Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht Forum zum WebKicks.De Chatsystem
Support-Forum zum WebKicks-Chatsystem
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum dient als Archiv, es können keine neuen Beiträge eröffnet werden.

Hier geht es zum neuen Webkicks Forum
.

Schriftart ändern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Individuelle Änderungen / Anpassungen / Erweiterungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
oskar451




Anmeldedatum: 01.02.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 01.02.2009, 05:12    Titel: Schriftart ändern Antworten mit Zitat

Hallo..

erst einmal , möchte ich mich für die geilen Scripts und Erklärungen bedanken bei eurem Team....

ich habe ,glaube ich, alle Scripts ausprobiert und sie funktionieren fantastisch!!!!

Ich habe einen Weg gefunden(wenn es ihn hier nicht schon gibt)wie ein User seine Schriftfart ändern kann ....ohne Scriptsammlung...und ohne den lästigen Befehl <font face=schriftart color=farbe> Text </font>immer zu kopieren ...ich hatte gelesen, dass es nicht möglich wäre(verbessert mich bitte, wenn das nicht stimmt),dass Nickfarbe und Schriftart gleichzeitig als Script funktionieren...bzw..wenn man die Schriftart ändert, die Schriftfarbe weg ist...

und hier mein Vorschlag..z.B.

<i><b><u><font face=georgia color=darkred> %user%</font>

das rechts im Feld ,in die Sript-Engine eingefügt....links zb /b ...und der , User kann selber auswählen, welche Farbe und Schriftart er haben möchte, ohne das man Javascript oder eine .js in die Ankündigung packen muss....wenn das hier schon gepostet wurde..sry...

Nun habe ich ein kleines Problem.....wenn ich <i><b><u><font face=georgia color=darkred> %user%</font> in eine Textdatei packe und sie auf wkhost speicher...ist diese zeile <i><b><u><font face=georgia color=darkred> %user%</font>verschwunden und es steht nur noch %user% da....könnte mir bitte jemand helfen, dass ich das so einbinden kann, dass alle User das lesen können.....hier dazu mein Text

Hallo ... hier eine kurze Beschreibung ,wie ihr eure Schriftfarbe und Schriftart gleichzeitig ändern könnt

Ihr kopiert<i><b><u><font face=georgia color=darkred> %user%</font>in die Script-Engine,

dass macht ihr , indem ihr mit der Maus, auf den Anfang von

<i><b><u><font face=georgia color=darkred> %user%</font>

geht die linke Maustaste drückt..gedrückt haltet und bis zur letzten Klammer...> zieht

nun ist der Text markiert....nun kopiert ihr den Befehl, indem ihr Strg +C drückt

klickt nun auf Script-Engine

nun seht ihr oben zwei weiße Felder

in das rechte Feld mit der linken Maustaste klicken..nun blinkt da der Cursor....

wenn Ihr nun Strg +V drückt ist die oben genannte Zeile in das Feld kopiert

in das linke weiße Feld gebt Ihr nun den Befehl z.B. /b ein

wenn ihr jetzt ,auf hinzufügen klickt , ist alles gespeichert und kann im Eingabefeld mit /b abgerufen werden

einfach einen Text hinter /b schreiben und er wird in Schriftart=georgia und color=darkred ausgegeben

Schriftart und Farbe , sind natürlich frei auswählbar

Schriftart z.B TimesRoman, Georgia,usw

Die Farbe könnt ihr entweder als Text in englisch oder als Hexcode eingeben...dazu klickt ihr auf Farbtabelle(unten über der Eingabeleiste)

oder gebt die Adresse http://www.farb-tabelle.de/de/farbtabelle.htm in eurem Browser ein

Da auch wieder eine Farbe aussuchen , markieren( wie oben beschrieben) und hinter das = Zeichen...also da wo jetzt darkred steht,reinkopieren

natürlich , anstelle von darkred....

Viel Spaß damit...

euer Adminteam

vielen Dank im voraus

Oskar451


Zuletzt bearbeitet von oskar451 am 01.02.2009, 06:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zischdings
Webkicks - Team



Anmeldedatum: 22.12.2004
Beiträge: 6161

BeitragVerfasst am: 01.02.2009, 05:45    Titel: Re: Schriftart ändern Antworten mit Zitat

ohje, da hast du dir aber ne menge arbeit gemacht für eine anleitung, die hoffentlich auch jemand nutzen wird. man kann das ja bereits auf der scripting-engine-seite nachlesen - zwar ist das dort nur kurz, aber doch verständlich beschrieben. kurz und prägnant - das A und O, um usern einen leseanreiz zu geben.

beispielsweise schreibst du "nun blinkt da der Cursor". wer das nicht schon weiß, dem sollte man dann auch erklären, was ein cursor ist.
zum glück haben es die user aber zuvor schon (ohne hilfe?) geschafft, in den chat einzuloggen und damit einige blinkende cursor hinter sich zu lassen [scherz Winken]

oskar451 hat Folgendes geschrieben:
Nun habe ich ein kleines Problem.....wenn ich <i><b><u><font face=georgia color=darkred> %user%</font> in eine Textdatei packe und sie auf wkhost speicher...ist diese zeile <i><b><u><font face=georgia color=darkred> %user%</font>verschwunden und es steht nur noch %user% da....könnte mir bitte jemand helfen, dass ich das so einbinden kann, dass alle User das lesen können...

um die html-zeichen anzuzeigen, musst du wie folgt vorgehen:

< = &lt;
> = &gt;


für deinen roten textabschnitt sähe das also so aus:
Zitat:
&lt;i&gt;&lt;b&gt;&lt;u&gt;&lt;font face=georgia color=darkred&gt; %user%&lt;/font&gt;

allerdings bin ich der meinung, dass fette, unterstrichene (<b> und <u>) sätze im chat auf dauer eher nerven. auch ist das <i> überflüssig, da die textausgabe aus der scripting engine bereits kursiv erfolgt.

und stelle die seite nicht als textdatei online sondern -besser- im html-format (ist natürlich kein muss, sondern nur ein kleiner tipp) Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
oskar451




Anmeldedatum: 01.02.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 01.02.2009, 06:21    Titel: Danke für die schnelle Anwort!! Antworten mit Zitat

ich habe das mit dem <i><u><b> nur davor gesetzt..um dem User zu zeigen , was möglich ist..Smilie.......
ich finde die Befehle auch recht simpel,aber es gibt immer wieder User, die trotz Anleitung..nicht so recht durchblicken.......deswegen,habe ich mir die Mühe gemacht, so einen langen Text zu schreiben Winken ...ist ein reiner Erfahrungswert, was meine >User betrifft:-)....
Danke für die schnelle Hilfe.....ich stöbere immer wieder gerne hier rum , und entdecke neue Sachen, die ich im Chat einbauen kann...

Gruß
oskar451
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oskar451




Anmeldedatum: 01.02.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 01.02.2009, 06:31    Titel: Antworten mit Zitat

Danke..hat wunderbar als html, funktioniert Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robin




Anmeldedatum: 04.07.2008
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 09:49    Titel: Bot-Farbe ändern Antworten mit Zitat

Hallo ich suche ein script wo man die Flüster farbe vom bot ändern kann.
Könnte mir da jemand helfen??

Danke im vorraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Individuelle Änderungen / Anpassungen / Erweiterungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Impressum | Datenschutz | AGB
Deutsche Übersetzung von phpBB.de