Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht Forum zum WebKicks.De Chatsystem
Support-Forum zum WebKicks-Chatsystem
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum dient als Archiv, es können keine neuen Beiträge eröffnet werden.

Hier geht es zum neuen Webkicks Forum
.

Eigene Loginseiten müssen angepasst werden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Individuelle Änderungen / Anpassungen / Erweiterungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Webkicks
Webkicks - Team



Anmeldedatum: 02.05.2003
Beiträge: 3974

BeitragVerfasst am: 13.06.2009, 19:06    Titel: Eigene Loginseiten müssen angepasst werden Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

aktuell sind die Chaträume über viele verschiedene URLs, erreichbar, z.B. über folgende:

serverx.webkicks.de/chatname/
serverx.webkicks.de/chatname/index
serverx.webkicks.de/chatname/index2
serverx.webkicks.de/chatname/index.cgi
serverx.webkicks.de/chatname/index2.cgi

Wir werden die URL-Struktur vereinheitlichen, so dass jeder Chat in Kürze nur noch folgende URL hat:

serverx.webkicks.de/chatname/

Alle anderen URLs werden automatisch auf die neue URL umgeleitet. Wenn also noch irgendwo auf einer Website z.B. eine Verlinkung auf serverx.webkicks.de/chatname/index2.cgi existiert, dann ist das kein Problem.

Aber: Eigene Loginseiten müssen unbedingt und ohne Ausnahme überarbeitet werden!

Bitte löscht im Quellcode Eurer Loginseite die rot markierte Stelle:
Zitat:
<form name="formular" method="post" action="http://serverx.webkicks.de/chatname/index2.cgi">


Nach der Änderung sollte die Zeile wie folgt aussehen:
Zitat:
<form name="formular" method="post" action="http://serverx.webkicks.de/chatname/">


Bitte führt die Änderung schnellstmöglich durch.

Erfolgt die Änderung nicht, dann schlägt der Login in Zukunft fehl und der Chatter wird auf die original Loginseite des Chats umgeleitet. Der zweite Loginversuch würde dort dann gelingen.

Bitte fragt unbedingt nach, falls Unklarheiten oder Probleme auftreten.

Viele Grüße
WK - Team
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Webkicks
Webkicks - Team



Anmeldedatum: 02.05.2003
Beiträge: 3974

BeitragVerfasst am: 17.06.2009, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Update: Die Änderung wird am 19.06.2009 aktiv. Bitte - falls noch nicht geschehen - die eigenen Loginseiten wie o.g. anpassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Webkicks
Webkicks - Team



Anmeldedatum: 02.05.2003
Beiträge: 3974

BeitragVerfasst am: 19.06.2009, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Die Umstellung wurde nun vorgenommen. Nutzern mit eigener Loginseiten empfehlen wir zeitnah zu testen, ob sie noch korrekt funktionieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lifeart




Anmeldedatum: 26.04.2008
Beiträge: 9
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 19.06.2009, 22:25    Titel: hmm Antworten mit Zitat

hallöchen

seid dem ich diese sache mit der eigenen login-seite gemacht habe,sollen plötzlich einige user nen plugin runterladen,wenn sich ein neuer user angemeldet hat oder sie müssen reconnecten um den chat zu aktuallisieren.

keine ahnung ob das an den chat liegt.!!

http://server3.webkicks.de/lifeart/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Webkicks
Webkicks - Team



Anmeldedatum: 02.05.2003
Beiträge: 3974

BeitragVerfasst am: 19.06.2009, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

An der Änderung der URL sollte das nicht liegen, hier hat sich wirklich nur die Chatadresse geändert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lifeart




Anmeldedatum: 26.04.2008
Beiträge: 9
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 19.06.2009, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

dankeeee, muss ich mal schauen woran das liegen könnte

lg uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
zwergy




Anmeldedatum: 02.11.2003
Beiträge: 60
Wohnort: hab ich:-)

BeitragVerfasst am: 20.06.2009, 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hab es bei uns geändert nachdem ich mich heute morgen wunderte das es nicht funktioniert:-) und jetzt geht wieder alles.

Danke für die Info wegen der änderung:-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Monster71




Anmeldedatum: 03.01.2009
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 20.06.2009, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird am Radio plugin liegen was du im chat hast, durch die eigene loginseite hat sich die url geändert und da muß das plugin neu freigegeben werden, je nach verwendeten Browser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hamigra




Anmeldedatum: 31.08.2006
Beiträge: 1601
Wohnort: Werdau

BeitragVerfasst am: 20.06.2009, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Plugins verwendet meines Wissens aber der Browser (z.B. um Mediadaten abzuspielen) und wenn sie bereits installiert waren müssen sie ja nicht bei jeder Seite - die Mediadaten enthält - neu geladen werden.
Der Browser hat sie ja bereits. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Monster71




Anmeldedatum: 03.01.2009
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 22.06.2009, 01:50    Titel: Antworten mit Zitat

eigentlich schon, macht aber jeder Browser anders, leider, und er schrieb ja betrifft nur einige user.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raene




Anmeldedatum: 22.06.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22.06.2009, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

das is ja toll das ihr das umgestellt habt, aber seid dem komme ich nicht mehr mit dem firefox auf die loginsite meines chats - hat jemand ne ahnung wodran das liegen könnte?
(hab dazu schon unter sonstiges nen thema aufgemacht und schreib hier nur weil ich das gefühl hab es liegt daran)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uwe999




Anmeldedatum: 25.03.2008
Beiträge: 9
Wohnort: düren

BeitragVerfasst am: 26.08.2009, 20:07    Titel: sript Antworten mit Zitat

hallo ich suche ein beispielsript für den chat von innen umzugestalten und einen player wollte ich auch rein haben wer kann mir da helfen

und wo speichere ich das dann ab so das es funtioniert

danke im voraus

mfg
uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Individuelle Änderungen / Anpassungen / Erweiterungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de