Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht Forum zum WebKicks.De Chatsystem
Support-Forum zum WebKicks-Chatsystem

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum dient als Archiv, es können keine neuen Beiträge eröffnet werden.

Hier geht es zum neuen Webkicks Forum
.

NEU: friendkicks.de - Einfach mehr Freunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Neuerungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Webkicks
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 23.01.2009, 21:42    Titel: NEU: friendkicks.de - Einfach mehr Freunde Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wir freuen uns, heute eine ganz besondere Neuerung präsentieren zu können - eine komplett neue Plattform:

>> http://www.friendkicks.de <<

Was ist friendkicks?
  • friendkicks ermöglicht es Dir, mit Deinen bestehenden (online- und offline-) Freunden über die Website in Kontakt zu bleiben, sowie neue Freundschaften zu knüpfen.
  • Bei friendkicks können eigene Gruppen gegründet werden (z.B. für bestimmte Hobbies/Interessensgebiete, Fanclubs, Gruppen für Chats, usw.), die eine direkte Kommunikation mit Gleichgesinnten erlauben.
  • Kennst Du eine Person nicht persönlich, aber Du kennst jemanden, der die Person kennt? Oder jemanden, der eine Person kennt, der die Person kennt? friendkicks zeigt es Dir an.

Ist das alles?
Nein, wir sind aber zu faul alles aufzuzählen Winken Finde es einfach selbst heraus! Derzeit befindet sich friendkicks noch in der Beta-Phase und es gibt sicher noch eine Fülle von Funktionen, die umgesetzt werden sollten. Dafür sind wir auf das Feedback der friendkicks Nutzer angewiesen.

Warum gibt es friendkicks?
Die Frage lässt sich inhaltlich und technisch beantworten.
  • Inhaltlich: Seiten wie friendkicks sind nicht völlig neu (in Teilen schon), haben aber die Gemeinsamkeit, dass sie in der Regel aus reinem Kommerz betrieben werden. Häufig stehen große Verlagshäuser oder gar Fernsehsender hinter den Seiten und versuchen Ihre Produkte zu vermarkten und/oder anderweitig Umsatz durch die Nutzer zu erwirtschaften. Mit friendkicks wollen wir den Beweis antreten, dass es auch anders geht. Wir möchten unseren Nutzern nichts aufdrängen, sondern versuchen fortlaufend das zu bieten, was sich die Nutzer wünschen. friendkicks ist dabei völlig kostenfrei und unabhängig!

• Technisch: Mit friendkicks gehen wir optisch und technisch völlig neue Wege und testen sehr viele Dinge aus, die schrittweise auch bei Webkicks eingeführt werden - sofern sinnvoll machbar! Mittelfristig wird friendkicks dazu beitragen können, Webkicks in vielerlei Hinsicht aufzuwerten.

Wo ist der Haken?
Zu friendkicks kann man sich nicht anmelden! Sehr glücklich

Um Mitglied bei friendkicks zu werden, ist eine Einladung eines schon bestehenden Mitgliedes nötig. Ob und wann sich das ändern wird ist noch nicht klar. Da friendkicks sich aber noch in der Testphase befindet und stark weiterentwickelt wird, möchten wir den Nutzerkreis in jedem Fall zunächst begrenzen.

Zum Start der öffentlichen Testphase laden wir aber gerne den einen oder anderen Nutzer ein, sende hierzu einfach eine PN mit Vor- und Nachname sowie Deiner E-Mail-Adresse an uns. Wir werden die PNs allerdings nicht alle sofort bearbeiten, sondern schrittweise Einladungen senden. Aktive Nutzer dürfen dann so viele weitere Nutzer einladen, wie sie möchten Winken

UPDATE 30.03.2009: Die Betaphase schreitet voran, und es wurden schon viele gute Verbesserungsvorschläge eingebracht und umgesetzt. Alle Forennutzer sind nun herzlich eingeladen, friendkicks auf Herz und Nieren zu prüfen. Eine Direktregistrierung ist über folgenden Link möglich:
http://www.friendkicks.de/reg_vip/1/l7aomsx4au

Vor- und Nachname angeben?
friendkicks verbindet die reale Welt mit der Virtuellen. Ziel ist ein freundliches Miteinander mit neuen und alten Bekannten - in einem seriösen Umfeld. Allein um bestehende Bekanntschaften zu finden, sind Vor- und Nachname zwingend nötig. Neben den Namen werden zunächst aber keinerlei weitere Informationen preisgegeben. Jeder Nutzer kann frei entscheiden, ob und welche Informationen in seinem Profil auftauchen. Es ist zudem problemlos möglich, bestimmte Daten (z.B. das Geburtsdatum oder die E-Mail-Adresse) nur für ausgewählte Nutzer freizuschalten.

Wir würden uns freuen, hier ein paar nette Pioniere zu finden, die friendkicks mit uns gemeinsam nach vorne bringen möchten. Eine vollständige Löschung des Profils und aller Daten ist natürlich aber jederzeit per Mausklicks möglich, falls es doch nicht gefällt Smilie

Viele Grüße
WK - Team

Zuletzt bearbeitet von Webkicks am 30.03.2009, 20:39, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thedering

BeitragVerfasst am: 23.01.2009, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Joar ich teste es ja jetzt auch schon seit längerem und bin echt begeistert. Es lohnt sich bei friendkicks anzumelden und es ist echt super einfach zu bedienen.

Und kommt alle in meine Gruppe "Holy Homer"!

Zuletzt bearbeitet von Thedering am 23.01.2009, 22:05, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
krissiii

BeitragVerfasst am: 23.01.2009, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss auch sagen, dass Friendkicks eine sehr schöne Seite ist. Da kann man nichts mehr als loben ^^

Gruß Krissi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Link

BeitragVerfasst am: 23.01.2009, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Meine meinung^^
Linus

BeitragVerfasst am: 24.01.2009, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Dito! Ente Ente Ente Ente!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
fusselbirne

Ban

BeitragVerfasst am: 24.01.2009, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

[getrolle entfernt by WK]
DarkModi

BeitragVerfasst am: 24.01.2009, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Woher kommen bitte diese ganzen Trolle in den letzten Wochen? Mit den Augen rollen

http://de.wikipedia.org/wiki/Soziales_Netzwerk_(Informatik)
http://de.wikipedia.org/wiki/Online-Community
Thedering

BeitragVerfasst am: 24.01.2009, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

- Auf Wunsch editiert by WK-Team -

lol, als ob StudiVZ oder Facebook die ersten wären die sich sowas ausdenken. StudiVZ gibt es meineswissens seit Anfang 2007, ich selbst kenne eine Community die schon in einem Newspost von Anfang 2006 Gruppen und andere Funktionen die StudiVZ auch hat ankündigt.
Webkicks
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 24.01.2009, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte gar nicht erst auf solche Diskussionen einlassen, es wäre schade wenn der Thread dadurch im Chaos endet. Wir haben unseren Spaß ja jetzt auch gehabt Winken
Aquar

BeitragVerfasst am: 25.01.2009, 05:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wurde ja von Zischdings eingeladen, und war erst skeptisch. *gg*
Ich fand zunächst alles wahnsinnig unübersichtlich. Aber dann begann ich, mich gut zurecht zu finden und ich muss einfach sagen: Dies ist mal wieder eine mega erfolgreiche Neuerung von Webkicks! Sehr glücklich Großes Lob!
chatdirwas

Verwarnung

BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Kleine frage wie bekommt man den das mit den menschen bilder hin werden dafür extra leute fotografirt?
Webkicks
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Die Grafiken zum Teil am Computer erstellt und zum Teil fotografiert, anders gehts wohl nicht Winken
Twicky

BeitragVerfasst am: 29.01.2009, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde es auch gerne testen, vielleicht kann mir ja jemand eine Einladung schicken.
Zischdings
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 29.01.2009, 17:36    Titel: Re: NEU: friendkicks.de - Einfach mehr Freunde Antworten mit Zitat

@Twicky
Webkicks hat Folgendes geschrieben:
...Zum Start der öffentlichen Testphase laden wir aber gerne den einen oder anderen Nutzer ein, sende hierzu einfach eine PN mit Vor- und Nachname sowie Deiner E-Mail-Adresse an uns....

hat sich aber erübrigt, da du uns doch bereits eine email geschickt hast Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ChriZ

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ähnelt zwar einigen bestimmten Communities (ich denke, die meisten wissen, welche gemeint sind) - auch von den Funktionen her - aber dennoch richtig gut gelungen. Auch das Design finde ich sehr gut, da es so ziemlich neutral ist. Was mich jedoch etwas stört ist, dass auf die Startseite (meiner Meinung nach) viel zu viel draufgepackt wurde. Bei den Funktionen kann man hier und da mal was erweitern, aber da Friendkicks ja noch in der Beta-Phase ist, ist es für den Anfang wirklich ausreichend, sonst wäre es für's erste eventuell zu viel.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Neuerungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.