Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht Forum zum WebKicks.De Chatsystem
Support-Forum zum WebKicks-Chatsystem

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum dient als Archiv, es können keine neuen Beiträge eröffnet werden.

Hier geht es zum neuen Webkicks Forum
.

WKTools - Werkzeuge für Chatadmins
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
1. FC Keller
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 00:48    Titel: WKTools - Werkzeuge für Chatadmins Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Moni und ich haben zusammen für euch eine Seite gebastelt, die euch einige Funktionen zur Verfügung stellt.
Bisher ist diese Seite noch in der Testphase, was bedeutet, es könnte noch zu Fehlern kommen und von euch gespeicherte Daten könnten bei weiteren Arbeiten unter Umständen verloren gehen.
Bisherige Features:

• ein Smilieseiten-Generator, mit dem ihr mehrspaltige Smilieseiten erstellen, dabei die Hintergrund-, und Textfarbe einstellen und eine Rechtsklicksperre aktivieren könnt. Oder ihr gestaltet mit HTML gleich eine komplett eigene Smilie-Seite (für Fortgeschrittene)
  • Generatoren für die Spiele Dame und 4 Gewinnt, mit denen ihr euere eigenen Designs für die Spiele auch ohne Script-Erfahrungen und Webspace erstellen könnt
  • ein SID-Rechner zum Umrechen eines Passworts in die dazugehörige "SID"
  • ein Tool zum Entfernen der Zeilenumbrüche aus den Ankündigungen
  • ein Backup-System für die Ankündigungen, mit dem ihr beliebig viele Versionen euerer Ankündigung abspeichern und wiederherstellen könnt
  • ein Tool zum Bearbeiten der Ankündigungen in größeren Textfeldern als im Chat-eigenen Admin-Menü mit ein paar zusätzlichen Funktionen
  • ein Tool zum Löschen von Chatbefehlen. Dieses ist nützlich wenn ihr fehlerhafte Codes in einem Chatbefehl eingefügt habt und diesen im normalen Admin-Menü des Chats nicht mehr löschen könnt.
  • "Stream-Scripts", mit denen ihr einige nützliche Scripts direkt in den Chat senden könnt, z.B. um alle User oder das Team in einem Raum zu sammeln, bestimmte User oder auch alle ohne Sperrung auszuloggen oder zu prüfen ob jemand den Chat ohne Logout geschlossen hat
  • Team-PM mit der ihr allen Team-Mitgliedern auf einmal eine PM im Chat senden könnt
  • ScriptManager, mit dem ihr alle generierten Scripts (de-)aktivieren könnt und zusätzlich eigene Scripts in euere persönliche js-Datei auf wktools einsetzen könnt. Dadurch braucht ihr keinen Webspace mehr um Scripts im Chat einzusetzen.
  • ein Moderator-Menü, mit dem euere Moderatoren teilweise Admin-Befehle (/unkick /unbann) nutzen können.

Ihr müsst euch nur einmal anmelden und könnt dann beliebig viele Chats, in denen ihr Admin seid, über WKTools verwalten.

Es sind auch noch weitere Tools in Arbeit.

Um der Spannung ein Ende zu setzen hier nun der Link zu unserer neuen Seite: http://www.wktools.net/

Wir freuen uns auf Kritik, Verbesserungsvorschläge und wenn's sein muss auch Fehler-Beschreibungen Winken

Viel Spaß damit!

Zuletzt bearbeitet von 1. FC Keller am 19.06.2009, 09:57, insgesamt 4-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FeuerwehrmanN

BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mich angemeldet aber jetzt kann ich mich nicht einloggen und weiß nicht warum, wäre net um hilfe, es kommt immer das das passwort nicht stimmen würde Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1. FC Keller
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

OK. Dann versuchs nochmal...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FeuerwehrmanN

BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

oke nun ging es danke Sehr glücklich
hamigra

BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich durfte dieses Tool ja bereits längere Zeit testen und hatte bei der Smiliseite und auch bei der Seite zum ändern der Schrift- und Nickfarbe im Chatstream sehr zufriedenstellende Ergebnisse. Jetzt, wo auch mehrere Chats verwaltet werden können gefällt es mir noch besser, da ich gewöhnlich alles erst im Testchat ausgiebig probiere bevor es in den Hauptchat kommt.
DANKE NOCHMAL Winken
Rocky1985

BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mich auch schon angemeldet.

Finde dieses Tool sehr nützlich.
Vorallem, wenn man 2 oder mehr Chats besitzt ist es sehr praktisch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Lukasa

BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Super Sache nur ich kann nicht zu Generator2/3/4!
TauchBlubba

BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Da oben nur der Smiliegenertor steht, kannst du von ausgehen das es noch nicht mehr Generatoren gibt bis jetzt.

grüße
Chrissi

Super Sache, Danke Winken
1. FC Keller
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

So ist es. Generator 2,3,4 sind nur Platzhalter.
Fee-Diawen

BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

beim Versuch mich auf der Seite anzumelden bzw. zu registrieren werd ich immer zur WK-HP geleitet, was mach ich verkehrt?

L.G. Fee
1. FC Keller
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du das Fenster auf Vollbild? Wenn ja hast du eine ziemlich kleine Auflösung ^^
Ich werde dieses Problem aber abstellen.
Fee-Diawen

BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

OK, ich hatte kein Vollbild, Verlegen es geht jetzt, dankeschön^^
1. FC Keller
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

konntest du nicht wissen... das war ein Fehler in wktools. Hab ihn eben behoben. Man kann also nun auch mit einem kleinen Fenster einloggen oder registrieren.
1. FC Keller
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.11.2008, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich freue mich ein neues Tool vorstellen zu dürfen: die Stream-Scripts
Hierbei handelt es sich um Scripts, die (ähnlich wie Chatbefehle) direkt in den Chat gesendet werden. Im Gegensatz zu Chatbefehlen kann man die Stream-Scripts ohne im Admin-Menü irgendetwas einstellen zu müssen direkt in den Chat senden. Hierbei kann man aussuchen, auf wen sich das jeweilige Script auswirken soll. So kann man z.B. das Team oder alle Chatter aus allen Räumen in einem Raum sammeln, alle User oder einzelne ausloggen oder Hintergründe und Schriftfarben ändern.

Style-Änderungen wirken sich allerdings nur auf die anwesenden User und nur bis zum nächsten Reconnect bzw. Login aus.

Wenn noch jemand Ideen für solche Scripts hat: immer her damit. Wenn es sinnvoll ist werde ich gerne weitere Scripts ergänzen.
FeuerwehrmanN

BeitragVerfasst am: 06.11.2008, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Super Arbeit echt Klasse gemacht =)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.