Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht Forum zum WebKicks.De Chatsystem
Support-Forum zum WebKicks-Chatsystem
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum dient als Archiv, es können keine neuen Beiträge eröffnet werden.

Hier geht es zum neuen Webkicks Forum
.

Juristische Frage

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ChillMeister


Verwarnung

Anmeldedatum: 25.03.2008
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 12:18    Titel: Juristische Frage Antworten mit Zitat

Hi all,

Ich bin letztens auf eine vertrauliche Datei gestoßen, würde sie selbts gerne für mein Server benutzen.

Nur wenn diese Datei nicht Patentiert ist dürfte mann sie rechtlich gesehen nutzen oder?

Wenn mann alle mittel zu dieser Datei offen hat.

aber er sagt nein nicht benutzen, dürfte mann sie trotzdem nutzen oder?


Danke im vorraus
ChillMeister Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1. FC Keller
Moderator



Anmeldedatum: 04.07.2004
Beiträge: 4176
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda

BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Mit juristischen Fragen bist du hier nicht so wirklich an der richtigen Stelle... Das ist immernoch ein Supportforum zu einem Chatsystem Mit den Augen rollen
Mit Patenten hat das aber auf jeden Fall wenig bis garnichts zutun... ich weiß ja nicht um was für eine Datei es sich da handelt... an Stelle von Patenten solltest du dich wahrscheinlich lieber mit Copyrights/Urheberrecht und dem Thema "geistiges Eigentum" auseinandersetzen... wenn der Urheber der Datei sie dir nicht zur Veröffentlichung freigibt und du es dennoch tust kann er dich anklagen... ich habe schon von Fällen mit geklauten Bildern gehört für die erfolgreich mehrere Hundert oder sogar Tausend Euro eingeklagt wurden.

Weiterhin sollte man sich schon schämen überhaupt so eine Frage zu stellen. Wenn der jenige von dem die Daten stammen gegen eine Veröffentlichung ist sollte man das auch ohne juristische Prüfung einfach dabei belassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChillMeister


Verwarnung

Anmeldedatum: 25.03.2008
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hierbei handelt es sich um ein Script ( So um die 30 - 40 tausen zeilen ).

Er hat sich selbts zur vorlage ein Script gedownloadet, wass er dann im nachhinein verändert hat.

Die Ursprünglichen Copyrights sind von dem macher vom GodFather für SAMP Server.

und ein GodFather script darf jeder benutzen, mann kann also sagen die datei die ich gefunden habe ist ein GodFather Edit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Linus




Anmeldedatum: 14.02.2005
Beiträge: 672
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Er hat sie aber so verändert das sie einzigartig ist. Wenn er nicht möchte, dass seine Änderungen frei zugänglich sind, solltest du das also akzeptieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
ChillMeister


Verwarnung

Anmeldedatum: 25.03.2008
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

er hat sie nicht einzgartig verändert Sehr glücklich

er hat nur bissel wass drann gemacht.

wollte eig nur eine antwort mit 2 buchstabn oder mit 4 höhö
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zischdings
Webkicks - Team



Anmeldedatum: 22.12.2004
Beiträge: 6161

BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

ChillMeister hat Folgendes geschrieben:
er hat nur bissel wass drann gemacht.
und du bist zu faul/dumm dazu, dieses angebliche "bissel was" selbst zu machen?

1. FC Keller hat Folgendes geschrieben:
..Weiterhin sollte man sich schon schämen überhaupt so eine Frage zu stellen. Wenn der jenige von dem die Daten stammen gegen eine Veröffentlichung ist sollte man das auch ohne juristische Prüfung einfach dabei belassen.
no comment

ChillMeister hat Folgendes geschrieben:
wollte eig nur eine antwort mit 2 buchstabn oder mit 4 höhö
da haste deine vier buchstaben: nein ! Mit den Augen rollen

-thema geschlossen-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Impressum | Datenschutz | AGB
Deutsche Übersetzung von phpBB.de