Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht Forum zum WebKicks.De Chatsystem
Support-Forum zum WebKicks-Chatsystem

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum dient als Archiv, es können keine neuen Beiträge eröffnet werden.

Hier geht es zum neuen Webkicks Forum
.

Verbessert: Automatischer Problemmodus mit allen Funktionen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Neuerungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Webkicks
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 15:57    Titel: Verbessert: Automatischer Problemmodus mit allen Funktionen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wir freuen uns sehr, heute eine extrem wichtige Neuerung verkünden zu dürfen, vielleicht die wichtigste der letzten Jahre:

Ab sofort ist der Problemmodus dem normalen Chatstream zu 100% identisch. Die Chats sind nun bei jedem Chatter ohne Probleme und ohne manuelle Anpassungen vollständig funktionsfähig.

Der neue Problemmodus bietet den selben Funktionsumfang wie der normale Modus und nahezu die selbe Geschwindigkeit. Zudem werden Chatter, bei denen der normale Modus nicht funktioniert ("weißer Stream" Problem), automatisch in den Problemmodus umgeleitet. Probleme mit Virenscannern, Firewalls, Proxyservern etc. sollten damit nun der Vergangenheit angehören.

Grundsätzlich ist die Checkbox für den Problemmodus auf der Loginseite damit nicht mehr nötig. Sie bleibt dennoch aktiv, damit Chatter, bei denen der normale Modus zwar funktioniert aber vielleicht zu langsam läuft, dennoch manuell in den Problemmodus wechseln können.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch ausdrücklich bei 1.FC Keller bedanken, der den Großteil des neuen Quellcodes programmiert hat und ohne den es den neuen Problemmodus in dieser Form nicht geben würde. Herzlichen Dank!

Für Feedback sind wir wie immer dankbar. Speziell die Erfahrungen mit dem neuen Problemmodus von Chattern, die bisher das "weiße Stream" Problem hatten, interessiert uns natürlich sehr.

Viele Grüße
WK - Team
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lukasa

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alles geht wieder^^ Und ich kann mich entdlich wieder in 2 Chats gleichzeitig anmelden!!! Es dauert zwar bei manchen Chats wo man sonst mit dem Modus rein ging etwas länger zum einloggen und erst auch nur weiß aber dann geht es!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DarkModi

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Die Gastankündigung wird im Problemmodus (zumindest bei mir) nicht angezeigt. Winken

Zuletzt bearbeitet von DarkModi am 30.10.2008, 16:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
TauchBlubba

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

DarkModi hat Folgendes geschrieben:
Die Gastankündigung wird im Problemmodus (zumindest bei mir) nicht angezeigt. Winken

Kann ich bestätigen Winken

Zudem "ruckelt" der Chat alle 5sec, ist das beabsichtigt?
(vielleicht die akktualisierung?)

grüße
Chrissi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DarkModi

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Es scheint als würde bei Gästen allgemein noch das alte System genutzt werden... Das ganze läuft dort jedenfalls definitiv nicht über AJAX.

Es geht übrigens um Server 3, getestet mit Firefox 3 und IE 7.

EDIT: ist es übrigens erlaubt die "neue" Seite, die für den AJAX-Request genutzt wird, für Scripts zu nutzen? Zum Beispiel um zu prüfen ob eine neue Chatzeile vorhanden ist oder ähnliches.
1. FC Keller
Moderator

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Die automatische Weiterleitung find ich super... hab ich auch eben erst mitbekommen Sehr glücklich funktioniert bei mir einwandfrei.

@Gast-Problemmodus: Sieht ganz so aus... Gäste werden nicht automatisch in den Problemmodus geleitet und wenn man die Checkbox aktiviert bekommt man den alten Problemmodus zu sehen.

@modi: wie stellst du dir das vor? Willst du die Seite per AJAX abfragen? das würde sicherlich recht viel Serverlast erzeugen... kann mir keinen richtigen Reim darauf bilden, was du da vorhaben könntest ^^

Edit: mein Chat ist übrigens auf Server2... aber sollte ja eigentlich bei allen Servern gleich sein.

Edit2: eine einzige einschränkung gibt es noch, die bisher bekannt ist: js-Dateien, die man in den Stream einfügt (außerhalb der Ankündigung) funktionieren nicht. Also im Raumthema, in Chatbefehlen oder einfach so in den Chat gesendet.
GuteLauneStern

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich find das ja super aber wenn man mit Problemmodus reingeht, schreibt der jenige unter dem eigendlichen chatstream also bei mir imchat ausserhalb des rahmens und da die schreibfarbe darkblue is und ich momentan nen dunkleren Hintergrund habe sieht dman das schlecht, mein chat liegt auf Server 3. bitte um hilfe
DarkModi

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

1. FC Keller hat Folgendes geschrieben:
@modi: wie stellst du dir das vor? Willst du die Seite per AJAX abfragen? das würde sicherlich recht viel Serverlast erzeugen... kann mir keinen richtigen Reim darauf bilden, was du da vorhaben könntest ^^

Hat sich ohnehin gerade erledigt, macht keinen Sinn was ich da zuerst vorhatte. :/ Naja, schade.
1. FC Keller
Moderator

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

@GuteLauneStern: Da auch in Monis Chat, wo wir das vorher getestet haben, dieses Problem vorkam haben wir da bereits eine Lösung parat.

Ich vermute der Rahmen ist mit Hilfe eines div-Tags umgesetzt. ergänze in diesem folgenedes:
Code:
id="chatstream"

Anschließend kopierst du in die Ankündigung folgendes Script:
Code:
<script language="javascript">function writeln(tbl){document.getElementById("chatstream").appendChild(tbl);}</script>
GuteLauneStern

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

oki danke Keller das funzt prima Sehr glücklich
Webkicks
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte ich leider vergessen: Der neue Problemmodus ist für Gäste noch nicht aktiv, wird aber wohl heute noch folgen, spätestens morgen.
GuteLauneStern

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

das is ja super,euch ma nen dickes Lob aus sprech was ihr alles so schaft echt klasse daumen hoch
Webkicks
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Der neue Problemmodus ist nun auch bei Gästen aktiv.
Knuddi

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

eine chatterin berichtete mir, das bei dem neuen Modus der Chat jetzt bei ihr so angezeigt wird:

Dann ist es mal wieder normal, und dann wieder so.
Dies kam erst seit dem neuen Modus. Würde mich gern um eine Antwort freuen. Dieses Problem tritt im Chat auf server1 im actown auf.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tortimer

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich keine Möglichkeit mehr habe in den anderen Account knuddi reinzukommen schreib ichs mit dem hier. Es tauchte noch ein Fehler bei unserem Chat auf: (22:47) sponie: ich bekam grad beim reconnecten ein kleines fenster mit der fehlermeldung "Fehler:0" also das typische fehlermeldungfenster

Ich hoffe, sie können damit was anfangen. Weinen bei meinem alten account knuddi konnte ich keine Möglichkeit finden den Admin zu kontaktieren, da keine Emailadresse im profil angegeben ist.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Neuerungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.