Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht Forum zum WebKicks.De Chatsystem
Support-Forum zum WebKicks-Chatsystem
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum dient als Archiv, es können keine neuen Beiträge eröffnet werden.

Hier geht es zum neuen Webkicks Forum
.

Altersangabe - Altersbeschränkung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Individuelle Änderungen / Anpassungen / Erweiterungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sven321




Anmeldedatum: 22.06.2009
Beiträge: 22
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 05.07.2009, 14:03    Titel: Altersangabe - Altersbeschränkung Antworten mit Zitat

Hi Community Smilie

Ich habe hier im Forum schon gesucht, stundenlang, kann aber nichts über die Anmeldung von USERN, im speziellen, über die Angabe des Geburtsdatums, bzw. über eine Altersbeschränkung ab z.B. 16 Jahren finden, was meiner Meinung nach beim Abfragen der Daten bei der Anmeldung fehlt, was aber sehr sehr viele Chats und Foren haben.

Sicher gibt es einige Threads, wenn man über Geburtsdatum sucht, nur leider wurden diese zum Teil nicht weiter verfolgt Traurig , normal wäre es doch nur eine Ergänzung in JS für die Eingabemaske des Login , mit FORM, die man dann auf EINER EIGENEN LOGINSEITE erweitern könnte, (wobei es ein PFLICHTFELD sein muß) muß ja nicht die Loginpage von Webkicks sein, wichtig wäre nur, das die Daten zum Webkick Server übertragen würden und im Chat für die Administration erscheinen.

Gibt es ein Script für Ankündigungen, wo man die Anmeldung diesbezüglich erweitern kann, sprich um Geburtsdatum / Altesangabe NOTWENDIG.

Wäre klasse, wenn Ihr mir da helfen könntet, ansonsten funktionieren alle Eure Scripts super, starte diese über mein Webspace, dafür noch mal Danke Smilie

xoxo
Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LadyONE




Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 05.07.2009, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Altersbeschränkung ist doch unsinn.
Wie willst du das kontrolieren?
Welche die jünger als das notwendige Alter sind geben dann halt ein falsches Geburtsdatum ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barci




Anmeldedatum: 26.06.2009
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 05.07.2009, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

LadyONE hat Folgendes geschrieben:
Eine Altersbeschränkung ist doch unsinn.
Wie willst du das kontrolieren?
Welche die jünger als das notwendige Alter sind geben dann halt ein falsches Geburtsdatum ein.


Jep, da gebe ich dir recht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sven321




Anmeldedatum: 22.06.2009
Beiträge: 22
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 05.07.2009, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Es macht schon einen Sinn danach zu fragen, denn ich glaube NICHT, das Eltern es dulden würden, wenn ihre minderjährigen Sprösslinge auf Chats stossen, wo "Gewaltspiele ect" angepriesen werden bzw. darüber diskutiert wird.
Schummeln und Faken kann jeder, auch das stimmt, aber eine Bestätigung des Alters, ab einer Beschränkung (ab z.B. 16 J.) ist, wenn diese NICHT richtig ist, nach dem neuen Datenschutzgesetz 2007, strafbar und kann verfolgt werden!
Darum haben die meisten Chats und Foren, diese Abfragen!
Es macht Sinn, allein schon der Schutz der Minderjährigen wegen.
Umsonst wurden die Gesetze nicht reformiert, zum Schutz, gerade im Internet!
Ich glaube, auch die Verantwortlichen von Webkicks würden mir da zustimmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webkicks
Webkicks - Team



Anmeldedatum: 02.05.2003
Beiträge: 3974

BeitragVerfasst am: 05.07.2009, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Eine reine Altersabfrage ist völlig gegenstandslos. Wer Inhalte verbreitet, die die Entwicklung von Kindern oder Jugendlichen zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit beeinträchtigen, muss sicherstellen, dass er "durch technische oder sonstige Mittel die Wahrnehmung des Angebots durch Kinder oder Jugendliche der betroffenen Altersstufe unmöglich macht oder wesentlich erschwert" (JMStV, §5) .

Dass eine reine Altersabfrage den Zugang nicht "wesentlich erschwert" liegt wohl auf der Hand.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sven321




Anmeldedatum: 22.06.2009
Beiträge: 22
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 06.07.2009, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt auch wieder Sehr glücklich

Mercieeee

xoxo
Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Individuelle Änderungen / Anpassungen / Erweiterungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Impressum | Datenschutz | AGB
Deutsche Übersetzung von phpBB.de