Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht Forum zum WebKicks.De Chatsystem
Support-Forum zum WebKicks-Chatsystem

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum dient als Archiv, es können keine neuen Beiträge eröffnet werden.

Hier geht es zum neuen Webkicks Forum
.

NEU: Löschung inaktiver Chatter
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Neuerungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
1alex

BeitragVerfasst am: 10.12.2004, 20:47    Titel: hmm Antworten mit Zitat

Ich finde die lösung nur gut wenn die zeitspanne auf 4 monate erhöt wird das reicht doch eigentlich aus oder?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Webkicks
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 10.12.2004, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ein wesentliches Problem liegt auch darin, das unsere Datenbank sehr stark durch die ganzen inaktiven Chatter belastet wird. Allein auf Server2 gibt es aktuell 29.011 Chatter, die länger als 2 Monate nicht im Chat waren.

Durch die Hinweismails weiß jeder Chatter ja Bescheid, und jeder kann sich wieder in den Chat einloggen, wenn er nicht gelöscht werden möchte. Hiervon profitiert ihr dann im Endeffekt auch.

Dennoch nehmen wir uns eure Kritik natürlich zu Herzen. Auch wenn es für uns nicht ganz nachvollziehbar ist, das inaktive Chatter nicht gelöscht werden sollen, folgender Vorschlag:

Chatter 1 Monat lang nicht im Chat -> Hinweismail
Chatter 2 Monate lang nicht im Chat -> Erneute Hinweismail
Chatter 3 Monate nicht im Chat -> Löschung

Was halter ihr davon? 3 Monate sind nun wirklich eine sehr lange Zeit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
1alex

BeitragVerfasst am: 10.12.2004, 20:53    Titel: ok Antworten mit Zitat

Ok damit könnte ich gerade so noch leben Smilie
m.f.g 1alex
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
kevin16m

BeitragVerfasst am: 10.12.2004, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

mir solls recht sein WK *fg*
aber wehe ihr pfuscht dann gibts haue xD
Versprochen?

euer kev
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lupinenkind

Ban

BeitragVerfasst am: 10.12.2004, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Lasst es doch einfach meinet wegen könnt ihr den usern nach 1 monat ne mail schreiben von der anmeldung aber nicht löschen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
kevin16m

BeitragVerfasst am: 10.12.2004, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

gut wäre natürlich auch das da:

1 Jahr nicht eingeloggt - Warnhinweis
2 Jahre nicht eingeloggt - 2er Löschhinweis
3 Jahre nicht eingeloggt - Löschen

xD wie wärs ? *fg*

euer kev
1alex

BeitragVerfasst am: 10.12.2004, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

naja 3 jahre *grübel* wohl eher nicht
lupinenkind

Ban

BeitragVerfasst am: 10.12.2004, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Mchs doch so das ihr doie 2 mails schreibt und dan (wen es so geht) löscht ihr ihn aber so das wen er sich einloggen würde alles ok wäre aber man könnte sich auch neu anmelden das es so ..naja 2 teilig ist
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Homer1288

Ban

BeitragVerfasst am: 10.12.2004, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

gut Webkicks wir kommen zu einer Lösung? hehe Winken
Ich wusste doch mit euch kann man reden^^ :O
Aber besser were es wenn 5 monate wären also in den letzten 3 monaten kommen jeweils pro monat 1 warnmail wenn die letzte nichts gebracht hat kann mann löschen... ja^^..

Danke Webkicks Winken Meine aufregung hat doch etwas gebracht^^ danke danke danke^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
1alex

BeitragVerfasst am: 10.12.2004, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Aber dies gilt nicht für hauptadmins oder?
Webkicks
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 10.12.2004, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also weiter als 3 Monate möchten wir wirklich nicht gehen, das würde sich sonst ewig hinziehen. Und vor allem wären viele User nicht sehr erfreut darüber, wenn sie Monat für Monat Mails von uns erhalten. Es ist ja bereits so, dass wir Mails an die Admin versenden, wenn sich 2 Wochen lang _niemand_ in einen Chat einloggt. Und wir bekommen schon hier täglich 4-5 Mails á la "Lasst mich in Ruhe!!!!!!!" Mit den Augen rollen

Aber von 2 auf 3 Monate bzw von 1 auf 2 Hinweismails können wir schon wechseln denke ich Winken Müssen wir nur unsere Scripte noch ein wenig ändern, aber wenn ihr damit besser leben könnt ist das kein Problem Smilie
Webkicks
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 10.12.2004, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

1alex hat Folgendes geschrieben:
Aber dies gilt nicht für hauptadmins oder?

Richtig, Hauptadmins stellen eine Ausnahme dar und werden natürlich niemals autom. gelöscht.
Homer1288

Ban

BeitragVerfasst am: 10.12.2004, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

und 2 admins? und vips?

Werden nur die hauptadmins nicht gelöscht?
Webkicks
Webkicks - Team

BeitragVerfasst am: 10.12.2004, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Homer1288 hat Folgendes geschrieben:
Werden nur die hauptadmins nicht gelöscht?

Genau, schließlich ist das der einzige Status, der nicht neu vergeben werden kann. Hier würde eine Löschung daher zu echten Problemen führen.
magic

BeitragVerfasst am: 10.12.2004, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also .... der Grundgedanke ist vielleicht nicht schlecht. Aber warum wird das nicht den Admins überlassen??
Ich habe in meinem Chat bereits einige gelöscht weil sie über Monate nicht da waren. Ich schicke immer eine Newsletter mit dem Hinweis wer sich in den nächsten 4 Wochen nicht meldet wird gelöscht. Ganz einfach. Winken
Ich habe einige Chatter die zur Zeit berufliche und private Sorgen haben und deshalb nicht im Chat erscheinen können. Lasst doch die Chatbesitzer selbst entscheiden wen sie löschen und wen nicht.

Solltet ihr das Ganze verwirklichen, dann bitte erst ab Januar.

Danke Magic
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum zum WebKicks.De Chatsystem Foren-Übersicht -> Neuerungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 2 von 13

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.