Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht Forum zum WebKicks.De Chatsystem
Support-Forum zum WebKicks-Chatsystem
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum dient als Archiv, es können keine neuen Beiträge eröffnet werden.

Hier geht es zum neuen Webkicks Forum
.

Ich bin dann mal weg.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DarkModi




Anmeldedatum: 08.05.2005
Beiträge: 1969

BeitragVerfasst am: 24.05.2009, 23:16    Titel: Ich bin dann mal weg. Antworten mit Zitat

Jop, ich werde ab jetzt keinen aktiven Support mehr zu irgendwelchen Scripts geben. Auch MaiZ und andere angekündigte Scripte sind damit hinfällig.

Wieso? Ganz einfach, mir fehlt die Motivation. Ich habe lange über diese Entscheidung nachgedacht und festgestellt, dass ich mich einfach nicht mehr dazu motivieren kann, hier großartig mizuarbeiten. Seitdem so viele gute, interessante Leute (eagle, Expertly, sephi, D4rk, ...) weg sind ist es hier immer langweiliger geworden, es kommen einfach immer weniger neue Leute hierhin die irgendwie an der Community mitarbeiten anstatt nur dieselbe Frage zum 1000. Mal zu stellen.

Dazu die Ruhe, die in Richtung Fortschritt des Chats eingetreten ist. Ich werde hier nicht großartig ausführen was mir genau nicht passt (einfach weil ich hier einigen Leuten nicht auf den Schlips treten will und sowas lieber privat kläre als öffentliches Drama), aber meine Meinung zu den Chats und zu der Verwaltungspolitik von WK war definitiv schonmal besser. Es liegt aber auf jeden Fall nicht nur hier dran, bevor hier was falsch interpretiert oder hochgespielt wird, meiner Einschätzung nach hat dieser Faktor aber definitiv auch einen Einfluss auf den voherigen Absatz gehabt.

Ich habe einfach keine Lust mehr, bei dieser Situation irgendwas für diese Community zu machen. Es tut mir natürlich Leid für die übrigen Stammies, besonders bezüglich von versprochenen Scripts, aber ich habe mit dieser Entscheidung nun schon fast ein halbes Jahr lang in der Hoffnung, dass sich was ändert, gewartet, teils sogar noch an vereinzelten Scripts gearbeitet, und es ist wirklich genauso wie zu Anfang des Jahres und ich habe auch keine Hoffnung mehr, dass sich irgendwas daran in nächster Zeit ändern wird.

Natürlich war die Zeit hier trotzdem spaßig, ich hab sehr viel Spaß in vielen WK-Chats in den letzten Jahren gehabt, viel gelernt in Richtung Webdesign und bereue diese Zeit auch nicht. Ich werde auch noch des öfteren vorbeigucken, zumal jetzt endlich wohl ein neues Forum kommen soll, aber ich werde in jedem Fall nicht mehr an Scripts und ähnlichem für die Community arbeiten, dazu ist mir meine Zeit zu schade.

Ich wünsche euch allen noch viel Spaß und Glück mit euren Chats und hoffe, dass es irgendwann wieder bergauf mit WK geht. Wer von den "Stammies" meine ICQ-Nummer noch nicht hat und möchte, einfach PM schreiben.

Ich werde den Thread hier noch die nächsten Tage beobachten, für den Fall, dass hier Leute etwas abklären möchten, insbesondere bezüglich Scripts.

Sayonara. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BumBumBass


Verwarnung

Anmeldedatum: 26.02.2008
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: 24.05.2009, 23:47    Titel: ein verdientes dankeschön Antworten mit Zitat

immer schade wenn gute leute aufhören aber wenn man leer ist und bzw motivation nicht mehr vorhanden ist dann ist so ein schritt okay. als nutzniesser der hier geleisteten arbeit, nicht nur von dir sage ich danke. auch an die anderen fleissigen helferleins die uneigennützig wie du ihre zeit für user wie mich die ohne fremde hilfe nicht so schöne chats hätten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Aquar




Anmeldedatum: 16.01.2008
Beiträge: 92
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 25.05.2009, 02:11    Titel: Antworten mit Zitat

Dark, ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Scripts:
Werden sie aus dem Forum entfernt, oder dürfen sie noch genutzt werden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DarkModi




Anmeldedatum: 08.05.2005
Beiträge: 1969

BeitragVerfasst am: 25.05.2009, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich dürfen sie noch genutzt werden, erwarte aber keine Weiterentwicklung der Funktionen. Soweit ich das verstanden habe, hat auch DG keine Zeit, den Scriptsupport diesbezüglich zu übernehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Link




Anmeldedatum: 05.02.2006
Beiträge: 312

BeitragVerfasst am: 25.05.2009, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich respektiere deine entscheidung und möchte dir Hiermit nochmals vielmals für deine Hilfe, deine Scripts und die Zeit die du für uns alle investiert hast.
Auch wünsche ich dir noch in deinem Weiteren Leben alles gute und Hoffe das du auch weiterhin LEuten helfen wirst und auch, das der Kontakt zwischen uns nciht volkommen abbricht :)Also noch einmal groß:
Vielen Dank^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thedering




Anmeldedatum: 29.01.2008
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: 25.05.2009, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das sich nicht viel am Chatsystem verändert hat liegt vielleicht auch daran das die Ideen fehlten/fehlen. Wenn ich in die Wunschecke schaue sehe ich nur sehr wenige Wünsche die meiner Meinung nach umgesetzt werden sollten.

Aber trotzdem danke für die Scripts! Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DarkModi




Anmeldedatum: 08.05.2005
Beiträge: 1969

BeitragVerfasst am: 25.05.2009, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Thedering hat Folgendes geschrieben:
Das sich nicht viel am Chatsystem verändert hat liegt vielleicht auch daran das die Ideen fehlten/fehlen. Wenn ich in die Wunschecke schaue sehe ich nur sehr wenige Wünsche die meiner Meinung nach umgesetzt werden sollten.


Abgesehen von den beiden Ideen, die schon ewig ohne Umsetzung im ToDo stehen, habe ich da beim "spontanten" Drübergucken und Suchen schon so einiges an recht sinnvollen Ideen gefunden. Teils sogar schon mit Kommentar von WK. Klar kann man sowas mal vergessen bzw. als unsinnig empfinden, nach Versprechungen in die Richtung habe ich aber mehr als die Umsetzung von zwei, drei Ideen bzw. das Sterben lassen der Threads erwartet. Auch gerade weil das Forum jetzt neu aufgesetzt werden soll und die Threads dann ja im Prinzip alle weg wären. Kann ja sein, dass du und viele andere trotzdem zufrieden sind (das wichtigste ist natürlich immer noch, dass man ungestört chatten kann (wobei das auch schonmal besser war...)), mir fehlt aber sowohl von der Community als auch von dem sichtbaren Fortschritt von Webkicks die Motivation, hier weiter über Scripts mitzuwirken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webkicks
Webkicks - Team



Anmeldedatum: 02.05.2003
Beiträge: 3974

BeitragVerfasst am: 26.05.2009, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Weiterentwicklung der Chats durch WK: Hier ist ein gewisser Unmut durchaus nachvollziehbar, denn in den letzten Monaten ist wirklich wenig "Sichtbares" passiert. Das hat im wesentlichen zwei Gründen:

1) Wir investieren die meiste Zeit in Optimierungen "unter der Haube", die meist in Richtung Performancesteigerung bzw. Lastreduzierung gehen. Das hier etwas passiert ist z.B. daran zu erkennen, dass neue Chats derzeit kostenlos angemeldet werden können. Möglich ist das nur, weil wir inzwischen deutlich mehr Chats bzw. Chatter parallel auf unseren Servern verarbeiten können. Die Aktion ist zwar als vorübergehend gekennzeichnet, grundsätzlich aber längerfristig angedacht. Allerdings hängt das entschieden davon ab, wie gut die Lastreduzierung gelungen ist, also im Endeffekt, welche Last die Server nun vertragen. Das kann nur der Alltagseinsatz zeigen.

2) Wir sind in einem kleinen zeitlichen Dillema. Auf der einen Seite sind wir selbst berufstätigt und können daher weniger Ressourcen aufbringen, als wir es selbst gerne wollen. Auf der anderen Seite sehen wir keinen Spielraum für eine Kostenerhöhung und möchten das auch einfach selbst nicht.

Allerdings ist der Ausblick nicht ganz so trübe: Aktuell bereiten wir nicht nur die Umstellung des Forums auf die neue Version vor, sondern auch ein komplett neues Layout für unsere Website sowie für das neue Forum. Dies soll der erste Schritt hin zu wieder deutlich sichtbaren Veränderungen und Optimierungen sein. Wir hoffen, dass das dann schnell auch innerhalb der Chats weitergeführt werden kann, können uns hier jedoch noch keinesfalls auf konkrete Themen oder Zeitpunkte festlegen. Festhalten können wir aber, dass es aktuell auch aus unserer Sicht zu wenig "Sichtbares" gibt und wir hier eine Änderung anstreben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BumBumBass


Verwarnung

Anmeldedatum: 26.02.2008
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: 26.05.2009, 05:20    Titel: diskussion Antworten mit Zitat

auf der einen seite neues forum neue hp und es tut sich doch immer mal wieder was - auf der anderen seite zu erkennender unmut unter den ''vernünftigen''. kurz und knapp das lese ich hier heraus.

da das hier aber der thread ist wo sich darkmodi vom support verabschiedet sollte man vielleicht mal in einem neuen thread eine diskussion führen auf konstruktiver ebene wie man das chatsystem verbessern kann.

grundsätzlich ist webkicks chat ein gutes system das natürlich nicht perfekt ist. webkicks selbst sollte daher stark genug sein sich konstruktiver kritik zu stellen gleichzeitig aber auch ein ohr am kunden haben und auch an den entwicklern. am ende profitieren alle davon.
damit es dann aber eine vernünftige und befruchtende diskussion bleibt sollten unsinnige beiträge bzw. beiträge wo sich der user im ton vergreift gleich gelöscht werden was ich in dem fall nicht als zensur verstehe weil sonst die lust derer die konstruktiv diskutieren wollen schnell vergeht.
und natürlich sollte nicht alles gleich von vorn herein abgelehnt werden auch wenn es zur zeit technisch nicht umsetzbar ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Webkicks
Webkicks - Team



Anmeldedatum: 02.05.2003
Beiträge: 3974

BeitragVerfasst am: 26.05.2009, 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist eher, dass keine Diskussion etwas daran ändern kann, dass die zur Verfügung stehende Zeit leider eher knapp bemessen ist. Dennoch kann aber natürlich gerne versucht werden, gemeinsam eine Art "priorisierte Wunschliste" zu erarbeiten, die dann Einfluss auf die Reihenfolge der weiteren Entwicklungen hat. Wir sind hier auf jeden Fall offen für entsprechende Inputs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Linus




Anmeldedatum: 14.02.2005
Beiträge: 672
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 28.05.2009, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir, Danke Modi für die vielen Scripts und sonstigen Hilfestellungen! Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
1. FC Keller
Moderator



Anmeldedatum: 04.07.2004
Beiträge: 4176
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda

BeitragVerfasst am: 28.05.2009, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte mich anschließen. Es war schön mit dir zu arbeiten Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kiba




Anmeldedatum: 25.06.2004
Beiträge: 215

BeitragVerfasst am: 02.06.2009, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließe mich auch mal an.
Auch wenn es schon ein wenig spät ist.
Super Arbeit die du hier geleistet hast!

Ich hoffe man sieht sich dennoch ab und zu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Impressum | Datenschutz | AGB
Deutsche Übersetzung von phpBB.de