Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht Forum zum WebKicks.De Chatsystem
Support-Forum zum WebKicks-Chatsystem
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum dient als Archiv, es können keine neuen Beiträge eröffnet werden.

Hier geht es zum neuen Webkicks Forum
.

Script zum Anzeigen des aktuellen Datums auf der Webseite

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heiko




Anmeldedatum: 08.03.2004
Beiträge: 922
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 16:45    Titel: Script zum Anzeigen des aktuellen Datums auf der Webseite Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich möchte gerne das aktuelle Datum auf meiner Webseite anzeigen lassen und habe mir dazu folgendes Script herausgesucht:

Code:

<script language="JavaScript">
<!--
datum = new Date();
wochentag = new Array("Sonntag","Montag","Dienstag","Mittwoch","Donnerstag","Freitag","Samstag");
document.write(wochentag[datum.getDay()] + ", " + datum.getDate() + "." + (datum.getMonth() + 1) + "." + datum.getYear());
//--></script>


Das funktioniert auch soweit schon ganz gut, nur muss die Schrift in Weiß sein (ist so nur in Schwarz und ließt sich auf schwarzem Hintergrund extrem schlecht Lachen ) und ich muss auch die Schriftgröße verkleinern. Kann mir bitte jemand sagen, an welchen Stellen ich das Font-Attribut einfügen muss, damit das funktioniert ? Habe es schon an mehreren Stellen probiert, aber dann funktioniert das Script leider nicht mehr. Traurig
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir das kurz jemand sagen könnte. Vielen Dank im Voraus !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zischdings
Webkicks - Team



Anmeldedatum: 22.12.2004
Beiträge: 6161

BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

huhu heiko,
das kannst du unmittelbar vor dem script definieren Winken

Zitat:
<font size=2 color=ffffff><script......blabla.....></font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Heiko




Anmeldedatum: 08.03.2004
Beiträge: 922
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 05.06.2009, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Moni,

vielen Dank für Deine schnelle Hilfe, jetzt klappt es einwandfrei !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Impressum | Datenschutz | AGB
Deutsche Übersetzung von phpBB.de