Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht Forum zum WebKicks.De Chatsystem
Support-Forum zum WebKicks-Chatsystem

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum dient als Archiv, es können keine neuen Beiträge eröffnet werden.

Hier geht es zum neuen Webkicks Forum
.

Abwerbung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Wunschecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MichaTorgau

BeitragVerfasst am: 18.01.2009, 14:07    Titel: Abwerbung Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich habe einen Webkicks Chat bei euch und Betreuen einen bei einem Webradio.
Ich habe eine Dringende bitte oder zumindest eine Frage.

Hierzu erst einmal das Problem:

Wir haben ärger mit einen anderen Webradio Betreiber der auch den Webkicks Chat hat und diese wirb Aggressiv unsere Chatter ab, und nicht nur bei uns sondern auch bei anderen.

Ich weiß das er sich die E-Mail Addys, und Messenger Daten aus den Profielen der Registrierten Chatter holt, und dazu muss er sich nicht mal einloggen.

Wie geht das??? Einfach im Browser diesen link eingeben zb.: --> http://server1.webkicks.de/CHATNAME/gmap

Oder zb.: -->

http://server1.webkicks.de/cgi-bin/ol.cgi?cid=CHATNAME&raum=main

und schon hat man eine übersicht mit den Profile ohne das man Regis. Und eingeloggt sein muss.

Meine Frage gibt es einen Script der dies unterbinden kann das zb. Wenn ich von außen ins Admin Menü zugreifen will erst nach dem Namen und Passwort fragt?`
Wenn nicht wäre es möglich so einen zu erstellen?

Denn wenn dies weiter so geht müssen wir die Profile deaktivieren und es wird nicht nur bei diesen 2 Chats bleiben auch viele weitere werden damit nachziehen und sich was anderes einfallen lassen und wenn nicht sogar umsteigen auf andere Chat Anbieter.

Ich weiße darauf hin das dieser Betreiber der dies macht Bei Webkicks schon bekannt ist dafür aber bis jetzt wurde noch nicht gehandelt.

Mit freundlichen Grüßen

Micha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Lukasa

BeitragVerfasst am: 18.01.2009, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Dafür, weil diese Radio Leute (hab da ja s ne ahnung) es wirklich übertreiben und es auch unsciher ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hamigra

BeitragVerfasst am: 18.01.2009, 14:44    Titel: Re: Abwerbung Antworten mit Zitat

MichaTorgau hat Folgendes geschrieben:
... der auch den Webkicks Chat hat und diese wirb Aggressiv unsere Chatter ab, und nicht nur bei uns sondern auch bei anderen...
Das Problem ist uralt, aber User gehen nun mal in Chats, in denen sie sich wohlfühlen. Wenn der andere Chat ihre Ansprüche nicht erfüllt sind sie schnell wieder bei dir.

Ich weiß das er sich die E-Mail Addys, und Messenger Daten aus den Profielen der Registrierten Chatter holt, und dazu muss er sich nicht mal einloggen. Wie geht das??? Einfach im Browser diesen link eingeben zb.: --> http://server1.webkicks.de/CHATNAME/gmap
Oder zb.: -->
http://server1.webkicks.de/cgi-bin/ol.cgi?cid=CHATNAME&raum=main
und schon hat man eine übersicht mit den Profile ohne das man Regis. Und eingeloggt sein muss.
Wenn das schon zu unterbinden wäre dann meldet er sich eben kurz an, holt sich die Daten und löscht sich wieder.

... zb. Wenn ich von außen ins Admin Menü zugreifen will erst nach dem Namen und Passwort fragt?
Das hat nichts mit dem Admin-Menü zu tun. Da kommt man generell nur mit Admin-Nick und Paßwort rein.

... Ich weiße darauf hin das dieser Betreiber der dies macht Bei Webkicks schon bekannt ist dafür aber bis jetzt wurde noch nicht gehandelt.
Was sollte Webkicks da deiner Meinung nach unternehmen? Webkicks mischt sich höchstwahrscheinlich nicht in Chats ein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thedering

BeitragVerfasst am: 18.01.2009, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Meine Frage gibt es einen Script der dies unterbinden kann das zb. Wenn ich von außen ins Admin Menü zugreifen will erst nach dem Namen und Passwort fragt?

So ist es doch sowieso oO. Außerdem kann jeder User selber entscheiden ob seine eMail Adresse (und auch alle anderen Felder) im Profil stehen soll oder nicht. Wenn Sie einstellen das jeder Ihre eMail Adresse sehen kann dann müssen sie sich über soetwas auch nicht wundern.

Zitat:
und es auch unsciher ist!

Jeder der das Internet nutzt sollte wissen das alles was er macht von anderen nachvollzogen werden kann. Und wer das nicht weiß gehört nicht ins Internet :>

Dagegen :>
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MichaTorgau

BeitragVerfasst am: 18.01.2009, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Klar können sie gehen wohin sie wollen, aber was bringt den ein Profil wenn es leer bleiben soll?????

Bloß das die Chatter keinen Time out bekommen oder wie??? Da könnte ich denen auch ein Chat Tool geben das es unterbindet aber dies wird sicherlich nicht im sinne von Webkicks sein.

Und das mit dem Admin Menü meine ich das auch bei diesen Zugriffen von außen nach den Namen und Passwort gefragt wird.

Und mal keine Angst ich überprüfe die IP`s von denen die sich anmelden und daher weiß ich auch woher die sind und wenn da zb. Eine aus Lübeck kommt weiß ich den kann ich kicken.
Soviel dazu einfach rein und raus.

Mit freundlichen Grüßen

Micha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
hamigra

BeitragVerfasst am: 18.01.2009, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Du kickst jemanden der z.B. aus Lübeck kommt und den du nicht kennst??? Seltsames Gebaren legst du an den Tag - kein Wunder, daß dir die User davonlaufen.
Übrigends: Haste schon mal was von 'Anonym surfen' gehört?

Meine Meinung zu diesem Wunsch - DAGEGEN Ausrufezeichen
Thedering

BeitragVerfasst am: 18.01.2009, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Klar können sie gehen wohin sie wollen, aber was bringt den ein Profil wenn es leer bleiben soll?????

Das Sie die Profile nicht ausfüllen sollen oder das die Profile unnütz sind habe ich nie gesagt. Ich habe lediglich gesagt jeder muss selber wissen was er über sich selbst verrät.

Zitat:
Und mal keine Angst ich überprüfe die IP`s von denen die sich anmelden und daher weiß ich auch woher die sind und wenn da zb. Eine aus Lübeck kommt weiß ich den kann ich kicken.
Soviel dazu einfach rein und raus.

lol, Lübeck hat 211.541 Einwohner (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%BCbeck | Stand: 31. Dez. 2007) und du verdächtigst alle nur dummes Zeug im Kopf zu haben^^
MichaTorgau

BeitragVerfasst am: 18.01.2009, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

ne ich verdächtige nicht alle aber alle von dort müssen darunter leiden, und erlich hättet ihr so ein ärger mit dem würdet ihr das selbe nachfragen wie ich!!!!!!!
MichaTorgau

BeitragVerfasst am: 18.01.2009, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Und außerdem war es von mir eine nachfrage ob dies den möglich ist also verstehe ich den ärger hier nicht. Ein einfaches Ja oder nein Langt mir schon.
1. FC Keller
Moderator

BeitragVerfasst am: 18.01.2009, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

per script ist es auf jeden fall schonmal nicht möglich, da man damit nur Sachen manipulieren kann die direkt im Chat stattfinden, bzw. wo man auch Scripts einfügen kann. Weder in der Onlineliste noch auf der Chatter-Karte ist das möglich...
Insofern ist das Thema schonmal in der Wunschecke richtig, da das wenn dann nur per Änderung im Chatsystem selbst machbar wäre.

Wie aber bereits gesagt wurde hätte auch das wenig sinn, da sich die abwerbenden dann eben kurz als Gast einloggen oder sich halt registrieren um an die Daten zu kommen.
MichaTorgau

BeitragVerfasst am: 18.01.2009, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja aber diese Maßnahme macht es erschwert so was überhaupt zu machen, und wie gesagt was bring ein Profil wenn man wegen solchen ……. Nichts reinschreiben kann??

Den dieser Nutz diese Informationen auch um diese zu Registrieren auf seiner Homepage und knallt alle den ganzen tag mit seinen Infomailern zu.

Ich weiß auch das es vielleicht mehr Kontra für meine anfrage gibt, aber ich glaube das es dadurch diesen nicht mehr so einfach gemacht wird.

Und ich weiß das viele die den Webkicks Chat nutzen sehr erfreut darüber wären.

Mit freundlichen Grüßen

Micha
Thedering

BeitragVerfasst am: 18.01.2009, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Profil -> eMail Adresse anzeigen? -> "Nein" auswählen"

Wenn er die eMail Adresse hat wie wäre es dann wenn sich deine User bei ihm melden und ihm sagen das Sie seine Werbemails nicht wollen.
Wenn das auch nichts bringt, ich weiß nicht wie es rechtlich aussieht, aber Telefonanrufe mit Werbung sind ja auch verboten. Also kannst du (oder deine Chatter) dich ja mal bei einem Anwalt schlau machen und ihm ggf. mit rechtlichen Konsequenzen drohen.
MichaTorgau

BeitragVerfasst am: 18.01.2009, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

leider gibt es mein Forum nicht mehr den da könntet ihr mehr darüber lesen. Ich kann nur sagen alles schon versucht und gemacht der ist echt schlimm und auf anfragen das zu unterlassen wird man beleidigt und bekommt noch mehr mails also zwecklos Traurig

sich mit diesen Thema hier her zu wenden ist schon so gut wie die Letzte was wir noch machen können leider.

Mit freundlichen Grüßen

Micha
DarkModi

BeitragVerfasst am: 18.01.2009, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

ja aber diese Maßnahme macht es erschwert so was überhaupt zu machen, und wie gesagt was bring ein Profil wenn man wegen solchen ……. Nichts reinschreiben kann??

Es gibt noch andere Felder außer dem E-Mail-Feld. Und wer heutzutage seine Mail überall anzeigen lässt ist eigentlich auch selbst Schuld, es gibt genug Spambots die Mailadressen automatisiert auslesen. Mit Messenger-Daten ist es ähnlich und ICQ, etc. bieten eigene Optionen zum Spamschutz und -report.

Wenn du das Profil nur für Messenger-Daten und Mailadresse nutzt, für deren Anzeige es (teilweise) sogar eigene Befehle gibt, dann interpretierst du den Sinn des Profils falsch. Nur weil ich als User auf Privatsphäre und bedachten Umgang mit meinen Daten achte ist das Profil für mich nicht vollkommen überflüssig.

Dagegen, wobei ich die Möglichkeit der technischen Umsetzung ohnehin bezweifel.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webkicks
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 18.01.2009, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Änderung, dass Profile nur noch für eingeloggte User sichtbar sind, bedeutet tatsächlich einen hohen Aufwand und dürfte in vielen Chats sogar sehr negativ ankommen. Es müsste wenn dann also optional sein, was wiederrum noch mehr Aufwand/Last erzeugt. Das alles steht einem sehr zweifelhaften Nutzen gegenüber, erzeugt ggf. ein falsches Gefühl von Privatsphäre (denn es gibt sicher einige Möglichkeiten sich dennoch unerkannt anzumelden) und letztenendes könnten durch so ein System sogar Sicherheitsprobleme entstehen, da die Nutzersession über den Profillink übergeben werden müsste. Und solche Links werden gerne mal weitergegeben...
Wir können das Problem zwar nachvollziehen, alles in allem gibt es aber aus unserer Sicht aktuell keine sinnvolle Lösung.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Wunschecke Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.