Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht Forum zum WebKicks.De Chatsystem
Support-Forum zum WebKicks-Chatsystem

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum dient als Archiv, es können keine neuen Beiträge eröffnet werden.

Hier geht es zum neuen Webkicks Forum
.

Abwerbung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Wunschecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MichaTorgau

BeitragVerfasst am: 18.01.2009, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ok das heißt soviel das ich diesen Chat Toll zum Downloade zu Verfügung stellen muss und die Profile abschalte.

Mit freundlichen Grüßen

Micha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Zischdings
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 18.01.2009, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

naja, du könntest deine chatter bitten, im profil keine mailaddy einzutragen bzw. diese nicht anzeigen zu lassen. innerhalb des chats gibts ja auch den befehl /mail für alle chatter.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MichaTorgau

BeitragVerfasst am: 18.01.2009, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

mir hat es den anschein das Ihr mich nicht richtig versteht es geht ja nicht nur um die e-meil addy sondern auch um msn, yahoo und icq, und ich kann da nicht jeden hinterher rennen das sie diese raus nehmen sollen und ich betohne noch mals das nicht nur wir diese probleme haben!!!

Mit freundlichen Grüßen

Micha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
gates

BeitragVerfasst am: 18.01.2009, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

ich übersetze ma auf deutsch:
er will das profile nur im eingeloggten zustand einsehbar sind Winken
natürlich muss es benutzerdefiniert sein Winken

bin auch dafür.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webkicks
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 18.01.2009, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Genau darauf wurde auch schon eingegangen, siehe Seite 1.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zischdings
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 18.01.2009, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank für deine "übersetzung" ins deutsche. es war allerdings auch vor deiner übersetzung schon so viel deutsch erkennbar, dass direkt darauf geantwortet wurde (beitrag webkicks). in meinem beitrag erwähnte ich lediglich eine notlösung..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gates

BeitragVerfasst am: 18.01.2009, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

asso ok, nur is das echt so ein Programmieraufwand? Ich bin kein profi in sachen cgi usw. deswegen die frage.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webkicks
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 18.01.2009, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ja nicht nur der Programmieraufwand, sondern auch die Last und vor allem die Sicherheitsproblematik. Und das alles steht nunmal einem doch recht fraglichen Nutzen gegenüber, so dass es unterm Strich einfach nicht sinnvoll abänderbar ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MichaTorgau

BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn ich mal fragen darf "Sicherheitsproblematik" was soll ich daruter verstehen???? Ich weiß nicht was da sein soll. Sorry aber in der hinsicht kenne ich mich auch nicht aus.

MfG

Micha
1. FC Keller
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Webkicks hat Folgendes geschrieben:
[...] letztenendes könnten durch so ein System sogar Sicherheitsprobleme entstehen, da die Nutzersession über den Profillink übergeben werden müsste. Und solche Links werden gerne mal weitergegeben... [...]
MichaTorgau

BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja genau das verstehe ich nicht was das sein soll?

Sorry aber wie gesagt ich verstehe davon noch nicht all zu viel.

mfg

Micha
1. FC Keller
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du es nicht verstehst, reicht dir da nicht einfach die aussage dass sicherheitsrisiken entstehen würden?

es geht darum, dass in jedem Profillink die "SID" oder etwas ähnliches vorkommen müsste um sicherzustellen dass der jenige der den Link aufruft auch wirklich im Chat registriert und online ist. Gibt ein User nun einen Profillink an jemand anderen weiter, so würde er damit auch sein verschlüsseltes Passwort mitgeben und somit dem anderen Zugriff seinen Nick ermöglichen (in den Chat schreiben, Befehle ausführen, den User löschen, falls Mod oder Admin mod/admin-befehle ausführen, aufs Admin-Menü zugreifen, chat löschen, so ziemlich alles eben was man im chat machen kann)
MichaTorgau

BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

achso ok das verstehe ich nun Winken
Monti10

BeitragVerfasst am: 20.01.2009, 11:40    Titel: Sicherheitsrisiko Antworten mit Zitat

Mit den Augen rollen Wenn ich das mal sagen darf... der Chat ist ein Sicherheitsrisiko ohne hin. Was soll das für ein großer Aufwand sein entsprechend die Optionen aus dem Script zu nehmen. Es stellt sich die Frage ob man das auch will. Traurig Wenn ich die Mail lese die ich von Webkicks bekommen habe Micha kennt sie ja, dann frage ich mich allenernstes: Was geht hier vor die Sicherheit der User oder doch das Risiko eingehen zu lassen verdienste einzufahren. Für meinen Teil weis ich von Hunderten von User die den Webkickschat meiden, denke einmal diese wissen auch warum.
Na ja kurz und gut wollen und können lassen wir einmal dahin gestellt

Bis denne Monti
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
1. FC Keller
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.01.2009, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

hast du dir diese 2-seitige diskusion durchgelesen? bei diesem beitrag kann ich das nicht so recht glauben. die gewünschte änderung würde zur sicherheit überhaupt nichts beitragen, sondern nur evtl. ein falsches gefühl von sicherheit vermitteln, was wiederum eher das gegenteil bewirkt.

weiterhin würde es den komfort beeinträchtigen, da man bisher auch absichtlich, z.B. auf einer chathomepage die profile verlinken kann. es hat nämlich nicht jeder das gleiche problem wie ihr mit der abwerbung.

weiterhin geht es nicht darum, etwas aus dem script zu nehmen. es geht darum diverse fraghafte sicherheitsabfragen hinzuzufügen, was die o.g. nachteile wie gesagt mit sich brächte und zusätzlich serverlast kostet. das wirkt sich im endeffekt auf die weiterentwicklung des chatsystems oder aber die gebühren negativ aus.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Wunschecke Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.