Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht Forum zum WebKicks.De Chatsystem
Support-Forum zum WebKicks-Chatsystem
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum dient als Archiv, es können keine neuen Beiträge eröffnet werden.

Hier geht es zum neuen Webkicks Forum
.

NEU: Löschung inaktiver Chatter
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Neuerungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Webkicks
Webkicks - Team



Anmeldedatum: 02.05.2003
Beiträge: 3974

BeitragVerfasst am: 10.12.2004, 18:59    Titel: NEU: Löschung inaktiver Chatter Antworten mit Zitat

Hallo,

ab morgen werden Chatter die 2 Monate lang nicht im Chat waren automatisch gelöscht. Außerdem erhalten Chatter die 1 Monat nicht im Chat waren eine Email die auf die in 1 Monat bevorstehende Löschung hinweist.

Wir gehen davon aus, dass diese Vorgehensweise kein Problem darstellt, da jemand der 2 Monate am Stück nicht chattet wohl nicht nur gerade im Urlaub ist, sondern generell kein Interesse mehr hat.

Gleichzeitig erhält der ein oder andere Chat durch die Hinweismail nach einem Monat Inaktivität evtl auch ein paar "neue" (alte) Besucher, die den Chat lediglich vergessen hatten.

Feedback zu dieser Neuerung ist wie immer erwünscht Smilie

UPDATE: Inaktive Chatter werden erst nach 3 Monaten Inaktivität gelöscht, näheres dazu in diesem Thread Winken


Zuletzt bearbeitet von Webkicks am 28.01.2005, 18:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Homer1288


Ban

Anmeldedatum: 04.08.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Kleve, nrw, Deutschland

BeitragVerfasst am: 10.12.2004, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Warum den????? bitte nicht machen Webkicks.... schliesslich nutzen wir die user auch dazu werbung per newsletter zu machen...

bitte nicht diese Funktion einbauen Webkicks ich finde das sinnlos. War doch alles gut^^.
Bitte nicht amchen ... Zumindest in meinem chat...
Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lupinenkind


Ban

Anmeldedatum: 18.08.2004
Beiträge: 492
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: 10.12.2004, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

LASST DEN MIST

Ich habe Viele Chatter zb erst heute wieder:

kanm einer chatterin die war in urlaub und ahhte dan verbot uns so ...warn bestimmt 2 monate ;( lasst es bitte ok euch fellt echt imma mehr mist ein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Homer1288


Ban

Anmeldedatum: 04.08.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Kleve, nrw, Deutschland

BeitragVerfasst am: 10.12.2004, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

aber erlich ey. Ich habe biss jetzt alles gutgeheissen was Webkicks Vorgeschalgen hatt. Aber das ist ja wohl echt nicht in Ordnung, Das ist die sache der Admins und nicht die von Webkicks. Alles was ihr bisjetzt Vorgeschlagen hattet war gut, echt in Ordnung, Aber das ist echt nicht gut... Bitte nicht machen webkicks.
Falls doch dan bitte nicht in meinem chat. falls doch gehe ich zu einem anderen Anbieter.
Dies soll keine drohung sein oder so, da ihr ja sowieso nicht auf mich angewiesen seid.... Aber ich denke das viele user genauso denken wie ich.
Ihr seid bisher immer so fair gewesen und habt es erstmal ins Forum gepostet und gesagt warum weshalb und so.. Und ob wir es gutheissen..
Aber das hier finde ich echt nicht gut...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Homer1288


Ban

Anmeldedatum: 04.08.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Kleve, nrw, Deutschland

BeitragVerfasst am: 10.12.2004, 19:53    Titel: Re: NEU: Löschung inaktiver Chatter Antworten mit Zitat

Webkicks hat Folgendes geschrieben:


Gleichzeitig erhält der ein oder andere Chat durch die Hinweismail nach einem Monat Inaktivität evtl auch ein paar "neue" (alte) Besucher, die den Chat lediglich vergessen hatten.

Feedback zu dieser Neuerung ist wie immer erwünscht Smilie


Das geht auch mit Newslettern. Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Webkicks
Webkicks - Team



Anmeldedatum: 02.05.2003
Beiträge: 3974

BeitragVerfasst am: 10.12.2004, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Homer1288 hat Folgendes geschrieben:
schliesslich nutzen wir die user auch dazu werbung per newsletter zu machen...


Und genau da liegt zB ein Problem. Oftmals kommt es nämlich vor, dass Chatter nichts mehr von ihrer Anmeldung in einem Chat wissen möchten und dann ziemlich verärgert darüber sind, wenn sie Newsletter erhalten. Rein rechtlich sind wir zwar auf der sicheren Seite (schließlich kann sich jeder Chatter abmelden) oftmals ändert das aber nichts daran, dass wir unsere Server plötzlich auf irgendwelchen Spamserver-Listen wiederfinden. Es ist also ein riesen Problem, wenn User Newsletter erhalten obwohl sie nicht im Chat aktiv sind.

Zu den anderen Beiträgen: Wie oft kommt es denn vor, dass jemand nach über 2 Monaten plötzlich wieder anfängt zu chatten? Und wie tragisch wäre es, wenn er/sie sich dann neu anmelden müsste?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Webkicks
Webkicks - Team



Anmeldedatum: 02.05.2003
Beiträge: 3974

BeitragVerfasst am: 10.12.2004, 19:57    Titel: Re: NEU: Löschung inaktiver Chatter Antworten mit Zitat

Homer1288 hat Folgendes geschrieben:
Das geht auch mit Newslettern. Mit den Augen rollen


Was ja dann offenbar nicht viel bringt, wenn die Chatter dem Chat weiterhin fernbleiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Homer1288


Ban

Anmeldedatum: 04.08.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Kleve, nrw, Deutschland

BeitragVerfasst am: 10.12.2004, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Webkicks hat Folgendes geschrieben:


Zu den anderen Beiträgen: Wie oft kommt es denn vor, dass jemand nach über 2 Monaten plötzlich wieder anfängt zu chatten? Und wie tragisch wäre es, wenn er/sie sich dann neu anmelden müsste?

Heute erst^^ fsbrother sein nickname er war heute das erstemal wieder da gewesen und , und als grund sagte er das er inmoment viel zutun hat.
Also leute die viel zutun haben sollen einfach gelöscht werden? wozu? und ausserdem was ist den daran so tragisch wenn die server auf spamservern liegen? ist doch halb so wild. die leute die den Newsletter wollen lesen ihn auch, egal ob Irgendwelche anderen meinen es sei spam oder nicht...

Auch das mit dem neu Anmelden ist tragisch genug den schliesslich müssen sie einiges wieder einstellen, z.b scripting-engine, profil etc. etc. etc. und ausserdem sind sie dan nicht mehr in die top20 so hoch aufgelistet wo manche chatter auch stolz drauf sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Homer1288


Ban

Anmeldedatum: 04.08.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Kleve, nrw, Deutschland

BeitragVerfasst am: 10.12.2004, 20:08    Titel: Re: NEU: Löschung inaktiver Chatter Antworten mit Zitat

Webkicks hat Folgendes geschrieben:
Homer1288 hat Folgendes geschrieben:
Das geht auch mit Newslettern. Mit den Augen rollen


Was ja dann offenbar nicht viel bringt, wenn die Chatter dem Chat weiterhin fernbleiben.

wie gesagt fsbrother z.b war lange weg keine ahnung ob es mehr oder weniger als 2 monate waren. und genau Halo2003 könnt ihr Überprüfen der war aufjedenfall länder als 2 monate weg. meine chataddy http://server2.webkicks.de/dieter und auch er sagte er habe viel am hut mit schule etc. etc. etc. daheer haben viele chatter weniger zeit..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
philipp




Anmeldedatum: 30.10.2004
Beiträge: 9
Wohnort: paderborn

BeitragVerfasst am: 10.12.2004, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde das auch dämlich wen man sie nach 2mona´ten löschen will kann man das doch selber tuen also ich finde es einfach net gut den es gibt chatter die noch nich 18 sind und die bekommmen oft pc verbot und manchmal auch länger zb 2monate naja so ist das Verrückt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Homer1288


Ban

Anmeldedatum: 04.08.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Kleve, nrw, Deutschland

BeitragVerfasst am: 10.12.2004, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

genau... Die datenbank ist und sollte auch die ANgelegenheit der Administratoren sein. und nicht die der Webmaster..

und dein beitrag phil mit dem pc verbot Winken hehe das stimmt tatsächlich... den viele kinder bekommen pc verbot oder sowas. da sehen wir ja noch einen grund??

und webkicks warum schreibt ihr das 1 tag vor dem beginn erst ins forum?

bitte lasst es einfach sein, mann muss doch irgendwie eine andere Lösung bekommen k?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Webkicks
Webkicks - Team



Anmeldedatum: 02.05.2003
Beiträge: 3974

BeitragVerfasst am: 10.12.2004, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Homer1288 hat Folgendes geschrieben:
Heute erst^^ fsbrother sein nickname er war heute das erstemal wieder da gewesen und , und als grund sagte er das er inmoment viel zutun hat.


fsbrother war davor zuletzt am 02.11.2004 im Chat, d.h. er wäre noch langer nicht gelöscht wurden. Er hätte lediglich vor ~1 Woche eine Mail bekommen, dass er sich doch bitte mal blicken lassen möge und das hat er ja ohnehin getan Smilie

Es ist ja auch nicht so, dass wir Chatter ohne Warnung löschen, sie erhalten ja alle lange lange vorher eine Mail. Und auch wenn sie wenig Zeit haben finden sie dann sicher die 10 Sekunden, sich mal eben einzuloggen, sofern es ihnen wichtig ist. Und 2 Monate sind wirklich eine sehr lange Zeit.

Wie dem auch sein, wir haben eure Kritik wahrgenommen, damit der Thread nicht in eine endlose Diskussion ausartet bitten wir alle die bereits gepostet haben zunächst nicht weiter zu antworten - eure Meinung wurde wahrgenommen Smilie Alle anderen User sind aber aufgerufen auch noch ihre Meinung zu bekunden Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank62




Anmeldedatum: 24.10.2004
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 10.12.2004, 20:41    Titel: Re: NEU: Löschung inaktiver Chatter Antworten mit Zitat

Webkicks hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ab morgen werden Chatter die 2 Monate lang nicht im Chat waren automatisch gelöscht.


Habs grade erst gelesen.....Wenn Ihr auch nur einen einzigen User aus meinem Chat Löscht gibts !!!! ÄRGER !!!! und das nicht zu knapp.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kevin16m




Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 10.12.2004, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

pffff

boah dann sind ja all meine chatter gelöscht *motz*
WebKicks, überlast doch den administartoren wen sie löschen und wen nicht. Und wenn user ned mehr in chat kommen wolln solln sie sich selber löschen ^^ ganz einfach.

und wen nsie von keinem chat mehr wissen wo sie sich angemeldet haben habe nsie pech, ->hrin einsetzen Sehr glücklich

Schliesslich haben sie sich selbst angemeldet...
Aber löschen sollten sie sich entweder selbst oder überlast es den Administratoren...

euer kev
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homer1288


Ban

Anmeldedatum: 04.08.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Kleve, nrw, Deutschland

BeitragVerfasst am: 10.12.2004, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

genau so sehe ich das auch, es ist und sollte aufgabe des Administrators bleiben.


bitte diesen beitrag nicht löschen... Danke Traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Neuerungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 1 von 13

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Impressum | Datenschutz | AGB
Deutsche Übersetzung von phpBB.de