man sich nicht doof vorkommen (nichts gegen Leute die das machen! denn der Bürger soll und muss geschützt werden) wegen sowas zum Rechtsanwalt zu gehen bzw. würden die dann auch wirklich was dagegen unternehmen?

Wie es ausschaut scheinst du dich mit dem Thema etwas gut auszukennen Geko.

Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Geko




Anmeldedatum: 12.01.2008
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich war selbständig im Fotografischen Gewerbe. Ich denke es kommt immer darauf an um welches Bild es sich handel und zu welchem Zweck es benutzt wurde.

Wenn ich Bilder online zum Kauf anbiete, und einer kauft sie, und 5 andre kopieren sie von seiner Webseite, dann würd ich da schon reagieren. Ist ja mein Verlust den ich sonst in Kauf nehme.

Wenns jetzt aber nen 0815 Bild oder Smilie ist den ich da mal erstellt habe, dann is mir das schnuppe. Wer soll denn bitte für Smilies zahlen.

Zusammengfasst, Bilder die aus dem Hobby entstanden sind = egal, Bilder die zu komerziellen Zwecke entstanden sind = E-Mail an den bösen Buben.

Weiste, die Gegenfrage wäre... kommen sich die Leute die die Fotos klauen nicht doof vor Winken

Wenn man wenigstens eine Anfrage bekommen würde ob man sie nutzen kann. Dann würden viele anders reagiern.

Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pati12




Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 28
Wohnort: erwitte

BeitragVerfasst am: 12.09.2008, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

hi ich hab mal eine frage ich habe ganz viele eigene smilies wie grieg ich das Copyright da rein ich benutzte den gif animator 5
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
keine




Anmeldedatum: 09.05.2004
Beiträge: 186

BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Habe auch grad ein ähnliches Problem, hab ich auch grad in nem andern Thread angesprochen. Hab das hier erst später gelesen. Geht natürlich nicht um selbst erstellte und rechtlich kann man da eh nix machen. Ich seh es aber moralisch ziemlich daneben, wenn man sich einen eigenen Chat macht und aus dem Chat in dem man vorher war die Smilies so übernimmt wie sie da sind. Also die meisten sind übernommen, auch so wie ich sie selbst benannt hab. Ich seh das so dass er sich alles einfach macht, das was ich mir aufgebaut hab, nach und nach, meine eigenen Ideen (Namen der Smilies) einfach so übernommen. Wenn man sich schon absondert und einen eigenen macht (einige Stammuser noch mit nimmt) dann kann er sich doch wenigstens selbst was aufbaun und eigene Ideen rein bringen. Muss man ja nicht gleich mit nehmen. Und wenn er mich gefragt hätte, ich hätte sicherlich nichts dagegen gehabt. Aber wenn man den Chat eines Tages entdeckt und dann noch fest stellt dass die Smilies von mir übernommen wurden, find ich nicht ok. Moralisch völlig daneben.

Und zum Problem hier würd ich sagen, mir würds nix ausmachen, bei selbst erstellten, würd mich freuen wenns andere verwenden, aber ich würde schon ein freundliches nachfragen voraussetzen, ob mans verbreiten darf. Ich würde mich freuen wenn ich irgendwann fest stelle dass etwas, was ich selbst gemacht hab, überall wieder finde, weil ich dann den Eindruck hätte dass es gut ankommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mephisto




Anmeldedatum: 16.11.2006
Beiträge: 38
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 22.12.2008, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Also das mit dem Copyright is sone Sache.
Im Grafikdesignstudium hab ich letzte Woche von meiner Jura-dozentin erfahren, dass das ganze in Deutschland Urheberrecht heißt und nur gilt, wenn eine bestimmte schöpferische Gestaltungshöhe erreicht wird. Das wird bei Smilies schwer sein, da es viele emotionelle ausdrücke für Smilies schon oft gibt.

LG
Mephisto
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Grafik-Galerie Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de