Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht Forum zum WebKicks.De Chatsystem
Support-Forum zum WebKicks-Chatsystem

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum dient als Archiv, es können keine neuen Beiträge eröffnet werden.

Hier geht es zum neuen Webkicks Forum
.

Test: Textwerbung im Chatstream
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Neuerungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lukasa

BeitragVerfasst am: 31.10.2008, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also keine Chance es zu entscheiden ob Banner oder Links Weinen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webkicks
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 31.10.2008, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Chance.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lukasa

BeitragVerfasst am: 31.10.2008, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ok danke trotzdem für die antwort Traurig
hamigra

BeitragVerfasst am: 31.10.2008, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich schon einmal schrieb: Bei uns hat die kleine Werbezeile im Stream keinen gestört, da sie ja auch relativ schnell nach oben weg war.
Eine Werbezeile etwa alle 2 Stunden dürfte nun wirklich niemanden stören und aus wirtschaftlicher Sicht ist es meiner Meinung nach unverantwortlich, die Werbung ganz einzustellen wenn sie tatsächlich wesentlich höhere Einnahmen bringt.
Diese Einnahmen kämen doch allen Usern zugute wenn z.B. dadurch mehr Wünsche erfüllt würden oder im Admin-Menü mehr Einstellungen zur Verfügung stehen würden.

Blendet also diese Werbezeile ruhig alle 2 Stunden ein!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Link

BeitragVerfasst am: 01.11.2008, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht sich aber nicht immernur um deine meinung, mag ja sein das es dich nicht stört allerdings darfst du deine meinung nicht auf die allgemeinheit beziehen.
Viele user beschwerten sich über die extra werbung und ich finde das sollte man respektieren.
Mir persönlich ist es auch egal ob mehr werbung oder nicht aber nunja^^
vincent

BeitragVerfasst am: 01.11.2008, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöle

@ Link
Nach Deiner letzten Aussage müssten andere Meinungen dann auch mehr oder weniger ausser acht gelasssen werden, wie die von hamigra.
Zitat :"Es geht sich aber nicht immernur um deine meinung....." könnte man genauso auf andere Meinungen anwenden die gegen diese Art der Werbung sind.
Ich stimme Dir aber zu das einzelne Meinungen nicht auf die Allgemeinheit übertragen werden sollten !

@ Hamigra
Deiner Ansicht diese Werbung aus wirtschaftlicher Sicht laufen zu lassen stimme ich zu, sehe das genauso wie Du.

Die Sache ist doch die, was viele entweder ausser Acht lassen oder nicht begreifen (wollen)
Webkicks brauch Einnahmen, das ist einmal Fakt !
Um an diese zu kommen gibt es mehrere Möglichkeiten.
Mehr Werbung ( Was kaum einer will, siehe ja Postings hier)
Höhere Gebühren für Profile oder kürzere Laufzeiten ( Will auch keiner)
Höhere Gebühren bei der Anmeldung eines Chats ( Auch da wird gemeckert ! )

So und nu soll mal jemand erklären wie die ganze Soft/Hardware laufen soll ohne den ein oder anderen Betrag den Webkicks einfordert.

Um laufende Kosten zu decken und um in die Zukunft zu investieren ist Webkicks einfach gezwungen an Geld zu kommen. Webicks ist ein , auch sehr sehr kleines, Wirtschaftsunternehmen !! Wie bei jeder Firma gibt es eine Einnahmen und Ausgabenseite. Und mit Sicherheit kann sich niemand im Hintergrund es leisten nur aus Jux Geld reinzupumpen um das Unternehmen am laufen zu halten.
Auf der einen Seite wird gemeckert was das Zeug hält wenn es darum geht das Webkicks versucht an Geld zu kommen. Beim aktuelle Beispiel wird nicht mal Euch ins Portmonai gegriffen !!!
Es werden "nur" Werbeeinblendungen betrieben. Das ist ja ach so störend.
Sollte es aber zu keinen Neuerungen, Erweiterungen etc.p.p. wird auch gemeckert was das Zeug hält. Woher soll denn das Geld dazu kommen ??

Ich behaupte das wirklich Jeder der an Stelle von Webkicks wäre, so handeln würde !! Wer anderes sagt, den bezichtige ich einfach mal des Schwindels.

Webkicks stellt Uns eine , wie ich finde, recht gute Möglichkeit einer Chatsoftware zur Verfügung. Das ganze noch für einen sehr niedrigen Betrag, 2,99€. Niemand wird gezwungen eine Werbebefreiung oder ein Profil zu "kaufen". D.h. im Prinziep würde keiner die Werbebefreiung oder ein Profil sich leisten, müsste Webkicks mit diesen 2,99 € auskommen, wären da nicht die Einnahmen die durch Werbung erzielt werden. Billiger kommt Ihr an solch Software mit solcher vielfalt die geboten wird nicht heran. Zig Beispiele zeigen es im Forum was alles möglich sein kann.
Oder kennt hier jemand , eine Software die das gleiche zu diesem Preis bietet ?

Was ist Euch lieber ?
Eine höhere Grundgebühr, höhere Profilkosten/kürzere Laufzeit, wo man direkt Euch in den Geldbeutel greift ??
Oder
Etwas mehr Werbung, die den einen oder anderen zwar nerven mag, dafür aber nicht Euren Geldbeutel belastet ??
Denkt mal drüber nach.

Grüße
Vincent
Lukasa

BeitragVerfasst am: 01.11.2008, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

@ vincent

SUPER POST!! DAS SOLLTE JEDER MAL LESEN!
DarkModi

BeitragVerfasst am: 01.11.2008, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Na wo die Ergebnisse jetzt da sind und trotzdem weiter diskutiert wird sag ich auch mal was dazu...

Mich persönlich stört sie wenig, ich kann mir aber - auch anhand vieler Posts hier - vorstellen was einen wirklich daran stören kann. Es sieht einfach nicht gut aus wenn bei einem RPG im Chat mittendrin ein Jamba-Werbelink oder ähnliches eingeblendet wird. Bei mir wird die Werbung außerdem nicht richtig eingeblendet (vermutlich aufgrund von bestimmten Firefox-Addons) jedoch trotzdem "Link-Text:" eingeblendet was das ganze im Prinzip nur zu einem störenden Faktor beim Chatten macht, und ich denke mal, dass es nicht nur bei mir so ist.

@vincent: hier haben wohl fast nur Chatbetreiber geschrieben und es gab trotzdem schon viele Gegenstimmen, entsprechend wird es sicher noch viel mehr Chatter geben die dagegen sind. Vielleicht kannst du ja mit deinem Post die Chatbetreiber umstimmen, die Chatter selbst jedoch werden sich wohl eher Alternativchats ohne diese Werbeform zuwenden. Es gibt ganz einfach Leute die das ganze stört und sowas muss man wohl oder übel tolerieren und kann diesen Leuten nicht einfach so etwas aufzwingen.

Von daher: als Werbung in der Form des Banners, also nur abschaltbar mit einer kostenpflichtigen Werbebefreiung bin ich klar gegen den Einsatz der Linkwerbung als dauerhaftes Werbemittel im Chat. Vielleicht kann man ja mal testen ob sich eine kostenlose Option im Admin-Menü zum Einblenden dieser Werbung lohnt, also dass man es halt ohne Werbebefreiung abschalten kann falls es den Chatbetrieb stört bzw. es einem/dem Großteil der Chatter nicht gefällt.
vincent

BeitragVerfasst am: 01.11.2008, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

@ Darkmodi

Ich denke wie Du das die Mehrzahl Chatbetreiber sind. An denen liegt es aber auch, es den Chattern Vernünftig und plausibel zu Erklären warum dies und jenes so ist, und nicht zu sagen :" Ja daran ist der Betreiber schuld" und solche Dinge.
Ich bin mal so naiv und denke das wenn man es plausibel erklärt es durchaus von den Usern verstanden werden kann und es nach einer gewissen "Eingewöhnungsphase" auch toleriert werden könnte.
Hätte es diese Form der Werbung von Anfang an gegeben wären womöglich nicht so viele auf der Contraseite.
Und es wird immer User geben denen dies und jenes nicht gefällt , die dadurch "abwandern", dagegen kann man auch kaum etwas machen.
Aufzwingen geht in gewisser hinsicht natürlich auch nicht. Wenn aber nichts anderes übriglbeibt um an Geld zu kommen um in die Zukunft zu investieren bleibt nichts anderes übrig. Andere Einahmequellen seh ich im Moment nicht, da ist die Werbung das kleinere Übel, wie ich finde. Allemal besser als in die Taschen der zukünftigen Chatbetreiber, der aktuellen Chatbetreiber und der Chatnutzer zu greifen !

Ich finde einfach das man beide Seiten der Medaillie sehen sollte !!!
Es hilft keinen wenn, jetzt mal stark übertrieben, es Webkicks durch fehlende Geldmittel und Investitionen nicht mehr geben sollte.
Jeder der einen Chat aufgebaut hat weiss wieviel Arbeit, Mühe und Zeit investiert wurde. Das möchte wohl kaum einer einfach so aufgeben.

Grüße
Vincent
Thedering

BeitragVerfasst am: 02.11.2008, 02:27    Titel: Antworten mit Zitat

aber mal eine andere Frage, wie sähe es denn mit einer verbilligten Werbebefreiung aus?

Thedering hat Folgendes geschrieben:
Hallo, man könnte doch aber einen Kompromiss machen. Also ich habe da mal eine Idee:

Es gibt ja zur Zeit diese Linkwerbung, wie wäre es denn wenn es eine zweiter Bannerbefreiung geben würde, die dann billiger wäre. Bei dieser zweiten Werbebefreiung soll das Frame halt weg sein, die Werbung aber weiterhin als Link "ausgestarhlt" werden.

Ich denke wenn sich die Linkwerbung von Seiten Webkicks rentieren würde wäre das sicherlich machbar :>

MfG

Link zum Thema^^

Also ich fänd das garnicht mal so schlecht, vorallem wo sich gezeigt hat das sich diese Art der Werbung lohnen würde.
vincent

BeitragVerfasst am: 02.11.2008, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Auf den ersten Blick nicht schlecht.
Der Haken ist ,wie ich persönlich finde, das Webkicks weniger an Bannerbefreiung einnimmt und was ja wie wir hier gesehen haben die "störende" Linkwerbung im Chatstream vorhanden wäre, was ja weniger erwünscht ist.
Worüber man ggf. mal nachdenken könnte wäre, die Linkwerbung in längeren intervallen einzublenden. Ich meine damit nicht alle 2 Std. denke da an einen 4 bis 5 Std Rythmus.
Da diese Art der Werbung aber eh erstmal vom Tisch ist, ist jede weitere Diskussion unnütz.

Grüße
Vincent
BumBumBass

Verwarnung

BeitragVerfasst am: 06.11.2008, 17:31    Titel: man nehme ein haar und spalte es Antworten mit Zitat

einmal pro stunde ein werbelink der je nach anzahl der postings im chat auch schnell verschwindet. wo ist das problem wenn er die einnahmen erhöht und wir weiter wie gewohnt die leistungen für wirklich kleines geld nutzen. ich denke diese form auch zusätzlich zum banner ist immer noch sehr dezent. nur sollte es nicht im laufe der zeit DSF formen annehmen.
geld stinkt nicht und ich finde es ist durchaus das gute recht von webkicks die einnahmen auch zu erhöhen durch andere ( auch zusätzliche) werbeformen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Lukasa

BeitragVerfasst am: 21.11.2008, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

<habt ihr wieder etwas neues gemacht? Unten über der Taskleiste ist bei mir ein weißer Strich der Werbeanzeigen zeigt!
Webkicks
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 21.11.2008, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hier geht es um Textwerbung im Chatstream, bitte nicht Off-Topic posten. (Du nutzt aber wahrscheinlich wkhost, dort wird immer eine wenige Pixel hohe Werbeleiste angezeigt).
Einhorn

BeitragVerfasst am: 01.12.2008, 16:10    Titel: Werbung so oder so Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Für mich wäre eine Linkwerbung im Chatstream kein Problem gewesen.

Auch meinen Chattern ist es bislang fast überhaupt nicht aufgefallen das dann und wann mal etwas nicht von ihnen geschriebenes über den Bildschirm rollte. Was meinen Chattern und mich persönlich eher massiv stört, und das habe ich bei einem meiner Posts schon einmal erläutert, sind die Werbeeinblendungen die am oberen Rand am flackern und am blinken sind als wenn es darum geht der schnellste Blinker und Flackerer auf der Welt zu sein. Diese sind übels nervig. Vor allem am Abend wenn im Zimmer vielleicht nicht mehr so viel Licht an ist ausser einer Tastaturen Lampe. Werbung am oberen Rand ok, kein Problem, aber dieses flackern geht echt auf die Augen dass ich meinen Chattern nur die einzige Möglichkeit geben konnte, wnen es mal zu arg flackert, einfach mit nem Tuch oder einem angeklebten Papprand den Werberand abzudecken.

Dieses hin und her von wegen da oder hier Werbung ist echt nervig. Werbung ist ok wenn sie die Augen nicht belastet. Man kennt das aus Actionfilmen wo die Filmsequenzen zu rasch aufeinander folgen. Das ist dann ermüdend und viele schlafen sogar im Kino dabei ein. Der letzte Bond Film ist so ein Beispiel.

Gruss Einhorn
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Neuerungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 9 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.