Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht Forum zum WebKicks.De Chatsystem
Support-Forum zum WebKicks-Chatsystem

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum dient als Archiv, es können keine neuen Beiträge eröffnet werden.

Hier geht es zum neuen Webkicks Forum
.

SID für Radio-Bot

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Bots, Chat-Games
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Würdet ihr es interessant finden, wenn dieser Bot auch für andere zur Verfügung stehen würde?
ja
74%
 74%  [ 20 ]
nein
25%
 25%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 27

Autor Nachricht
Rodi

BeitragVerfasst am: 22.09.2008, 13:59    Titel: SID für Radio-Bot Antworten mit Zitat

Hallo
ich habe schon seit längerem einen Radio-Bot programmiert,
der bislang nur in meinem eigenem Radio benutzt wird.
Er kann z.B: im chat, auf unserer HP und in die Playhistory schreiben welches lied gerade läuft, dem aktivem dj flüstern wieviel hörer er grad hat, per motion-funktion, bestimmte vordefintierte smiliekombinationen per intervallsteuerung in den chat schreiben, die übergabefunktion über den chat automatisieren (ein klick und er flüstert alle 10 sekunden die restzeit dem nachfolgendem dj zu)
einziges problem ist nach wie vor,
daß man statt dem passwort die SID eingeben muss,
mir ist klar, daß man die sid sich sowohl unter
http://www.1fckeller.de/webmaster/?include=sid.php
ausrechnen lassen kann, als sie aus diversen links im chat (z.b. der messagebox) auslesen kann.
da mich aber nun schon mehrere andere radiobetreiber angesprochen habe, ob ich ihnen eine an ihren sender angepasste kopie des bots verkaufen würde, und auch bei mir im sender laufend neue djs hinzu kommen, welchen ich das mit dem sid-umrechen im bot immer extra nochmal erklären muss, wäre ich euch echt sehr dankbar,
wenn ihr mir mal mitteilen könntet, wie das umrechnen funktioniert,
damit ich diese Funktion integrieren kann, und man künftig somit nur noch seinen nick und sein passwort eingeben muss.
muss natürlich nicht öffentlich hier im forum sein,
geht z.b. auch per mail rodi24@arcor.de
danke schonmal
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TauchBlubba

BeitragVerfasst am: 22.09.2008, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hey cool, hast du vielleicht mal den ein oder anderen Screenshot, nur aus Interesse?

Mit der SID kann ich nicht weiterhelfen, aber einfach mal abwarten, denke der ein oder andere kann da helfen.

grüße
Chrissi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hamigra

BeitragVerfasst am: 22.09.2008, 16:48    Titel: Re: SID für Radio-Bot Antworten mit Zitat

Ich würde es schon toll finden so etwas zu bekommen. Das Einzige was mich etwas irritiert ist diese Aussage:
Rodi hat Folgendes geschrieben:
... ob ich ihnen eine an ihren sender angepasste kopie des bots verkaufen würde..

Hier sind alle Scripte und Veränderungen im Chat kostenlos erstellt worden und sie stehen jeden auch kostenlos zur Verfügung, denn hier haben wir ein Supportforum und keine Verkaufsplattform.
Wäre natürlich OK wenn wir den Radio-Bot auch kostenlos nutzen dürften.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rodi

BeitragVerfasst am: 22.09.2008, 19:03    Titel: hallo hamigra Antworten mit Zitat

1. handelt es sich bei dem bot nicht um ein einfaches script sonderen an eine individuelle an den sender angepasste softwarelösung, in der stundenlange arbeit stecken, und die ich daher garantiert net verschenken will, insbesondere da mir bereits angebote von webradios vorlegen, die das programm kaufen möchten.
2. bin ich weder hier um sie zu verschenken noch um sie zu verkaufen, sondern um sie vereinfach zu können, indem ich die sid-umrechnungsformel suche, damit man künftig einfach nur das passwort statt die sid eingeben möchte
3. screenshoots wären kein problem, hier einfügen aber vllt. schon.
daher wäre es sinnvoll gewesen, mir mal ne mailadresse zu hinterlassen Winken
hamigra

BeitragVerfasst am: 22.09.2008, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Was meinst du wohl was der Multi-Bot ist???

Wenn du etwas verkaufen willst dann mach es bei Ebay Lachen
Rodi

BeitragVerfasst am: 22.09.2008, 19:41    Titel: nochmal, ich bin nicht hier um ihn zu verkaufen Antworten mit Zitat

*gg* leeeeeeeeeesen leute ... bildet Winken
hamigra

BeitragVerfasst am: 22.09.2008, 19:52    Titel: Re: hallo hamigra Antworten mit Zitat

Ich hab das schon gelesen
...
2. bin ich weder hier um sie zu verschenken noch um sie zu verkaufen, sondern um sie vereinfach zu können, indem ich die sid-umrechnungsformel suche...

aber warum sollten wir dir hier etwas zur Verfügung stellen (was wir ja bereits kostenlos haben) Lachen
FlayesOne

BeitragVerfasst am: 22.09.2008, 20:42    Titel: Re: hallo hamigra Antworten mit Zitat

1. handelt es sich bei dem bot nicht um ein einfaches script sonderen an eine individuelle an den sender angepasste softwarelösung, in der stundenlange arbeit stecken, und die ich daher garantiert net verschenken will, insbesondere da mir bereits angebote von webradios vorlegen, die das programm kaufen möchten.

Stunden lange arbeit, hier ist sogar eine userin die an ein script 3-4 monate gearbeitet hat wenn ich mich recht errinere und sie hat es hier auch zur verfügung gestellt, also wer es doch auch nicht viel verlankt von dir das du den script hier auch zeigst das andere user ihn nutzen können!

Lg. FlayesOne
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Link

BeitragVerfasst am: 22.09.2008, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Trotzdem sollte jedem User der so etwas Scriptet selber überlassen sein ob es dafür Geld verlangt oder nicht, sicher es ist sehr nett von jemandem sowas Gratis anzubieten allerdings würde jemand dessen Beruf es ist Professionelle Homepages zu gestalten wohl auch nicht seine Homepages gratis auf einigen seiten anbieten, esseidenn vllt zu werbezwecken.
Es zwingt euch ja keiner den Bot zu kaufen, ihr könnt ja warteb bis ein anderer kommt und so einen Bot gratis anbietet.
kumpelsau

Verwarnung

BeitragVerfasst am: 10.10.2008, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

also meiner meinung nach sind eigentlich alle Scripts und Tools die hier zu finden sind gedacht, um anderen sie KOSTENLOS anzubieten!
Was glaubst du was im MaiZ oder im wkMultiBot steckt?
Da gibts nur eine Antwort: Stundenlange Arbeit
Aber regreb99 und DarkModi machen das freiwillig und kostenlos!
Sorry das ich mich so aufrege aber ich finde, alles was im wkforum zu finden ist(Scripts, Tools etc.)soll kostenlos sein und bleiben! Rocky hat die Dateien zum Punktesystem zuerst mal zum downloaden angeboten, das sagte webkicks sie haben ihre gründe warum sie das nicht wollen->wegen sicherheitsgründen
Dann hat Rocky sich auch bestimmt stundenlang dahingesetzt um das ganze umzuschreiben! Überhaupt das Script zu machen war stundenlange Arbeit!
Soweit ich weiß ist das Punktesystem das am schwierigsten zu installierende Script im ganzen wkforum!
Sorry nochmal weil ich so sauer bin aber das regt mich halt auf^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DarkModi

BeitragVerfasst am: 10.10.2008, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann eigentlich nur Link zustimmen. Ist doch seine Entscheidung ob er es kostenlos oder nicht kostenlos anbietet, ihr müsst es ja nicht kaufen?
nada

BeitragVerfasst am: 10.10.2008, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

ist halt trotzdem so n ding. in einer community, die normalerweise kostenlos scripts und sonstiges anbietet und austauscht, nach kostenloser hilfe (am besten noch nicht-öffentlich) zu fragen, um das ergebnis dann kostenpflichtig anzubieten.
1. FC Keller
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.10.2008, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das vollkommen in Ordnung... Diese SID-Umrechnung ist ein winziges Code-Schnipsel (in PHP eigentlich nur 1 Zeile ^^) und daher ist es in meinen Augen absolut kein Problem, das zur Verfügung zu stellen Winken

Wenn jemand so viel Zeit in ein Script oder Programm steckt sollte man es wirklich ihm überlassen ob ihm die gemachte Erfahrung und der Dank in einem Supportforum als Bezahlung reicht oder ob er es verkaufen will... Zum Vergleich: Einige wollen nichtmal dass man "ihre" Smilies kopiert, die sie in den meisten Fällen nichtmal selbst erstellt, sondern von anderen Seiten zusammengesammelt haben (das will ich nicht verurteilen... aber die Relationen stimmen da irgendwie nicht).

Ich finde es unverschämt von einigen Usern, die im Forum immer nur um Hilfe fragen (was ja alleine nicht schlimm, sondern so gedacht ist) und dann von jemandem ohne Gegenleistung fordern, seine Arbeit zu verschenken.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Bots, Chat-Games Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.