Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht Forum zum WebKicks.De Chatsystem
Support-Forum zum WebKicks-Chatsystem
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum dient als Archiv, es können keine neuen Beiträge eröffnet werden.

Hier geht es zum neuen Webkicks Forum
.

Optimierung: E-Mail Zustellung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Neuerungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Webkicks
Webkicks - Team



Anmeldedatum: 02.05.2003
Beiträge: 3974

BeitragVerfasst am: 07.12.2008, 00:33    Titel: Optimierung: E-Mail Zustellung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wir freuen uns, eine weitere Optimierung unseres Systems vorstellen zu können: In nächster Zeit werden wir alle Mails (Anmeldebestätigungen, Passwort vergessen Mail, Erinnerungen, etc.) grafisch aufbereiten und als sog. "HTML-Mails" versenden. Verschiedene Tests haben gezeigt, dass HTML-Mails bei ihren Empfängern z.T. deutlich mehr Aufmerksamkeit erzeugen. Wir hoffen daher, dass ihr durch die neue Darstellungsform den einen oder anderen zusätzlichen Chatter gewinnen könnt.

Die Umstellung erfolgt schrittweise, wobei wir heute mit der "Passwort vergessen" E-Mail begonnen haben. Wir möchten daher gerne jeden Foren-Teilnehmer dazu aufrufen, sich die neue Mail anzusehen und diesen Thread für Feedback zu nutzen. Die wichtigste Mail (Anmeldebestätigung) stellen wir ebenfalls sehr zeitnah um.

Das neue Layout wurde bewusst schlicht gehalten, Anpassungen sind aber natürlich jederzeit denkbar Smilie

Viele Grüße
Wk - Team
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Link




Anmeldedatum: 05.02.2006
Beiträge: 312

BeitragVerfasst am: 07.12.2008, 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

Mhh ich hab mal so ne frage dazu:
Als Link zum Chat wird ja immer der Link angezeit den man im Admin-Menü unter Einstellung als "Loginseite" eingetragen hat, wäre es nicht vielleicht möglich in der Erinnerungsmail einen Link zur eigentlichen Haupt-Homepage anzugeben?
Diese könnte man ja optional im Admin Menü angeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webkicks
Webkicks - Team



Anmeldedatum: 02.05.2003
Beiträge: 3974

BeitragVerfasst am: 07.12.2008, 01:53    Titel: Antworten mit Zitat

Jein. Also technisch ist das natürlich kein Problem, allerdings sollten die Chatter über die Mails direkt zum Chat geführt werden. Falls das nicht gewünscht ist, dann müsste im Adminmenü unter "Loginseite" ansich ja ebenfalls eher die URL der Haupt-Website eingetragen werden, oder? Und dann würde es ohnehin wieder passen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Link




Anmeldedatum: 05.02.2006
Beiträge: 312

BeitragVerfasst am: 07.12.2008, 02:05    Titel: Antworten mit Zitat

Jein.. würde ich so sagen...
Kommt eigentlich ja immer auf den Aufbau der Homepage an, hat man jetzt Beispielsweise den Chat in nem Frameset und es auch so, dass das Design nur mit vollständiger Homepage zur geltung kommt würde ich sagen wäre es besser auch die Hauptseite anzuzeigen.
Allerdings müsste man dann zwei Felder haben: Eine für die Ursprüngliche Homepage und eine für die Loginseite.
(falls man versteht was ich meine) Überrascht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webkicks
Webkicks - Team



Anmeldedatum: 02.05.2003
Beiträge: 3974

BeitragVerfasst am: 07.12.2008, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich etwas irritiert: Warum sollte man dann an der einen Stelle auf die Hauptseite verlinken wollen, an anderer Stelle aber auf die Loginseite? Würde man bei einer Frameset-Konstruktion nicht eher immer auf die Hauptseite verlinken? Das man eine eigene Loginseite hinterlegen kann, war ja auch früher schon speziell für die Mails gedacht, hier hab es also eigentlich gar keine Änderung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lukasa




Anmeldedatum: 27.08.2008
Beiträge: 641

BeitragVerfasst am: 07.12.2008, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das Mit dem Passwort die Mail gut! Habt ihr gut gemacht xD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian32595


Verwarnung

Anmeldedatum: 07.01.2006
Beiträge: 337
Wohnort: Salzgitter

BeitragVerfasst am: 07.12.2008, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also WUNDERBAR!
Es schaut geil aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Linus




Anmeldedatum: 14.02.2005
Beiträge: 672
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 07.12.2008, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Joa, sieht ganz nett aus Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
FlayesOne




Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 240
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 07.12.2008, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
das habt ihr echt Super gemacht.
Auf jeden fall besser als die alten Mails Winken
Also ich finde das mit dem Button voll cool Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Thedering




Anmeldedatum: 29.01.2008
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: 07.12.2008, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Schriftart ziemlich unleserlich. Sollte man vielleicht auf Verdana oder Arial ändern. Ansonsten gut gemacht :>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Linus




Anmeldedatum: 14.02.2005
Beiträge: 672
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 07.12.2008, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht es dnen mit den Newsettern aus? Ich gehe davon aus das HTML da deaktiviert bleibt, aber kann man den Text nicht auch in diesem hübschen Kasten darstellen? Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Webkicks
Webkicks - Team



Anmeldedatum: 02.05.2003
Beiträge: 3974

BeitragVerfasst am: 07.12.2008, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Linus: Das kommt natürlich auch noch Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Webkicks
Webkicks - Team



Anmeldedatum: 02.05.2003
Beiträge: 3974

BeitragVerfasst am: 07.12.2008, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Die Anmeldemail ist nun auch umgestellt, ebenso wie einige seltenere Systemmails.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Linus




Anmeldedatum: 14.02.2005
Beiträge: 672
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 07.12.2008, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hammer, Danke Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Link




Anmeldedatum: 05.02.2006
Beiträge: 312

BeitragVerfasst am: 07.12.2008, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Webkicks hat Folgendes geschrieben:
Was mich etwas irritiert: Warum sollte man dann an der einen Stelle auf die Hauptseite verlinken wollen, an anderer Stelle aber auf die Loginseite? Würde man bei einer Frameset-Konstruktion nicht eher immer auf die Hauptseite verlinken? Das man eine eigene Loginseite hinterlegen kann, war ja auch früher schon speziell für die Mails gedacht, hier hab es also eigentlich gar keine Änderung.


würde man allerdings bei ner framesetkonsturktion auf die hauptseite verlinken, so würde sich, wenn man sich ausloggt, im chatframe die hauptseite erneut öffen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Neuerungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Impressum | Datenschutz | AGB
Deutsche Übersetzung von phpBB.de