Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht Forum zum WebKicks.De Chatsystem
Support-Forum zum WebKicks-Chatsystem

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum dient als Archiv, es können keine neuen Beiträge eröffnet werden.

Hier geht es zum neuen Webkicks Forum
.

Test: Textwerbung im Chatstream
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Neuerungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Webkicks
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 10.10.2008, 01:10    Titel: Test: Textwerbung im Chatstream Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wir werden in den nächsten Tagen eine neue Werbeform testen: Sporadisch (vermutlich max. 1x/Stunde) wird in Chats ohne Bannerbefreiung ein kleiner einzeiliger Werbelink eingeblendet. Das wird in etwa so aussehen:
Zitat:
(01:09) Tester: Jetzt kommt ein Werbelink
Link-Tipp: Jetzt bei www.ebay.de tolle Angebote finden!
(01:09) Tester: Das war er.

Wir können noch keinerlei Aussage dazu treffen, ob diese Werbeform dauerhaft eingeführt wird, es ist wirklich nur ein Test. Wir haben das vor einigen Jahren schon einmal getestet und aufgrund eines schlechten Ergebnisses direkt wieder deaktiviert. Es ist gut möglich, dass wir erneut zum selben Ergebnis kommen. Sollte sich das Ergebnis ändern wäre aber ebenfalls durchaus möglich, dass die Textwerbung die Bannerwerbung künftig ergänzt und/oder ersetzt. Wir werden in einigen Tagen in jedem Fall mitteilen, wie der Test verlaufen ist.

Natürlich interessiert uns auch Euer Feedback zu dieser Werbeform. Dass zusätzliche Werbung erstmal schlecht ist, ist natürlich klar Winken Aber im Vergleich zur Bannerwerbung: Findet Ihr den Textlink (als Alternative) besser oder schlechter?

Viele Grüße
WK - Team
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Link

BeitragVerfasst am: 10.10.2008, 01:27    Titel: Antworten mit Zitat

Mhh wenn ich ehrlich bin... Also ich hab ja echt nichts gegen Werbung (es sei denn sie ist Nervig und Auffällig) aber mir wäre es am Liebsten wenn es so ginge, das der normale Chatverlauf nicht gestört und/oder unterbrochen wird durch eben diese.
Obs nun wirklich stört weiß ich nicht habs ja noch nicht getestet^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zischdings
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 10.10.2008, 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

meine private meinung: kämen die einblendungen alle paar minuten, dann hätte ich damit auch ein problem. aber ca. jede stunde - damit könnte ich gut leben Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Link

BeitragVerfasst am: 10.10.2008, 01:36    Titel: Antworten mit Zitat

Mhh wenn ich Ehrlich bin hab ich das mit der 1xStunde Überlesen :o
Nunja meine Meinung bleibt trotzdem erhalten, ich finds jetzt auch nicht tragisch wenn es so bleibt wollte nur das gewünschte Feedback geben :D
In den Chats in denen ich Chatte is komischerweise eh keine werbung....

Was mir grade aufgefallen ist:

Zitat:
(01:29) Link: mmh
Link-Tipp:
Link-Tipp: Immer noch Single? Jetzt kostenlos bei FriendScout24 anmelden und das Singledasein beenden!
(02:12) Link: mmh

Irgendwie war da ein leerpost zwischen :o
Ahlem

BeitragVerfasst am: 10.10.2008, 02:15    Titel: Re: Test: Textwerbung im Chatstream Antworten mit Zitat

Webkicks hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

wir werden in den nächsten Tagen eine neue Werbeform testen: Sporadisch (vermutlich max. 1x/Stunde) wird in Chats ohne Bannerbefreiung ein kleiner einzeiliger Werbelink eingeblendet. Das wird in etwa so aussehen:
(01:09) Tester: Jetzt kommt ein Werbelink
Link-Tipp: Jetzt bei www.ebay.de tolle Angebote finden!
(01:09) Tester: Das war er.

Wir haben eine Bannerbefreiung (der Chat in meinem Profil), und da wird es offenbar auch getestet, und es sieht so aus:

Link-Tipp: Text entfernt by WK-Team. Bitte keine Werbung außerhalb der Werbeecke!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Webkicks
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 10.10.2008, 02:16    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Hinweis, das war so nicht beabsichtigt und wird korrigiert.
DarkModi

BeitragVerfasst am: 10.10.2008, 02:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wird der Link eine Stunde nach dem Login oder in festen Intervallen, also zum Beispiel zu jeder vollen Stunde, eingeblendet? (Reine Interessensfrage...)

Ich hoff mal, dass es da jetzt keine Probleme mit Scripts gibt. Geschockt
Webkicks
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 10.10.2008, 02:32    Titel: Antworten mit Zitat

Die Einblendung erfolgt in festen Intervallen (die vorerst jedoch noch händisch ausgelöst werden).
nada

BeitragVerfasst am: 10.10.2008, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

als alternative bzw. ersatz für die bunt-blinkende bannerwerbung fänd ich einen textlink gut, ist viel dezenter. als zusätzliche werbeform, ich weiss nicht. popup + banner + textlink... das wird vielleicht ein bisschen zu viel und könnte leute vertreiben.
sleepcat11

BeitragVerfasst am: 10.10.2008, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Bei allem Verständniss für eure laufenden und zukünftig anfallenden Kosten:
Wenn das der Anfang ,der versprochenen Gegenleistungen für die erhöhten Profilkosten sind, dann kann ich es gar nicht abwarten was da noch alles kommt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
kumpelsau

Verwarnung

BeitragVerfasst am: 10.10.2008, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenn es hetzt Text-Link, Banner und PopUp geben würde fänd ich zu extrem. Am besten würde ich finden wenn es Text-Link oder evtl. noch Banner dazu geben würde.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Webkicks
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 10.10.2008, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

@sleepcat11: Danke für diesen produktiven Beitrag und das genaue Lesen des Eröffnungspostings und der schon vorhandenen Reaktionen.
HappyMetaler

BeitragVerfasst am: 10.10.2008, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde die Textwerbung im Chatsztram ziemlich nervig. Von mir ein klares "DAGEGEN!" Ich habe nichts gegen Werbung. Aber die sollte sich irgendwo neben dem Chat befinden. Wenn die Werbung in Textform aus finanziellen Gründen nötig ist, dann sollte man über einen neuen Platz dafür nachdenken. Da die Werbung dezent gehalten ist (kein Blinken, keine grellen Farben, usw.) könnte ich sie mir beispielsweise über/unter dem Eingabefeld im Frame ganz unten vorstellen. Dann von mir aus auch permanent. Aber lasst den Chatstream werbefrei.

Gruß
HappyMetaler
Lukas1995

BeitragVerfasst am: 10.10.2008, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hey
Naja, mich würds nicht nerven,
aber wenn man das gegen das banner tauscht, bin ich dafür :p
...

Mfg Lukas

Zuletzt bearbeitet von Lukas1995 am 11.10.2008, 17:34, insgesamt einmal bearbeitet
Hamster1980

BeitragVerfasst am: 10.10.2008, 19:11    Titel: Was kommt noch Antworten mit Zitat

Also Ich selber hatte über 1 Jahr ein Chat hier, habe ein weiteres Radio (mit den Chat empfohlen) bin da auch selber wieder Admin...zusammen gefasst fast 2 Jahre dabei.
Leider muss ich feststellen das was das Reibungslose funktionieren des Chats immer mehr nachlässt....Serverausfälle, immer mehr Werbung..bzw. die immer mehr animiert ist das es (zum Teil) zu schweren Chathängern bei den Chatern kommt, Profilkosten bzw. die Dauer verkürzt wurde...!
Ich bin eigendlich gespannt was Uns als nächstes erwartet
Sorry aber das lag mir mal auf der Seele....
Werbung okay es muss ja irgendwie alles finanziert werden, aber wenn es störend sich auswirkt naja....

LG DJHamster

Werbung ok aber so das es nicht die Chats beeinflusst....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Neuerungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 1 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.