Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht Forum zum WebKicks.De Chatsystem
Support-Forum zum WebKicks-Chatsystem

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum dient als Archiv, es können keine neuen Beiträge eröffnet werden.

Hier geht es zum neuen Webkicks Forum
.

User anklingeln
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Individuelle Änderungen / Anpassungen / Erweiterungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BitBuster

BeitragVerfasst am: 14.12.2008, 15:19    Titel: User anklingeln Antworten mit Zitat

Guten Tag Gemeinde,
lese mich jetzt schon eine Weile hier durch das Forum. Bei einigen Dingen haben mir die Beiträge wirklich geholfen.

Nun habe ich allerdings das Problem, das ich gerne den Befehl /ring oder /rufe in meinem Chat hinzufügen möchte. Nur funktioniert das Ganze irgendwie garnicht. Die Grundscriptsammlung habe ich installiert. Spiele usw. laufen einwandfrei in meinem Chat.

Wenn ich den Befehl /ring aufrufe steht bei mir zwar USER sendet ein Rrrring an USER aber es ist nichts zu hören !

Weiß jemand Rat ? Ich habe zwar ein Thema hier gefunden aber das hilft nicht wirklich...

Mein CHATBEFEHL
/ring
Rrring!</b> an <b>%user%</b>!<script type="text/javascript">ring('%user%');</script>

Mein Befehl unter ANKÜNDIGUNGEN
<script language="javascript">function ring(usrNick){usrNick = stripTags(usrNick);usrNick2 = stripTags('%user%');if(usrNick == usrNick2){document.write('<embed src="http://www.MEINE URL/1.wav" hidden="true" autostart="true" loop="false">');}}</script>
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1. FC Keller
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.12.2008, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Funktioniert denn der Loginsound des Chats? dieses embed funktioniert nicht immer... ist eine sache der installierten Plugins... genau weiß ich aber auch nicht was man tun muss damit das läuft... hab ich mich noch nicht viel mit beschäftigt. wenn der loginsound des chats funktioniert aber dieses rufen nicht stimmt etwas mit dem code nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BitBuster

BeitragVerfasst am: 14.12.2008, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ja der Loginsound funktioniert einwandfrei !
hamigra

BeitragVerfasst am: 14.12.2008, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist beides falsch, das Script in der Ankündigung und auch der Chatbefehl!
Füg mal beides unverändert bei dir ein. Kopiere es aber nicht direkt von hier in die Ankündigung sondern erst in einen Editor und von dort in die Ankündigung, sonst werden bestimmte Zeichen verfälscht!!!
Ankündigung:
Code:
<script language="javascript">function ruf(usrNick){if(strip_tags(usrNick).toLowerCase() == myNick.toLowerCase()){ document.write('<embed src="http://www.die-chatterbande.de/webkicks/mus/boothorn.wav" hidden="true" autostart="true" loop="false">'); }document.write("ruft "+ usrNick)}</script>

Chatbefehl:
Linke Seite:
Code:
/ruf

Rechte Seite:
Code:
<script language="javascript">ruf('%user%')</script>ruft:

Dann gibst du mal ein: /ruf Nickname
Testen kannst du es nur wenn du ich selbst rufst denn du hörst nichts wenn du einen anderen Nick rufst - das hört NUR der Gerufene.
Du brauchst dann nur noch in der Ankündigung die Url zu deinem Rufton ändern.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BitBuster

BeitragVerfasst am: 14.12.2008, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

hamigra hat Folgendes geschrieben:
Es ist beides falsch, das Script in der Ankündigung und auch der Chatbefehl!
Füg mal beides unverändert bei dir ein. Kopiere es aber nicht direkt von hier in die Ankündigung sondern erst in einen Editor und von dort in die Ankündigung, sonst werden bestimmte Zeichen verfälscht!!!
Ankündigung:
Code:
<script language="javascript">function ruf(usrNick){if(strip_tags(usrNick).toLowerCase() == myNick.toLowerCase()){ document.write('<embed src="http://www.die-chatterbande.de/webkicks/mus/boothorn.wav" hidden="true" autostart="true" loop="false">'); }document.write("ruft "+ usrNick)}</script>

Chatbefehl:
Linke Seite:
Code:
/ruf

Rechte Seite:
Code:

Dann gibst du mal ein: /ruf Nickname
Testen kannst du es nur wenn du ich selbst rufst denn du hörst nichts wenn du einen anderen Nick rufst - das hört NUR der Gerufene.
Du brauchst dann nur noch in der Ankündigung die Url zu deinem Rufton ändern.

Danke ! Klappt super...
hamigra

BeitragVerfasst am: 14.12.2008, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Freut mich daß es klappt, aber wähle bitte einen anderen Rufton denn ich wechsel den ab und an und du würdest dich wundern wenn es nicht mehr geht.
PS. mich zu zitieren war aber unnötig - ich weiß ja was ich schrieb Winken
PJ

BeitragVerfasst am: 20.01.2009, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Hab in der Suche nichts gefunden.

Kann man anstelle des Tons auch ein Pop-Up schalten. Das quasi bei dem gerufenen aufgeht?

Gruß,
PJ
FeuerwehrmanN

BeitragVerfasst am: 22.01.2009, 03:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, habe nach langem testen es endlich raus gefunden das dieses Script nicht im Browser Google Crome geht und dies sehr schade finde, könnte man da was machen das es geht oder so? - Wäre echt toll.
Und dann noch die frage ob man da auch ein anderen text nehmen kann, also was anderes wie: "ruft %user%" das %user% kann bleiben nur der text ob man den verändern könnte.
hamigra

BeitragVerfasst am: 22.01.2009, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Im Chatbefehl das rot Markierte einfach ändern Winken
1. FC Keller
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.01.2009, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

das ist es wohl eher: document.write("ruft "+ usrNick)

das ruft: hinter </script> ist irgendwie doppelt gemoppelt
FeuerwehrmanN

BeitragVerfasst am: 22.01.2009, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also okay, aber nun noch mal die frage, kann man da was machen das man es auch im Brwoser Crome hören kann ? weil darauf hab ich nicht wirklich eine antwort erhalten Geschockt
1. FC Keller
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.01.2009, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

puh... da müsste man erstmal wissen was genau chrome an dem script nicht mag... geht der loginsound in chrome?
FeuerwehrmanN

BeitragVerfasst am: 22.01.2009, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also nach langem testen würde ich mal sagen ja es geht Sehr glücklich
1. FC Keller
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.01.2009, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

hm... die loginsound-funktion macht aber eigentlich genau das gleiche... im problemmodus bist du nicht zufällig oder? ich weiß jetzt nicht obs im chrome eine fehlerkonsole gibt... wenn du eine findest sieh doch mal nach ob du da was findest was auf einen fehler bzw. ein problem hinweißt?
FeuerwehrmanN

BeitragVerfasst am: 22.01.2009, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Also Problemmodus bin ich nicht, und was mit einer Fehlerkonsole finde ich nichts.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Individuelle Änderungen / Anpassungen / Erweiterungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.